Fehlender Artikel-Abzocke!

  • Ungelöst
  • 26 Jun 2023
  • #507590
  • 258
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Sehr geehrte Damen und Herren,

leider muss ich mich erneut an sie wenden.
Meine Versuche per Mail und Telefon wurden leider von ihrem höchst professionellen Callcenter Mitarbeitern gekonnt abgewiesen.

Bei meiner Bestellung vom 09.06.2023 mit der Bestellnummer: DGLDE0025865122 fehlt leider weiterhin das Parfüm.

Die Aussage ihrer „Fachabteilung“ ist leider immer die Gleiche. Jetzt stellen sich für mich folgende Fragen. Ist das eine Masche um Kunden bewusst abzuzocken oder ist man schlicht und einfach nicht in der Lage Fälle außerhalb der Norm lösen zu können? Wenn es Fotos gibt, die beweisen, dass das Parfüm in den Karton gepackt wurde, wurde dann auch der komplette Verpackungsprozess fotografiert oder so gar gefilmt? Und was ist mit der Zeit zwischen ihrer Dokumentation und der Ankunft des Paketes bei mir? Gibt es hier irgendwelche Beweise die zeigen, dass das Parfüm angekommen ist? Ich bin Leihe und kein Jurist aber bereits in der Schulzeit wurde mir gelehrt dass es eine Beweislast seitens des Verkäufers in den ersten 6 Monaten gibt. Jetzt bin ich mir sicher dass ihre Kundendienst Mitarbeiter keinerlei rechtlichen Hintergrund besitzen…

Ich habe auch bereits Kontakt zu DHL aufgenommen und dort wurde mir gesagt dass nur der Auftraggeber also SIE einen Nachforschungsauftrag erteilen können. Wenn die Dokumentation in ihrem Lager zweifelsfrei ergibt, dass das Parfüm verpackt ist, muss es wohl auf dem Versandweg rausgenommen worden sein. Ich hatte auch bereits Fotos geschickt die zeigen das das Paket bereits teilweise geöffnet war als ich es bekam und man problemlos Artikel hätte entwenden können.

Ich bitte noch einmal höflich sich dem Fall anzunehmen.

Ich habe bereits den gesamten Rechnungsbetrag überwiesen, da ich schlichtweg Angst davor habe, dass es sich die Klärung bis hin zum Eintrag in der Schufa zieht.

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30-06-2023 um 16:48 Uhr


Liebe*r Douglas Kunde,
danke für Ihre Rückmeldung, die wir aufmerksam gelesen haben. Wir bedauern, dass wir Ihnen hinsichtlich der Erstattung weiterhin keine positivere Rückmeldung geben können.
Viele Grüße
Judith von Douglas

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-07-2023 um 21:33 Uhr


Problem ungelöst

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NEIN

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2
Douglas
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