unprofessionelle Abteilungsleiterin

  • Beantwortet
  • 11 Feb 2020
  • #24021
  • 711
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am Freitag, den 07.02.2020 in der Filiale Discontopassage in der Bahnhofstraße 71-73, 66111 Saarbrücken.

Wir wollten lediglich paar Bilder entwickeln lassen. Es war etwa 18:45h und in der Filiale waren vielleicht 7 Kunden am einkaufen...
Nachdem wir die Bilder bearbeitet haben und sie zum Sofortmitnehmen in auftrag gaben, ausdrucken ließen, ging ich zur Kasse und beglich den Rechnungsbetrag.
Am Fotoservice klingelte ich EIN MAL.!
wartete...ging durch den Laden und schaute mich nach einer Mitarbeiterin um..... niemand war aufzufinden...
ich kehrte zum Fotoservice zurück und betätigte die Klingel noch EIN MAL.!
Es erschien niemand, ich war bisschen verwundert, denn es war kurz vor Ladenschluss, die Filiale fast leer, kein Ansturm von Kunden!
Die einzige Mitarbeiterin saß an der Kasse, ich wendete mich an Sie und bat jmd in die Fotoabteilung zu rufen... Sie schien verständnissvoll...
Doch es kam niemand!
DANN, klingelte ich 4 Mal hintereinander, denn irgendwo dauerte das alles hier viel zu lange, ohne ersichtlichen Grund!
Niemand kam!
Ich ging durch den Drogeriemarkt und sah zu meinem Erstaunen eine Mitarbeiterin, welche seelenruhig die Pamperspalette ausräumte.!
Verblüfft fragte ich Sie, ob Sie mal kurz in die Fotoabteilung kommen würde. Daraufhin kam von Ihr, wie aus der Pistole geschossen: "Die Klingel muss man nur EIN MAL betätigen, wenn man so oft auf die Klingel im Fotoservice drückt, wird kein Mitarbeiter kommen, da es Kinder sein könnten, die sich einen Spass erlauben..."
Mir fehlten kurz die Worte, doch ich musste ihr widersprechen, denn so war die Geschichte nicht passiert. Ich schilderte der selbsternannten Abteilungsleiterin die Situation und wie es dazu kam, dass wir 4 Mal auf die Klingel drückten. Doch diese stellte mich als Lügnerin dar, und beteuerte, dass ich nie nur EIN MAL auf die Klingel drückte. Dazu zeigte Sie mir demonstrativ, wie dieses EIN MAL KLINGELN funktioniert.

Ich war schockiert, nach so viel Wartezeit mich noch als Lügnerin hinzustellen, und in so einem abfälligem Ton und abstossenden Art mit mir zu kommunizieren... Es war mein Fehler mich überhaupt aif das Gespräch einzulassen. Und dann passierte mir der Fehler, aus Versehen Dutzte ich die DM-Mitarbeiterin im Verlauf des Gespräches...Das war nicht böse gemeint, eher Macht der Gewohnheit, bei mir auf der Arbeit Dutzen wir uns alle, und dieses Du ist mir einfach rausgerutscht. Ich hätte einiges getan es wieder rückgängig zu machen...
Mein Fehler! Denn jetzt drehte die Abteilungsleiterin vollkommen am Rad, sie schauckelte sich so hoch, weigerte sich mir die bereits bezahlten Bilder auszuhändigen, drohte mir mit Hausverbot, weil ich die Bilder haben wollte und am Ende drohte Sie mir mit der Polizei, weil ich eine kompetente Person zu sprechen verlangte.. Ich konnte nicht wirklich glauben, dass DM solche unprofessionelle Menschen, nicht nur als Arbeiter, sondern auch noch als Abteilungsleiter einstellt...
Wir verliessen die Filiale, ohne Bilder!

Die Abteilungsleiterin hat eine Brille an, kirschrot gefärbte Haare, und in den Haaren so Zeug, dass die Locken so nass und bappig aussehen lässt...
Also, wenn es DM überhaupt interessiert, dann würden Sie sich die Videoüberwachungsaufnahmen von der Filiale anschauen, denn Bilder sagen mehr als diese Worte!

liebe grüsse
******

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11-02-2020 um 09:14 Uhr

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12-02-2020 um 12:07 Uhr


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