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Reklamationen & Beschwerden (531)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit eBay. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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eBay Käuferschutz zugunsten betrügerischen Verhaltens

Wir haben einen Artikel als gebraucht verkauft. Käufer hat positiv bewertet und auch ein positives Feedback über seine Zufriedenheit per Nachricht geäußert. Für und war der Verkauf damit abgeschlossen. Nach einer Woche und Benutzung in seinen Händen, wurde plötzlich ein Fall eröffnet und Schäden gemeldet. Ebay hat angeblich ein als Beweis angeforderten Gutachten erhalten. Da uns dies nicht, wie bei normalem Rechtsweg in Deutschland ausgehändigt werden darf (wg Datenschutz...HAHAHA...wer es glaubt), ist für uns nicht nachvollziehbar auf was für einer Grundlage ebay entscheidet. Wir haben zu den Vorwürfen Stellung bezogen, aber das interessiert niemanden bei ebay. Dem Kunden wird der Arsch gepudert und er kann offenbar mit den Artikeln, die erhält machen was er will und bekommt immer Recht. Betrügerisches Verhalten herzlich willkommen. Ehrlichkeit ade. Folglich mussten wir den Speditionsversand zurück ebenso zahlen wie alle anderen Kosten auch. Und natürlich hat dieser Betrüger auch noch das volle Geld zurück erhalten OBWOHL er den Artikel nicht vollständig zurückgeschickt hat. Dazu wurde dem Käufer angeblich ein Rücksendeetikett geschickt, was auf Nachfrage bei eBay plötzlich nicht aufzufinden war. Angeblich wird der Kunde jetzt nochmal angeschrieben und darf auf Freiwilligenbasis den Rest des Artikels zurückschicken. Echt eier Ernst? Er hat ja schon dreist behauptet, er hätte alles zurückgeschickt, was schlichtweg gelogen ist. Als wenn er auf Freiwilligenbais ohne Konsequenz das tun würde. Hier weiß jemand genau, wie man bei ebay zu seinen Gunsten betrügen kann und wir als ehrliche Verkäufer bleiben auf einem Schaden und Kosten sitzen. Nach 20 Jahren ist mein Vertrauen in ebay und eine faire Plattform bzw das Vertrauen im Kampf gegen Betrüger ziemlich zerrüttet. Ich werde mir zukünftig andere Wege für meine Ware suchen.

eBay Verhalten vom eBay Teams , Entscheidung für Betrüger

Ich habe als Privat Verkäufer ein Artikel über eBay verkauft . Die Käuferin bezahlte rasch den kleinen Betrag vom 10,- Euro + Päckchen Porto 4,79 Euro und fragte schon nach 2 Tagen wo die Sendung bleibt . Ich habe Ihr Versanddatum, Versandart mit entsprechende Bilder als Nachricht auf eBay Seite mitgeteilt . Sie verstand es , dass Päckchen nicht die schnellste Versandart bei DHL und eine Sendung Nachverfolgung nicht möglich ist , trotzdem öffnete die Käuferin zeitnah einen Vorfall über nicht erhaltene Sendung . eBay teilte mir um Mitternacht mit das eine Entscheidung für Käuferin gefallen ist und den Betrag vom 14,79 vom mein Konto abgebucht wird . Ich habe per eMail sowie Telefonisch Einspruch gelegt ! Trotzdem wurde den ganzen Betrag abgebucht und man teilte mir wieder mit "Entscheidung für Käufer " wäre alles meine Fehler . Die Tatsache das ich die Sendung Rechtzeitig verschickt habe , bin für verspätete Zustellung nicht verantwortlich , Porto bezahlt per PayPal über eBay ( also bei eBay alles ersichtlich ) wurde ignoriert . Am 14.06.23 ist die Sendung bei mir (Verkäuferin ) zurück gekommen : Adressaufkleber + Frankierung am 1.06.23 ausgedruckt, versendet am 2.06.23 und am 5.06.23 wurde die Käuferin benachrichtigt ! Sendung wurde zu App-gesteuerte Packstation geleitetet aber nicht abgeholt ! Ich möchte jetzt nicht darüber groß Spekulieren ob nur was falsch gelaufen ist oder ein Betrug fall vorliegt aber es ist eindeutig erkennbar - auch für eBay - das der Fehler nicht an mir als Verkäufer liegt! Ich habe mein Pflicht getan und habe deswegen das Recht VERSANDKOSTEN Erstattet zu bekommen . Warum muss ich den Betrag vom 4,79 Euro zahlen ? eBay hat einfach nicht Recherchiert , keine Interesse ,unqualifiziertes Personal, unfähig Recht von Unrecht unterscheiden zu können ... Vertrauensbasis ist zerstört und ich habe mein eBay Konto nach 20 Jahren gekündigt/gelöscht/ausgelöst ! Bei eBay wird Betrug unterstützt und ich möchte diesen Verein kein Vertrauen mehr schenken und meine Daten + recht für Abbuchungen von meine Konten erlauben/gewähren . Es ist zwar ein kleiner Betrag , was aber wenn es um Wertsachen und Hunderte Euro geht ? Trotzdem fordere ich sie hiermit auf den Betrag vom 4,79 Euro (bezahlte Porto für die Sendung ) zu erstatten !

