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Reklamationen & Beschwerden (70)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DEVK. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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DEVK Pannenhilfe in Haftpflicht-Versicherung inkludiert, kommt aber nicht bei Anruf bzw Hilfegesuch

Nötige Pannenhilfe in CZ Karlsbad nicht gekommen. DEVK meldet sich auf keinerlei Kontaktversuche. Emails vom 11411.23 und 19.11.23 über Info-EMailadresse sowie Kontaktperson in Nürnberg, ebenfalls Anrufversuche am 11.8. und 13.8.23 über die Pannenhilfe-Nummer der DEVK (siehe unten)  Zu meiner Emails an die DEVK und den Sachverhalt: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mein Krad -Marke Buell- mit Kennz. seit 2020 bei Ihnen versichert, Teilkasko inkl. Komfort-Schutz. Am 11.08.23 habe ich gegen 18.10 Uhr (natürlich mit entsprechender Warteschleife, was noch hinnehmbar war) eine freundliche Mitarbeiterin aus dem Call-Center am Apparat. Ich teilte der Dame mit, dass ich 10 km vor Karlsbad (CZ) eine Panne habe, der Fußschalthebel war gebrochen und ich konnte nicht mehr weiterfahren. Sie erfragte alle nötigen Daten und ich konnte ihr sogar meine Koordinaten gem. Google-Maps mitteilen. Sie erklärte mir, dass bis in ca. 1,5 h ein Abschleppdienst aus Karlsbad kommen würde (also ca. 19.45 Uhr). Sie erfragte sogar nochmals meine Handynummer und ob ich immer dort erreichbar wäre. Ich beantwortete dies mit Ja. In der Zwischenzeit fragten vorbeifahrende Einheimische, ob ich Hilfe bräuchte . Ich verneinte stets, da ja der Pannenservice schon sicher unterwegs bzw. beauftragt war. Nach 2 Std. (!) fragte ich telefonisch nochmals bei Ihrer Servicenummer nach, diesmal eine andere Dame am Apparat. Diese versicherte mir aber, dass der Auftrag ausgelöst wurde und sicher bald jemand käme. Nach 2,5 Std. (gegen 20.45 Uhr) fragte erneut ein freundlicher Autofahrer ob ich Hilfe bräuchte. Ich antwortete diesmal mit Ja. Dieser besorgte dann über eine Werkstatt einen Anhänger und fuhr mein Motorrad nach Karlsbad (rund 10 km Entfernung). Ich gab ihm dafür freiwillig 100 Euro und bedankte mich mehrfach für die Hilfe zu später Stunde und da ich endlich nach mehr als 3 Std (also gegen 21.30 Uhr) zumindest meine Unterkunft beziehen konnte und einen Termin mit einer Werkstatt (ein Bekannter des Helfers) vor Ort ausmachen konnte. Bis heute (!) bekam ich weder von der DEVK noch vom örtlich beauftragten Pannenservice einen Anruf ob jemand noch kommt, wo ich denn wäre (nach 21 Uhr) oder das keiner mehr kommen könnte. Nichts! Ich wäre vermutlich noch bis in die Nacht dort gestanden, um dann zu merken, dass niemand kommen wird. Ohne die freundliche Hilfe von fremden Dritten wäre ich heute noch in Karlsbad festgesessen. Nun zu meiner Bitte und Fragen: Gibt es keinerlei Kontrolle über ausgelöste Aufträge für die Pannenhilfe? Ist es der DEVK wirklich egal, was aus einem ausgelösten Notfall anschließend passiert? Ich kann den Service der DEVK so nicht weiterempfehlen, wie verhält es sich wenn man weitere Versicherungen bei Ihne abschließt dort dann mit der Schadenbearbeitung und insgesamt dem Kundenservice? Wäre die DEVK gewillt mir zumindest die verauslagten 100 Euro zu erstatten (auch ohne Beleg)? Sie können ja nun sicher nachverfolgen, dass meine Angaben bezüglich fehlender Pannenhilfe korrekt sind?! Der von Ihnen beauftragte Pannenservice hätte ja auch etwas gekostet? Was soll ich Freunden sagen, wenn mich diese nach dem Service der DEVK fragen? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie meine Auslagen erstatten würden, dann könnte ich hierbei doch noch etwas positives über die DEVK berichten. Ich danke für eine Antwort Ihrerseits und hoffe, dass Sie den Fehler bzw. das Problem im nachhinein noch aufklären können und mit den Partnern vor Ort in Karlsbad entsprechend Kontakt aufnehmen, um die Nichtbearbeitung einer Pannenhilfe zukünftig vermeiden zu können. Vielen Dank und freundliche Grüße nach Köln. ****** ****** 91126 Schwabach Limbacher Str. 63c >>>> wäre schön wenn sich das Reklamation24-Team dieser Sache annehmen könnte, auch wenn dies im Vergleich Zuwanderern Anfragen eher eine Lappalie ist! Danke im Voraus für Ihre Mühen. Grüße ****** ******<<<<<<

