1. Mahnung ohne Dienstleistung oder Bestellung

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  • 18 Nov 2023
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Habe heute eine Mahnung von Electrolux aus den Niederlanden bekommen - Sehr zu meinem Verwundern. Ich habe nichts von Electrolux bestellt oder eine Dienstleistung in Anspruch genommen, dennoch haben die meine Daten.

Also entweder sind einige Mitarbeiter abtrünnig geworden, oder das Unternehmen versucht seinen Umsatz mit krimineller Energie zu steigern. Dabei habe ich Electrolux bisher eigentlich für ein seriöses Unternehmen gehalten.

Ich bin zutiefst schockiert. Und werde meinem Umfeld raten einen großen Bogen um diese Marke zu machen und augenblicklich alle Geschäftsbeziehungen zu beenden und auf andere Hersteller auszuweichen.

Zusätzlich werde ich mein Recht auf Löschung gemäß Art. 17 DSVGO einfordern.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-11-2023 um 21:42 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich hatte vor kurzem einen Garantiefall bei meinem Händler (Media Markt) für meinen AEG-Herd gemeldet. Die haben sich dann um die Reparatur gekümmert. AEG ist eine Marke von Electrolux. Was mir jetzt klar geworden ist.

Durch die Reparatur war ein Betrag fällig, welcher dann eigentlich mit der Versicherung abgeglichen werden sollte, die ich wiederum bei meiner Garantieverlängerung bei meinem Händler abgeschlossen habe.

Diese Verkettung ist wohl nicht nur für mich kompliziert, sondern auch für den Hersteller, weswegen ich ursprünglich die Rechnung und nicht meine Versicherung bekommen habe. Daher dieses Chaos - aus meiner Sicht - eines gewöhnlichen Kundens.

Somit alles gut. Electrolux war und ist ein seriöses Unternehmen.

Danke Reklamation24. Diese Platform ist wunderbar!

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Electrolux
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