Drohung einer Kassierin mit "Ärger" beim nächsten Besuch wenn Ausgang bei einer unbesetzten Kasse

  • Ungelöst
  • 09 Aug 2023
  • #527068
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Am Donnerstag, dem 3. August haben wir die Filiale Edeka Sanetra Bognerhofweg 7 besucht. Oft schauen wir uns zunächst das Angebot an, um Vergleiche mit Mitbewerbern anzustellen und verlassen das geschäft zunächst ohne Einkauf. Es war nur eine Kasse geöffnet, es gab eine entsprechend lange Schlange, weshalb wir bei einer der unbesetzten Kassen zum Ausgang gingen. Die Kassiererin soprach uns daraufhin in einem wenig freundlichen Ton an und drohte für den Fall einer Wiederholung dieses Vorgangs "Ärger" an. Unter solchen Umständen könnte man dieses Geschäft nicht mehr betreten, aber wir wollten der Geschäftsleitung Gelegenheit geben, dazu Stellung zu beziehen. Eine Anfrage über den Service Südbayern von Edeka wurde nicht beantwortet.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-08-2023 um 14:21 Uhr


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JA

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Bei dem Verlassen des Geschäftes Edeka Sanetra in München-Trudering ohne Einkauf wählte ich als Ausgang den Weg an einer nicht besetzten Kasse, woraufhin mir die Kassiererin in einem Wiederholungsfall "Ärger" androhte. Das war weder vom Ton noch vom Inhalt her angemessen. Die Geschäftsführung von Sanetra hat auf zweimalige Anfrage dann lediglich eingeräumt, dass bei ihnen nicht alles gut ablaufe. Weder sah sich Frau Sanetra in der Lage, sich für den Vorgang zu entschuldigen, noch beantwortete sie die Frage, welches der für sie korrekte Weg zum Ausgang ist, wenn man sich eben mangels Einkauf nicht an einer Kasse anstellt. Eine solche (Nicht) Reaktion eines Geschäftes habe ich in der Tat noch nicht erlebt.

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Edeka
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