Pfandrückgabeautomaten defekt

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  • 01 Jun 2023
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Am 30.5.23, ca. 15.00h, konnte ich im Edeka Knesebeckstr./Berlin nicht meine bei Ihnen gekauften Pfandflaschen zurückgeben, da der Rückgabeautomat defekt war. Ich wollte, wie früher möglich, die Pfandrückgabe manuell durchführen, doch niemand vom Personal erklärte sich dazu bereit, weil angeblich keine Möglichkeit mehr besteht, die Pfandflaschen entgegen zu nehmen. Die sogenannte Pfandkasse existiert nicht mehr.
Wie kann das sein, das der Pfandautomat defekt ist und es keine Alternative zur Flaschrückgabe angeboten wird. Mehrere Kunden waren sehr verärgert, da niemand sein Pfandgut wieder mit n. H. nehmen möchte. Ich habe meine Pfandflaschen (Wert 1,40€) am defekten Automat abgestellt. Mir ist allgemein aufgefallen, das ihre Produkte, besonders ihre Eigenmarke "gut&günstig" extrem teuerer geworden sind, teilweise um 50%, der Kundenservice jedoch immer schlechter wird. Ein Serviceunterschied zum Discounter ist nicht mehr erkennbar!

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-06-2023 um 12:16 Uhr


Problem behoben

9 / 10

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JA

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Problem wurde gelöst, somit ok..

1
Edeka
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