Menschenunfreundlich, tierunfreundlich, wenig nachhaltig und - v.a. - unfreundlich

  • 04 Mär 2024
  • #588463
  • 55
Anzeige

"Meine Geschichte": Sehr, sehr, sehr schlecht war, dass EDEKA Pohl (ggf. der neue Standortleiter?), In der Rheinsteinstraße in Berlin-Karlshorst, 10318 Berlin) mir heute mitgeteilt hat, dass EDEKA weder nachhaltig, noch tierfreundlich ist. ---> ggf. der neue Chef der Filiale (oder auch nur ein "übereifriger Angestellter"?, d.h. groß, grauhaariger Bart und sehr unfreundlich) - hat mir heute mitgeteilt, dass ein "Wühlen im Mülleimeier" eine Straftat bedeutet. Normalerweise befinden sich spätestens ab 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr sehr viele Möhrengrün + Kohlrabi-Blätter im Mülleimer (nicht alle Menschen, die Möhren + Kohlrabi kaufen, benötigen meiner Erfahrung nach auch das "Möhrengrün" + Kohlrabi-Blätter).

Bislang habe ich mir für meine Kaninchen Möhrengrün (und Kohlrabi-Blätter) aus dem Mülleimer herausgefischt und somit EDEKA von den Abfallgebühren für Bio-Müll entlastet ((bei REWE und Aldi war das auch immer kein Problem, da eine extra-Box "Vitamine für ihr Tier" eingerichtet wurde, wo normale Konsumenten Ihre Abfälle (Möhrengrün und Kohlrabi-Blätter) ohne großen Aufwand entledigen konnten)).

Lange Rede, kurzer Sinn: EDEKA POHL in der Rheinsteinstraße in Karlshorst schmeißt Möhrengrün und Kohlrabi-Blätter lieber weg, als dass es nachhaltig an Tierbesitzer geht (mein Vorschlag wäre, eine offene Box für den Restabfall einzurichten ("Vitamine für Ihre Tiere"), wie es bei REWE und ALDI bereits praktiziert wird. Eine Weiterleitung dieser Information an den WWF (bzw. deren Unterstützer) könnte ggf. etwas bewirken.

Ich gehe jedenfalls nicht mehr in der Rheinsteinstraße bei EDEKA einkaufen (= schade EDEKA ihr habt m.E. einen "guten Kunden", der mehrere hundert EUR / Monat bei Euch dagelassen hat, verloren --> wegen ein bisschen "Möhrengrün").

Viele Grüße

Teilen

04-03-2024 um 22:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Edeka weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Edeka
Zufriedenheitsindex: 62.5/100

Problem mit Edeka?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.