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DEVK Deutsche Eisenbahn Versicherung Sach- und HUK-Versicherungsverein a.G.

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DEVK Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit DEVK zu lösen

30.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 69

Antwortquote

13.6%

Verbraucherempfehlung

20%

Lösungsquote

60%

Kundenservice Note

2/10

DEVK Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit DEVK zu lösen

DEVK Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich DEVK bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Trotz Abmeldung des KfZ bucht die DEVK weiter Beiträge ab und reagiert nicht

Ich habe mein PKW-Anhänger zum 18.12.2023 abgemeldet. Die DEVK hat mir allerdings bisher keine Kündigungsbestätigung zukommen lassen. Stattdessen hat die DEVK am 08.01.2024 nochmals den Beitrag von meinem Konto abgebucht. Auf meine E-Mail vom 01.02.2024 erfolgte bisher leider keine Reaktion.


Erhöhungen ohne meine Kenntnisnahme

Ich musste wieder mal feststellen, dass die DEVK nichts beim letzten Mal gelernt hat. Man schickt Sie mir Mahnungen, obwohl ich immer meine Versicherungen pünktlich bezahlt habe. Jetzt erfahre ich, dass Sie bei zwei Versicherungen eine Erhöhung verlangen und sind nicht in der Lage mich vier Wochen vorher in Kenntnis zu setzen. Die Versicherung sind nach dem Gesetz verpflichtet den Kunden vier Wochen vorher in Kenntnis zusetzen, damit man sein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen kann und dass hat die DEVK bewusst nicht getan, denn die gleiche Situation habe ich vor zwei Jahren schon mal erlebt. Habe ich mich am Vorstand schriftlich gewandt. Da scheint es Mitarbeiter zu geben, die bewusst es darauf anlegen wollen! Ich werde die beiden Versicherungen Kündigen und die Zahlungen einstellen, denn ich habe mich immer an die Vorgaben der Vereinbarungen gehalten!


unfreundliche Tonart und unprofessionelle Beratung

Meine Erfahrung mit dem Personal in der DEVK-Filiale in Kerpen war äußerst enttäuschend. Ich war schockiert über die laute und unfreundliche Tonart sowie die unprofessionelle Beratung. Die Mietarbeiterin zeigte keinerlei Interesse daran, mir zuzuhören, unterbrach mich ständig und wiederholte immer wieder das Gleiche. Eine professionelle und kundenorientierte Beratung sieht definitiv anders aus. Ich bin sehr enttäuscht über die sogenannte 'Kundenfreundlichkeit' der Mitarbeiter in der Kerpen-Filiale


unfreundliche Tonart und unprofessionelle Beratung

Meine Erfahrung mit dem Personal in der DEVK-Filiale in Kerpen war äußerst enttäuschend. Ich war schockiert über die laute und unfreundliche Tonart sowie die unprofessionelle Beratung. Die Mietarbeiterin zeigte keinerlei Interesse daran, mir zuzuhören, unterbrach mich ständig und wiederholte immer wieder das Gleiche. Eine professionelle und kundenorientierte Beratung sieht definitiv anders aus. Ich bin sehr enttäuscht über die sogenannte 'Kundenfreundlichkeit' der Mitarbeiter in der Kerpen-Filiale


Fehlerhafte Berechnung und Forderung einer Rückerstattung aufgrund von SF-Klassen-Übernahme und vorläufigem Führerschein

Sehr geehrte Damen und Herren, Am 04.10.23 haben wir einen Kfz-Versicherungsvertrag mit Ihrer Versicherungsgesellschaft abgeschlossen. Im Rahmen des Vertragsabschlusses haben wir eine SF-Klassen-Übernahme beantragt, um von den bereits erworbenen Schadenfreiheitsklassen zu profitieren. Dabei wurde vereinbart, dass der Jahresbeitrag in Höhe von 1.091,30 € gelten soll. Leider konnten wir zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses den Führerschein meines Mannes nicht vorlegen, da dieser sich in Bearbeitung bei der Führerscheinstelle befand. Stattdessen haben wir einen vorläufigen Führerschein eingereicht. Bei der Klärung dieser Angelegenheit versicherte uns Ihr Mitarbeiter namens Julian Giesemann , dass dies kein Problem darstelle und wir den Führerschein zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen könnten. Entgegen unserer Vereinbarung wurde jedoch ein Jahresbeitrag in Höhe von 1.736,21 € von unserem Konto abgebucht. Dies stellt eine Abweichung von 644,91 € gegenüber dem vereinbarten Betrag dar. Nach Rücksprache mit Ihrem Kundenservice, auch hier erneut mit Herrn Julian Giesemann, wurde uns mitgeteilt, dass die Differenz nach Einreichung des Führerscheins als Rückerstattung erstattet würde. Wir möchten Sie höflich darauf hinweisen, dass diese Vorgehensweise nicht mit unseren Vereinbarungen übereinstimmt. Wir haben den Vertrag unter der Annahme abgeschlossen, dass der Jahresbeitrag entsprechend der besprochenen Konditionen berechnet wird. Die zusätzliche Belastung von 644,91 € stellt für uns eine finanzielle Belastung dar, die nicht gerechtfertigt ist. Wir fordern daher eine umgehende Korrektur der Beitragsberechnung gemäß unserer Vereinbarung sowie die Erstattung des zu viel gezahlten Betrags in Höhe von 644,91 €.