eBay EBay hat Käuferschutzbetrug unterstützt

ich möchte hiermit eine formelle Beschwerde über das Verhalten des eBay-Teams in Bezug auf einen Vorfall mit einer betrügerischen Käuferin zum Ausdruck bringen. Ich bin Privatverkäufer und habe einen Artikel über eBay verkauft, und die Käuferin hat falsche Angaben gemacht, um den Käuferschutz zu ihren Gunsten auszunutzen. Obwohl ich keine Mängel an der Ware festgestellt habe, hat eBay das Geld an die Käuferin zurückerstattet, ohne dass sie die Ware zurücksenden musste. Dadurch habe ich sowohl den Artikel als auch mein Geld verloren. Ich bin äußerst enttäuscht von der Vorgehensweise des eBay-Teams in dieser Angelegenheit. Als Verkäuferin habe ich von eBay erwartet, dass sie eine gründliche Überprüfung der behaupteten Mängel durchführt und sicherstellt, dass beide Parteien fair behandelt werden. Es scheint jedoch, dass das eBay-Team nicht genügend Maßnahmen ergriffen hat, um den Betrug aufzudecken und mich als Verkäuferin zu schützen. Dieser Vorfall hat zu einem erheblichen Vertrauensverlust geführt. Als Konsequenz habe ich mich entschieden, mein Konto bei eBay zu löschen und keine weiteren Transaktionen über Ihre Plattform durchzuführen. Und das ist nach 15 Jahren. Ich habe kein Interesse daran, mit einer Plattform Geschäfte zu machen, die Betrug unterstützt und die Sicherheit und Interessen der Verkäufer nicht angemessen berücksichtigt. Dieser Vorfall hat zu einem erheblichen Vertrauensverlust geführt. Als Konsequenz habe ich mich entschieden, mein Konto bei eBay zu löschen und keine weiteren Transaktionen über Ihre Plattform durchzuführen. Ich habe kein Interesse daran, mit einer Plattform Geschäfte zu machen, die Betrug unterstützt und die Sicherheit und Interessen der Verkäufer nicht angemessen berücksichtigt.

eBay Rasentrimmer nicht erhalten.

