Energie und Haus GmbH

EuH - Energie und Haus GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Energie und Haus GmbH
Reklamationen & Beschwerden (1)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Energie und Haus GmbH. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Energie und Haus GmbH Haustür undicht

Am 09.11.2021 beauftragte ich die Energie und Haus GmbH mit der Lieferung und Montage einer neuen Haustür für den Zeitraum 05/22 im Zuge einer komplexen energetischen Sanierung. Der Auftrag erhielt die Nummer 140241 und wurde nach Mahnung durch mich am 15.06.2022 realisiert. Bald stellten sich technische Mängel heraus: Die Tür hatte sich gesenkt und schliff auf dem Boden, es bildete sich ein Spalt zwischen Tür und Zarge und der Türwächter klemmte massiv. Mehrere telefonische Klärungsversuche führten nur zu einem allgemeingehaltenen Brief von Energie und Haus (Datum: 02.09.22) mit der Bitte um Verständnis wegen coronabedingter Probleme. Mit Datum 01.12.22 schickte ich eine Mail an Energie und Haus mit der Forderung nach schneller Abhilfe, da sich die Tür nicht mehr abschließen ließ. Neben dem Energieproblem war auch ein Sicherheitsproblem entstanden. Am 21.12.22 kam ein Monteur zur Schadensbeseitigung. Diese war jedoch nicht nachhaltig: Langsam stellten sich die alten Mängel wieder ein. Mit Datum 31.05.23 forderte ich per Mail eine zeitnahe Mängelbeseitigung. Am 14.06.23 erschien ein offensichtlich recht fachkundiger Mitarbeiter zur Reparatur. Seitdem schleift die Tür nicht mehr auf dem Boden und schließt leichtgängig. Den Luftspalt konnte er aber nicht beseitigen. Auf dem Abnahmeprotokoll wurde dies vermerkt mit dem Hinweis, dass die erforderliche Stabilisierung fehlt und nachbestellt werden muss. Hierfür führte er auch die Vermessung durch. Mit Datum 06.10.2023 mahnte ich die Nacharbeit an. Weder auf das Protokoll vom 14.06.23 noch auf die Mahnung vom 06.10.2023 gab es eine Reaktion der Firma Energie und Haus. Somit bin ich im zweiten Winter mit einer undichten Haustür, für die ich ca. 6 T€ bezahlt habe.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Energie und Haus GmbH?

Beschwerde schreiben