DEVK Mitarbeiter

Herr ****** von der DEVK Agentur Arnold, geht nicht auf die Wünsche der Kunden ein. Wir bezahlen immer unsere Leistungen der Versicherungen per SEPA einmal im Jahr. Alten Vertrag neu aufleben lassen plötzlich sollen wir monatliche Kosten haben. Dies ist angeblich mit Mehrkosten verbunden. Das nehmen wir nicht hin. Sollten wegen dieses Fehlers zusätzliche Kosten entstehen werden wir sämtliche Verträge bei Ihnen Kündigen. Wir brauchten bei Herrn ****** disesmal auch keine Unterschrift unter dem Vertrag leisten. War nach meinem Telefonat sehr unhöflich.

DEVK Trotz Abmeldung des KfZ bucht die DEVK weiter Beiträge ab und reagiert nicht

Ich habe mein Fahrzeug zum 31.05.2023 abgemeldet. Die DEVK hat mir allerdings bisher keine Kündigungsbestätigung zukommen lassen. Stattdessen hat die DEVK am 03.07.2023 nochmals den Beitrag von meinem Konto abgebucht. Auf meine E-Mail vom 29.06.2023 erfolgte bisher leider keine Reaktion.

DEVK Krankenzusatzversicherung

Meine Frau ist seit dem 1.2.2023 V Meine Frau ist VN für eine Krankenzusatzversicherung. Davor war ich VN. Für Februar und März wurde die Versicherung vom Konto meiner Frau und von meinem Konto abgebucht. Keine Antwort auf meine E-Mail und auch mein Anruf mit der DEVK Krankenversicherung hat nichts gebracht. Der Service der DEVK lässt sehr zu wünschen übrig.

DEVK KFZ ohne Vorwarnung gekündigt

Da ich wegen eines Schlaganfalls im KH und danach in Reha war, habe ich es versäumt, den Versicherungsbeitrag zu zahlen. Anstatt mit mir zu kommunizieren wurde sofort die Behörde eingeschaltet, damit das FZ stillgelegt wird. Inzwischen habe ich längst bezahlt und bin bei einer anderen Versicherung, also konnte den größten Schaden abwenden. Natürlich habe ich unverzüglich versucht mit dem "Kundenservice" Kontakt aufzunehmen. Die Echtzeitüberweisungsbelege habe ich ihnen per Mail (die sofort gelesen, doch niemals beantwortet wurde und per Fax gesendet. Ebenso habe ich versucht, sie telefonisch zu erreichen, nach der Wartezeit in der Warteschlange wurde versprochen zurück zu rufen, wenn ich eine Nachricht hinterlasse. Dies ist bis heute nicht geschehen.... Nach 10 weiteren Tagen war in der Postbox der App ein Aufhebungsschreiben ohne weitere Infos. Außer, das mir der Restbetrag zurück erstattet wird. Das ich ein Auto nicht fahren darf, wenn die Versicherung nicht pünktlich bezahlt wurde, kann ich nachvollziehen, das gesamte Verhalten bzw. "Nichtverhalten" allerdings nicht. Fazit: Es gibt gar keinen Kundenservice. Es gibt gar keinen Ansprechpartner. Das ist eine Versicherung, die ihren Namen nicht wert ist.

DEVK Schadensabteilung verzögert Zahlungen

Unterirdisch schlechte Erreichbarkeit! Keine Rückrufe oder Antworten auf emails bei wichtigen Fragen. Seit unserem Brandschaden vor 2 Jahren ständige Verzögerungen. 1 ganzes Jahr verloren durch Vermittlung unseres damaligen Versicherungsberaters an eine Betrugsbaufirma. Nun kam es kurz vor Beendigung des Innenausbaus zu einem Baustopp einer zuverlässigen Firma, da seit mehr als 4 Wochen eine Rechnung trotz Mahnung und Ankündigung nicht gezahlt wurde. Wieder einmal liegen die Unterlagen auf dem Tisch des Sachbearbeiters ! Falls man jemanden telefonisch erreicht, kommt stets die gleiche Aussage, dass man sich kümmert und dem Sachbearbeiter die Dringlichkeit mitteilt. Aber? Wieder keine kurzfristige Antwort oder Reaktion. Solange wir keinen Schadensfall hatten, waren wir mit der DEVK zufrieden und haben deren Werbeslogan geglaubt. Getan, gesagt, geholfen - uns nicht!

