An Unfreundlichkeit nicht zu übertreffen

  • Ungelöst
  • 28 Mai 2020
  • #60545
  • 425
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Leider habe ich nun zum wiederholten Mal eine erschreckend unhöfliche Erfahrung gemacht im Edekacenter Gewerbepark Kaserne in 83278 Traunstein. Nicht Grüßen ist hier sowieso an der Tagesordnung. Das ist man also gewohnt. Vor ein paar Wochen ist ein Angestellter an mir vorbeigelaufen und hat mich dabei ins Regal gedrückt. Das werte ich aber jetzt mal als "Versehen" Die jungen Mitarbeiter sind recht freundlich aber alle Ü50 Mitarbeiter sind sehr unhöflich.

Gestern bin ich mit einem Paket das ich im Edekacenter in der Poststelle aufgeben wollte und einer Rolle Mülltüten die ich kaufen wollte Richtung Poststelle gegangen. Die dort eingeteilte Mitarbeiterin (Über 50, berliner Dialekt, ponyfrisur) war wohl gerade fertig und da niemand anstand, wollte sie wohl gerade etwas anderes machen und ist an mir vorbeigelaufen. Das Paket (ca Packset M-Größe) war in meinem Wagen gut sichtbar. Da ich davon ausging dass sie mich bemerkte, dachte ich sie kommt bestimmt gleich wieder und habe nichts gesagt, da ich bereits weniger als 10m von der Kasse entfernt war. Der andere Kollege (älterer Herr mit ******) an der Kasse gegenüber der Poststelle hat mich sofort bemerkt und gefragt ob ich die Poststelle benötige. Ich antwortete mit "Ja" und er rief die Dame aus.

Diese hatte ca 10m hinter mir am Regal mit einer anderen Kollegin geredet und hat sich nach dem Ausruf bei dieser erstmal lautstark und für mich gut hörbar beschwert "jetzt lässt DIE mich da erstmal umsonst hinterrennen weil ich nichts besseres zu tun habe"

Danach kam die Dame in meine Richtung und hat sich vor mir aufgebaut. Bevor sie etwas gesagt hat habe ich sie mit einem freundlichen "Hallo" begrüßt.

Ohne Begrüßung fing sie in einem äußerst unhöflichen und pampigen Ton an loszuschimpfen und fragte warum ich nichts gesagt hab bevor sie umsonst durch den ganzen Laden rennt. Ich sagte "weil ich dachte dass Sie mich gesehen haben und dass Sie sicher gleich wieder zurückkommen werden" eine kurze Wartezeit vo 1-2 Minuten wären ehrlich ok gewesen für mich.

Anstatt die Dame es bleiben lies pampte sie mich immer weiter an und ich sagte ich sei sehr enttäuscht und fragte sie "Warum sind Sie denn jetzt so unhöflich zu mir? Warum muss ich mich von Ihnen so anpampen lassen. Ich habe Ihnen doch nichts getan." Dann sagte ich noch dass ich im Kundenservice davon ausgehe dass sie das sehen sollte welche Absicht jemand hat der mit einem Frankierten Paket richtung Poststelle geht weil sie mich ganz genau gesehen hat. Das Paket war gut sichtbar im Wagen da außer diesem nur noch die Rolle Mülltüten darin lagen. Das verneinte sie lautstark und trotzig "NEIN das muss ich garnicht sehen!"

Dann musste ich mich von der Dame noch beschimpfen lassen dass ich gefälligst woanders hingehen soll mit meiner Post und mein Geld woanders ausgeben soll als ich sagte dass ich bei so einem unprofessionellen Kundenumgang sicher nicht wieder kommen werde.

Dann kam der älterr Herr der mich ausrief zu uns. Sie sagte dann zu ihm "Bleibst jetzt hier, gell" als wäre ich hier die Böse. Ich habe ihn dann ebenfalls gefragt warum so unfreundlich mit mir umgegangen wird.
Er sagte dazu nichts, was mich ebenfalls sehr enttäuschte

Ich war bisher jede Woche in diesem Edeka und mich interessiert einfach ob es dieser Edeka nichtmehr nötig hat freundlich mit seinen Kunden umzugehen. Lesen Sie sich bitte auch einmal die Bewertungen auf Google zum Edekacenter Gewerbepark Kaserne, 83278 Traunstein durch. Ich bin nicht die einzige vor den Kopf gestoßene Kundin.

Liebe Grüße
Steffi ******

Teilen

28-05-2020 um 15:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Edeka weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-05-2020 um 15:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Edeka weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-06-2020 um 14:28 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Edeka hat eine langjährige Stammkundin verloren. Aber das interessiert offenbar niemanden

3
Edeka
Zufriedenheitsindex: 62.3/100

Problem mit Edeka?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.