Am 30.5.23, ca. 15.00h, konnte ich im Edeka Knesebeckstr./Berlin nicht meine bei Ihnen gekauften Pfandflaschen zurückgeben, da der Rückgabeautomat defekt war. Ich wollte, wie früher möglich, die Pfandrückgabe manuell durchführen, doch niemand vom Personal erklärte sich dazu bereit, weil angeblich keine Möglichkeit mehr besteht, die Pfandflaschen entgegen zu nehmen. Die sogenannte Pfandkasse existiert nicht mehr.
Wie kann das sein, das der Pfandautomat defekt ist und es keine Alternative zur Flaschrückgabe angeboten wird. Mehrere Kunden waren sehr verärgert, da niemand sein Pfandgut wieder mit n. H. nehmen möchte. Ich habe meine Pfandflaschen (Wert 1,40€) am defekten Automat abgestellt. Mir ist allgemein aufgefallen, das ihre Produkte, besonders ihre Eigenmarke "gut&günstig" extrem teuerer geworden sind, teilweise um 50%, der Kundenservice jedoch immer schlechter wird. Ein Serviceunterschied zum Discounter ist nicht mehr erkennbar!
Teilen
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
19-06-2023 um 12:16 Uhr
Problem behoben
9 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Problem wurde gelöst, somit ok..
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.