DEVK Fahrzeug Diebstahlschaden wird nicht Reguliert

F. Z. In meinem Fahrzeug ( Mercedes ) wurde eingebrochen und Teile im Innenraum entwendet. Ich habe die Polizei verständigt und die haben Spurensicherung usw. gemacht. Montags die DEVK angerufen und den Vorfall gemeldet, die haben am selben Tag noch einen Gutachter herausgeschickt. Der Gutachter hat alles aufgenommen und mir dann auch 2-3 Tage später mich über das Gutachten informiert wie z.B. was die Restwertbörse geboten hat, was mein Auto noch für einen Wiederbeschaffungswert hat usw. Ach ja ganz am Anfang habe ich ja auch noch ein Schadensformular ausgefüllt, unterschrieben und abgesendet. So ungefähr 1 Woche später bekomme ich wieder Post und da steht drinnen, dass noch ein Gutachter kommen muss, um die Fahrzeugdaten auszulesen und ich meine Einwilligung abgeben kann, aber es wäre nur freiwillig usw. Ich habe es dann abgelehnt, weil es ja freiwillig war. So gemacht getan bekam ich wieder Post wo diesmal drin steht das nach derzeitiger Aktenlage keinen Diebstahlnachweis geführt worden ist. Das berufen auf das Urteil von:. LG Köln 24 O 236/19 darf sich jeder mal durchlesen und später sich fragen, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Das wird so nicht so stehen gelassen. War Jahrelanger zufriedener Kunde ohne irgendetwas und jetzt sowas. Macht nichts, da werde ich halt alle Registerkarten diesbezüglich ziehen.

DEVK Falsch abgebuchte Jahres Beitrag

Sehr geehrte Damen und Herren, Ab 01.01.2023 habe ich meine Versicherung zum Wefox gewechselt. Leider haben Sie im Januar für das nächste Jahr den Betrag abgebucht. Ich habe am 05.01 eine E-Mail geschrieben und bis heute keine Antwort bekommen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

DEVK Keine Kommunikation - Keine Kompetenz - kein Service

Liebe Unschlüssige, wenn Sie sich gerade mit dem Abschluss einer Rechtsschutzversicherung beschäftigen, gebe ich den Tipp: Nehmen Sie nicht die Devk Meine Erfahrung: Vor 3 Jahren habe ich einen Arbeits-Rechtsschutzvertrag abgeschlossen. Nun ist der Fall eingetreten, dass ich von diesem Gebrauch machen musste. Der erste Anruf ging an eine Kollegin, die für Arbeitsrecht nicht zuständig war, versprach mir jedoch einen umgehenden Rückruf der Verantwortlichen Kollegen. Zusätzlich bat ich darum, mich an einen Anwalt weiterzuleiten (da kostenlos im Versicherungsumfang). Resultat: kein Rückruf, keine Mail, Anwalt antworte Floskelhaft also keine Hilfe. Dann schrieb ich eine Mail mit dem zweiten Hinweis, dass ich dringend Beratung bräuchte und auf einen Rückruf warte - blieb unbeantwortet. Ich musste selbst einen Anwalt einschalten, weil ich mir selbst nicht zu helfen wusste. Der Anwalt wand sich an die DEVK, auch hier keine flüssige Kommunikation. Nun habe ich eine Rechnung in Höhe von 1.700€ auf dem Tisch und trotz Deckungszusage zahlt die DEVK 300€… Jegliche Anrufe (mittlerweile 6) bleiben trotz Rückrufzusage unbeantwortet. Niemand fühlt sich verantwortlich, am Telefon befinden sich nur „unwissende“ oder „nicht verantwortlich“ fühlende Herrschaften. Wenn Sie im Fall der Fälle wirklich einen Ansprechpartner haben wollen, wählen Sie eine andere Versicherung - diese ist in meinem Fall pure Zeit- und Geldverschwendung!

DEVK keine Kündigung trotz meiner Anforderung

Guten Tag, ich hatte einige Versicherungen bei Devk, welche ich bereits im Januar 2022 gekündigt hatte. Dies hatte ich per Telefon getan und da ausdrücklich gesagt, dass ich meine alle Versicherungen bei Devk kündigen möchte. Darauf wurde mir mitteilt, dass meine alle Versicherungen zum 31.12.2022 gekündigt wurden. Aber trotzdem habe ich heute eine Beitragaufstellung E-Mail zur Unfallversicherung bekommen. Das verstehe ich nicht, da ich schon meine Versicherungen kündigen lassen hatte. Glas, Rechtsschutz und Haftpflicht sind schon gekündigt. Unfall hätte auch gekündigt werden sollten. Was soll ich dann jetzt tun?

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