Am23.5.2023mit der B.Nr. 12-10090-83831 bestellt Lieferung sollte am 12.6 erfolgen bis heute keine Lieferung erfolgt Warenwert27,36.wurde abgebucht.

eBay Habe eine Lieferung nicht erhalten

Ich habe ein Artikel bei ebay S.a.r.l. bestellt und auch bezahlt. das war am 28.02.2023. Bestellnummer: 20-09757-34021 ( 16,70 € ) Transaktionscodee OS873671HT76468ON . MfG f. ******

eBay Sperrung

Gutem Tag Ich habe ein neues Handy und seit dem komme ich auf meine Seite nicht mehr rein .Ich wollte um Hilfe bitten und kride di eine Antwort (siehe Anhang) von ebay Mitarbeiter. Finde ich frech, weil ich nichts falsches gemacht habe. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

eBay habe am 4.6.23 seitenschutzleisten bestellt- bestellnr.04-10137-28451 und perpapal bezahlt

habe meine bestätigungs - mail nicht und weiß den namen des verkäufers nicht , der transaktioncode lautet 9PV00404AE542361N , die rechnungsnr.lautet v2 d5cbbf69 cOe2-411a-a734-Oac29f94a855 2 7

eBay Rückzahlung an den Käufer trotz ordnungsgemäßer DHL-Sendungsnummer

Hallo, Anfang Mai verkaufte ich einen Artikel über Ebay. Sofort nach Zahlungseingang versendete ich selbigen ordungsgemäß mit DHL und lud die Trackingnummer auch bei Ebay hoch. Leider "verschwand" das Paket auf dem Postweg, der Käufer eröffnete einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels. Ich wähnte mich in Sicherheit, da laut Bürgerlichem Gesetzbuch das Versandrisiko auf den Käufer übergeht und ich eine ordnungsgemäße Sendungsnummer vorweisen konnte. Sicherheitshalber rief ich nocheinmal beim Ebay Kundendienst an, die Mitarbeiterin am Telefon versicherte mir, alles richtig gemacht zu haben, der Fall würde für mich entschieden werden. Um so größer war mein Erstaunen, als der Fall für den Käufer entschieden wurde -, Ebay legte fest, dass ich zur Rückzahlung verpflichtet wäre - verlor also Artikel und Geld! Also entgegen der gesetzlichen Regelungen in Deutschland werden eigene Regeln erstellt, welche immer zu Lasten den privaten Verkäufers gehen. Da sich Ebay mit der neuen Zahlungsregelung Zugriff auf das Bankkonto verschafft hat, wird praktischerweise gleich vom Bankkonto eingezogen; sogar die Versandkosten werden dem Käufer zu Lasten des Verkäufers zurückerstattet. Also, jeder der sich mit einer Sendungsnummer in Sicherheit wähnt - weit gefehlt und Vorsicht! Auch sind die Aussagen des Kundendienstes mit Vorsicht zu genießen.

eBay Rückerstattung trotz Schaden durch Kunde

Wir müssen einen Artikel zurücknehmen und erstatten, den der Kunde mit einer positiven Nachricht und einer positiven Bewertung als ok begutachtet und bestätigt hat. DANACH hat er den Artikel an eine Dritte Person verliehen und möchte nun den Artikel als defekt zurückgeben. Behauptet, wir hätten die Schäden nicht angegeben. Der Artikel war als gebraucht deklariert und die aufgeführten Mängel nicht vorhanden bzw. sind normale Gebrauchsspuren, wenn man diesen Artikel als gebraucht verkauft. Wir sind sehr wütend darüber, dass wir auf diesem Schaden vom Käufer sitzen bleiben werden. Ein angebliches Gutachten wird uns nicht ausgehändigt. Wir sind hier von einem Betrug überzeugt. Aber das ist ebay egal. Es zählt nur der Käuferschutz und die Aussagen des Käufers, die nicht geprüft werden.

eBay Unterschlagung von Ebay Punkten

Pünktlich zum Ablauf des Ebay Punktesystem habe ich diese eingelöst in EUR 49,99. der Verkäufer hat dann den Kauf abgebrochen. Die Nachricht von Ebay kam Gutschrift erhalten. Kam aber nicht. Nach Rückfragen bei der Hotline gab es die Antwort nix zu machen Punkte gibt es nicht mehr. Punkte weg-Geld weg. Kann doch nicht sein.

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