Ware nicht vorhanden bzw. erhältlich trotz aktueller Print und Online/App-Werbung (24.7. bis 29.7.23)

  • Ungelöst
  • 26 Jul 2023
  • #520857
  • 109
Anzeige

Guten Tag.

Leider immer noch das leidige Thema: Edeka-Werbung und Warenverfügbarkeit in den Filialen.

Es ist nicht das 1. Mal, dass wir uns vergebens in die Edeka-Filiale Eimsbüttel auf dem Weg gemacht haben, vor allem wg. der aktuellen Werbung hier am 25.07.2023 das Produkt: Maggi Fix oder Würzpaste (verschiedene Sorten...)

Vor Ort mußten wir leider wieder einmal feststellen, dass Sie nicht nur das auf Ihrer Titelseite beworbene Produkt haben, sondern in diesem Fall auch überhaupt keine Maggi-Produkte im Regal.
Auch auf Nachfrage bei Edeka-Mitarbeitern konnte keine Abhilfe bzw. Lösung (Alternativangebot, Warenbeschaffung o.ä.) geschaffen werden, lediglich der Hinweis, dass in dieser Filiale keine Maggi-Produkte geführt werden, trotz ausliegender Werbeflyer in der Filiale und in der Edeka-App (Filiale Hirche Eimsbüttel) hier Artikelanzeige unter Angebote.

Der Hinweis von den Mitarbeitern, dass in der aktuellen Werbung hier bestimmte Artikel wie diese z.B. von Maggi, nur in anderen oder bestimmte Filialen (welche genau?) erhältlich wäre, ist für uns überhaupt nicht nachvollziehbar, sogar wiederholt irreführend. Wir fühlen uns getäuscht.

Nicht nur das diese Filiale das beworbene Maggi-Produkt nicht vorrätig hat oder beschaffen kann, sondern viel mehr auch, dass Maggi-Produkte nicht einmal im Regal bzw. im Kernsortiment sind, verwundert uns doch sehr. Gerne ******ätten wir dafür eine plausible Erklärung von der Zentrale. Leere Regale wg. Lieferstopp aufgrund von Preiserhöhungen o.ä.akzeptieren wir nicht. Dann ******ätten Sie Maggi-Produkte ja nicht beworben dürfen! Ein Hinweis am Gewürz-Regal entsprechend und Mitarbeiter die diesbezüglich Auskunft geben können, wäre hilfreich.

Fazit: Als alte Stammkunden haben wir wieder einmal diese Filiale ohne Ware trotz Werbung verlassen und diese bei Rewe in der Nähe erhalten! Das kann nicht das Ziel von Edeka sein.

Nicht nur Wir sind mittlerweise echt sauer und enttäuscht, vor allem von ihrer Werbung (Print/Online/App...) und Warenbestand/Sortimentspflege die uns immer ******äufiger suggeriert, dass Edeka diese Ware verfügbar, zumindest aber im Regal gelistet hat.

Gerne ******ören wir von Ihnen

MFG



Es ist auch schon in der Vergangenheit vor allem in dieser Filiale leider so passiert.







bzw. dieser Maggi-Artikel nur in anderne Filiale erhältlich ist.

Teilen

Ärger mit Edeka?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-08-2023 um 18:17 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Wir haben eigentlich nichts anderes erwartet. Die schlechten **Bewertungen bestätigen das. Edeka Nord stellt sich loyal vor Ihrem ******ändler/Partner und nicht kulant vor Ihren Kunden. Zur Info: Die Ware ist auch explizit in der App des ******ändlers vor Ort eingestellt bzw. beworben gewesen! Bei einer Printwerbug könnten wir die Ausrede ja noch verstehen. Wir haben zumindest erwartet, dass der ******ändler versucht die Ware anderweitig zu beschaffen oder eine andere Filiale benennt, welche die Ware vorrätig hat und ggf. reserviert für die Abholung. Mindestens jedoch ******ätten wir von Edeka einen Gutschein o.ä. für diesen Fauxpas erwartet !

Es ist leider schon eine gängige Praxis, sogar Sytem vor allem bei diesem Edeka-******ändler, dass tlw. keine oder ausreichende Werbeware auch schon am 1. Tag vorrätig ist und lange vor dem zeitlichen Ablauf der Werbung, die alten, ursprünglichen Preisschilder schon wieder am Regal gebracht werden, obwohl die aktuellen Werbe-Preise noch im Kassensystem sind. Die Kunden sind dadurch erst einmal irretiert und werden aus unserer Sicht auch getäuscht. Und Kunden die nicht wegen der Werbung gezielt kommen oder einen Prospekt/App benutzen. sind dann möglicherweise nicht in Kenntnis der Werbung und greifen dann ggf. garnicht oder hoffentlich zu anderen Waren miít besserer Handelsspanne.

Dieser negative Trend im Umgang mit der Umsetzung der Werbung in den Filalen, ist leider auch bei anderen Discountern u.a. seit einiger Zeit zu erkennen.

Wir werden diese aus unserer Sicht tlw. irreführende (Lock)Werbung weiter im Auge behalten und ggf. bei der Verbraucherzentrale o.a. melden oder anzeigen.

Wir hoffen, dass mit unseren Beitrag sich in Zukunft etwas ändert, vor allem positiv für den Kunden!

MFG

1
Edeka
Zufriedenheitsindex: 59.7/100

Problem mit Edeka?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.