Lieferung liegt nicht in mitgeteilter DHL-Filiale

  • Noch offen
  • 28 Mär 2024
  • #594095
  • 47
Anzeige

Am 25.03.2024 erhielt ich eine mail, dass mein DHL-Paket in der Filiale 707 abholbereit liegt. Ich musste erstmal googeln, wo sich dieser Shop befindet, ich kannte ihn bis dato überhaupt nicht. DHL hat ja mich ja schon zu etlichen Filialen geschickt ( obwohl eine ganz bestimmte Filiale in meinem DHL-Konto hinterlegt ist ), aber dieser Shop war mir neu.
Als ich dort ankam, sagte man mir genervt, dass KEIN Paket gekommen sei, es wären schon mehrere Kunden dort gewesen und hätten ihr Paket abholen wollen, aber sie haben gar keine DHL-Lieferung erhalten.
Keine Ahnung, wo mein Paket hingebracht wurde!

Teilen

28-03-2024 um 15:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-04-2024 um 09:12 Uhr


Guten Tag ******. ******, wenn eine ganz bestimmte Filiale in Ihrem Kundenkonto hinterlegt ist, kann es verschiedene Gründe haben, weshalb keine direkte Umleitung erfolgt ist. Unter dhl.de/paketumleitung in den FAQ finden Sie dazu nähere Informationen. Erfolgte ein Zustellversuch unter Ihrer Hausanschrift und Ihre Sendung wurde dann umgeleitet, entscheidet der Zusteller in welche Filiale die Sendungen umgeleitet werden. Dies ist abhängig von der Kapazität der Filialen. Aber auch wirtschaftliche und logistische Gründe spielen eine Rolle. Wir bedauern, wenn dies in Einzelfällen nachteilig ist. Lautet in der Sendungsverfolgung der letzte Status "Die Sendung liegt ab sofort in der Filiale ...... zur Abholung bereit" muss sich das Paket dort befinden, da dieser Status nur von den Mitarbeitern der Filiale/Paketshop ausgelöst werden kann. Lautet der letzte Status zu Ihrer Sendung anders, nutzen Sie gern unsere Kontaktmöglichkeiten unter https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/probleme-loesungen.html, damit sich unsere Kollegen dies im Detail ansehen und für Sie klären können.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

02-04-2024 um 10:31 Uhr


Ich habe keine Ahnung, WER da WAS falsch gemacht hat, jedenfalls ist das Paket NICHT in der Filiale angekommen, die in der Benachrichtigung angegeben war. Ich habe mehrere DHL-Shops angefahren bis ich mein Paket endlich gefunden habe! Hier handelt es sich NICHT um einen Einzelfall, da ja mehrere Kunden zu diesem Shop geleitet wurden, obwohl es gar keine DHL-Lieferung zu diesem Shop gab. Da ist etwas gewaltig schief gelaufen!

3
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.5/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.