Erstattung meines Beitrags/Haske U.

Habe zum 01.01.2024 meine KFZ Versicherung bei der DEVK kündigt ,leider ist der Beitrag von meiner Bank überwiesen wollen. Habe sofort Kontakt auf genommen mit der Bitte um Erstattung meines Beitrags .Mir wurde mitgeteilt das es zur zuständigen Abteilung gegeben wurde, seitdem habe ich nichts mehr gehört. Hoffe das sie sich jetzt darum kümmern.


Kündigung wird nicht akzeptiert

Ich habe am 14.12 eine KFZ Versicherung bei der DEVK abgeschlossen. Am 22.12 habe ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht, weil ich eine preiswertere Versicherung gefunden habe. Es waren noch keine 2 Wochen vergangen.In jedem Schreiben steht, daß man 60 Tage widerrufen kann, ohne Angabe von Gründen.Am 29.01 kam der Versicherungbrief.Ab dem Datum habe ich wiederrum 60 Tage Zeit. Ich habe schon sämtliche Kündigungen(per Einschreiben)dorthin geschickt.Wird einfach nicht akzeptiert.Jetzt habe ich 2 Versicherungen.Bin kurz davor, einen Anwalt einzuschalten.Bin Stinksauer,weil man als kleiner Verbraucher nicht Ernst genommen wird.


Erstattung meine Betrags

kfZ Vers.NR 866426520 PNR 626106927 Sehr geehrte Damen und Herren, habe mein Versicherung zum 31.12.2023 gekündigt. Habe leider vergessen meinen Dauertrag zukünftigen, der Beitrag wurde leider überwiesen. Habe zeitnah Kontakt zur DEVK auf genommen mir der Bitte um Erstattung. Habe eine Mail erhalten das es an die zuständigen Mitarbeiter gegangen ist Heute ist der 16 .02.2024 undhabe nichts mehr gehört und keine Erstattung bekommen Bitte erneut um Bearbeitung und Erstattung meines Beitrags Und hoffe auf baldige Antwort! Mit Grüßen U. ******


Keine Reaktion, keine Rückmeldung

Vertrag wurde im November über check24 abgeschlossen. Keinerleri Vetragsunterlagen erhalten. Keine Kündigung der Altversicherung. Hat eine Doppelversicherung verursacht. Reagiert nicht auf Telefonate, ergo es geht niemand ran. Versuche es seit über 1 Monat. Keine Rückmeldung auf Kontaktanfrage per Kontakformular. In Summe nicht zu empfehlender Versicherungsträger!


Keine Antwort auf meine Anfrage

Am 15.01.2024! habe ich beigefügte E-Mail an Ihre Versicherung gesandt u. trotz Erinnerung bis heute keine Antwort erhalten. Hätte ich das früher gewusst, wie Sie mit Anfragen umgehen, hätte ich keinen Kfz- Versicherungswechsel mit 3 Fahrzeugen vorgenommen. Gruß ****** ******


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Kontaktdaten

DEVK Deutsche Eisenbahn Versicherung Sach- und HUK-Versicherungsverein a.G.
Riehler Straße 190
50735 Köln
Deutschland

Webseite
www.devk.de


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei DEVK beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei DEVK einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von DEVK zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von DEVK einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an DEVK senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend DEVK um Stellungnahme.

Wie kann ich DEVK telefonisch erreichen?

Du kannst DEVK telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0800 4-757-757

Wie kann ich den Kundenservice von DEVK per E-mail erreichen?

Du kannst DEVK eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@devk.de

Wie lautet die Adresse von DEVK um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von DEVK telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

DEVK Deutsche Eisenbahn Versicherung Sach- und HUK-Versicherungsverein a.G.
Riehler Straße 190
50735 Köln
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist DEVK bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 69 öffentliche Beschwerden über DEVK verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von DEVK wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 60% sowie eine Antwortquote von 13.6% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 30.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von DEVK hilfreich sein.

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