Reiserücktritt - keine Schadenregulierung innerhalb von 7 Monaten

  • Behoben
  • 12 Mai 2023
  • #490973
  • 144
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Herbst 2022 wollte ich mit meinen 3 Kindern eine weite Reise machen.
Aufgrund der Corona Situation und der teuren Reise habe ich muss erstmalig für eine Reiserücktrittversicherung entschieden.

Geworben wurde mit schneller und unkomplizierter Hilfe.

Es kam leider tatsächlich so, dass mein kleinster vorab an Corona erkrankte und ich die Reise 4 Tage zuvor storniert habe.

Alle Unterlagen inkl. der ärztlichen Bescheinigung sind eingereicht.
Es handelst sich hier um einen unstrittigen Fall. Die Einreise wäre mit einer Coronaerkrankung nicht möglich gewesen.

Bis heute warte ich auf die Regulierung des Schadens. Gerne würde ich eine neue Reise buchen, aber dafür benötige ich die Zahlung der Versicherung.

Das Vertrösten lange Bearbeitungszeiten aufgrund der Corona Situation kann wohl aktuell nicht mehr als Entschuldigung dienen.

Ich bin tatsächlich mittlerweile fassungslos und empfinde es als ein Geschäftsmodell einfach Zahlungen nicht vorzunehmen.

Mit freundlichem Gruß
****** ******

Teilen

12-05-2023 um 10:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ERGO weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-05-2023 um 07:58 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Eine Unverschämtheit. Die angepriesene kurze Bearbeitungszeit bei Schadensfällen hat 7,5 Monate gedauert

2
ERGO
Zufriedenheitsindex: 50.9/100

Problem mit ERGO?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.