Problem mit Deutsche Rentenversicherung?
Beschwerde schreibenHier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von Deutsche Rentenversicherung bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.
Problem behoben
18 Nov 2021
Am Freitag, 12.11.2021 wurde ich von der Rentenversicherung telefonisch kontaktiert, und mir wurde mitgeteilt, dass der Rentenbescheid fertig wäre und demnächst verschickt wird. Heute am 18.11. kam der Bescheid bei mir an.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 5/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
15 Nov 2021
Rentenbescheid per Brief mit Datum vom 09.11 hatte ich am 13.11. im Briefkasten. Geld noch nicht. Sonst enthalte ich mich eines Kommentars.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 2/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
11 Nov 2021
DRV-Kundenservice so gut wie nicht vorhanden, Telefonsprechzeiten werden nicht eingehalten, der Sachbearbeiter ist seit Monaten nicht erreichbar. Mailanfragen werden nicht bearbeitet. Ein Kundenservice ist was anderes...
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
04 Nov 2021
Nach dem einreichen meiner Beschwerde wurde ich 2 Tage später tel. kontaktiert. In einem netten Gespräch wurden meine Belange besprochen und parallel kam auch mein Rentenbescheid. Ob dies , mit dem Schreiben über Eure Plattform zusammenhängt, kann ich nicht sagen, aber es war sicherlich auch nicht umsonst! DANKE.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 10/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
04 Nov 2021
Schlechter Service. Die Vorgänge werden von einer Stelle zur anderen geschickt und das seit 2Jahren.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 3/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
13 Okt 2021
Die DRV ist sehr ignorant und beantwortet Anfragen grundsätzlich nicht. Leider bleibt keine andere Möglichkeit, sich rentenzuversichern.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 3/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
28 Sep 2021
Ich denke wegen Corona hat sich dort vieles verzögert.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 5/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
25 Sep 2021
Man kann es sich nicht aussuchen in der Rentenversicherung zu sein. Sonst gäbe es sie sicher schon lange nicht mehr
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
20 Sep 2021
Es folgten vier unterschiedliche Schreiben von der DRV. Im ersten Schreiben vom 16.08.21 bedauert man, dass es zu einer Beschwerde in Bezug auf den Gutachter gekommen ist. Des Weiteren soll die Übernahme der Kosten für ein Taxi zu einem neuen Gutachter geprüft werden. Zeitgleich wird im zweiten Schreiben vom 20.08.21 mitgeteilt, dass die medizinischen Ermittlungen anhand der vorliegenden Unterlagen abgeschlossen wurden und die Erstellung eines Gutachtens nicht mehr erforderlich sei. Im dritten Schreiben vom 31.08.21 meldet sich die Gutachterbetreuung und entschuldigt sich ebenfalls für das Verhalten des Gutachters. Ob evtl. eine weitere Begutachtung erforderlich ist, entscheidet die zuständige Fachabteilung nach Anhörung des ärztlichen Dienstes und man hoffe auf einen reibungslosen Untersuchungsverlauf. Da ich nicht weiß, wann die Anhörung stattfindet oder schon stattgefunden hat und das Schreiben mit dem 31.08.21 datiert ist, ob nun doch nochmal ein Gutachter ggf. erforderlich ist, dies aber wiederum dem vorangegangenem Schreiben widerspricht, lässt sich aus diesen Zeilen nichts konkretes entnehmen. Mit viertem Schreiben vom 02.09.21 teilt man mit, dass aufgrund einer technischen Umstellung die Berechnung der Rente in besonderen Einzelfällen in den kommenden Wochen wegen einem Sicherheitsmechanismus, dieser bewirkt, dass keine fehlerhafter Bescheide erstellt werden, nicht korrekt möglich sei. Logischerweise gehört auch mein Vorgang dazu. Kurzum bedeutet erneute Wartezeit bis irgendwann. Ehrlich gesagt, eine Bewertung ist daher nur schlecht abzugeben.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
14 Sep 2021
Wir Bürger haben ja kein Wahl und müssen mit dem schlechten Service der Rentenversicherung leben, schade es sind schließlich unsere Gelder die hier verwaltet werden
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
29 Aug 2021
Miserabel, gibt es überhaupt einen "Kundenservice", der diese Bezeichnung verdient? Unwillig, langsam, passt so gar nicht mehr in unsere schnelle, digitalisierte Welt.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
21 Aug 2021
An sich war ich schon zufrieden, leider hatte ich das Pech an eine Beraterin zu gelangen die wohl gestresst oder Ihren Beruf nicht nach kam
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 4/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
08 Aug 2021
Die Probleme bezüglich einer fristgerechten Bearbeitung werden auch hier auf Corona geschoben.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 4/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
05 Aug 2021
Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 4/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
04 Aug 2021
Arrogant, nicht ehrlich !
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
02 Aug 2021
Da gibt es nur eins: eine Farce!
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
26 Jul 2021
Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 4/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
26 Jul 2021
Unangemesse lange Bearbeitungszeiten, fehlerhafte Bescheide und unfreundliche Hotline
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 2/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
24 Jul 2021
Die Rentenversicherung war nicht das Probleme sondern der RentenService der Deutschen Post. Die RV in Künzell war mehr als hilfsbereit. Der RentenService - eine Frechheit!
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 9/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
20 Jul 2021
Sehr schlechter Service. Gemeint sind nicht die Mitarbeiter im Kundenservice, sondern die Bearbeiter. Bei allem Verständnis, es sollte doch möglich sein innerhalb eines halben Jahres, wenn schon nicht auf Anrufe, dann aber wenigstens auf Briefe bzw, Emails zu reagieren. Vielen Dank an das Team von Reaktion 24
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 2/10
Wurdest du kontaktiert? JA