Vom Edeka Markt werden die in der Edeka App beworbenen Angebote nicht zum Angebotspreis an den Kunden verkauft

  • Behoben
  • 19 Jun 2023
  • #504904
  • 130
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herrn,

ich habe die Edeka App auf meinem Handy und habe als Markt meinen Einkaufsmarkt Edeka Zwinkmann, Ostbahnstr. 20 in 18586 Sellin eingegeben. Heute wollte ich bei Edeka in diesem Markt einkaufen und habe mir unter anderem in der App angezeigte Angebote ausgesucht. Beim Bezahlen an der Kasse ist mir aufgefallen, dass die Produkte mit normalem Preis abkassiert wurden. Daraufhin habe ich meinen Kassenzettel moniert und mir wurde mitgeteilt, dass die Angebote in dem Markt nicht gelten, da es ein Saisongeschäft wäre.

Ich wohne seit über 12 Jahren in Göhren und weiß, dass dieser Edeka Markt das ganze Jahr über geöffnet hat. Meine Frage: Aus welchem Grund konnte ich die angezeigten Angebote nicht erwerben? Dann benötige ich auch die Werbeangebote und die App von Edeka nicht.

Dazu muss ich noch sagen, dass ich die Angebote von Edeka in früheren Zeiten einlösen konnte. Seit ca. einem Jahr werden die Angebote in diesem Markt nicht mehr mit Schildern ausgezeichnet. Auf meine Nachfrage wurde mir von den Angestellten erklärt, dass für Sonderangebote keine Ausschilderung mehr vorgenommen wird. Trotzdem galt das Angebot, welches in der App beworben wurde, aber beim Abkassieren an der Kasse. Heute nun wurde mir neben der fehlenden Ausschilderung auch das Angebot nicht mehr beim Abkassieren gewährt. Die Angebotsartikel wurden mit normalem Verkaufspreis abgerechnet.

Deshalb möchte ich mich heute an Sie wenden und nachfragen, warum von diesem Markt die in der App beworbenen Angebote nicht zu dem Werbepreis verkauft werden? Dann ergibt die Werbung und die App für mich keinen Sinn. Ich fühle mich als Kunde getäuscht und bitte um Klärung und angemessene Entschädigung.

Mich hat das sehr verärgert. Ich bin langjähriger Kunde in diesem Edeka Markt und bin heute dorthin gefahren, ohne ein Angebot neben meinen anderen Waren in Anspruch nehmen zu können. Es handelte sich hierbei u.a. um den Kasten Staatlich Fachingen Heilwasser still, 12 x 0,75 Liter, und die Thunfischfilets von Gut&Günstig, 150 g. Das waren die von mir ausgewählten Angebotsartikel, die vorrätig waren. Ich bin extra in den Markt gefahren und konnte nicht ein Angebote wahrnehmen.

In Erwartung Ihrer Antwort verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen


****** ******

Teilen

Ärger mit Edeka?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-07-2023 um 00:59 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ausreichend.

1
Edeka
Zufriedenheitsindex: 62/100

Problem mit Edeka?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.