Keine Bestellung auf Rechnung möglich

  • Beantwortet
  • 14 Feb 2020
  • #24809
  • 7.514
Anzeige

Eigenartigerweise konnte ich 1x auf Rechnung bestellen und seither nicht mehr.
Um es gleich vorweg zu nehmen - an meiner Bonität kann es nicht liegen und die Lieferadresse hat sich nicht geändert.
Ich habe bei Ihrer Service Hotline angerufen, welche mir nur Ihre üblichen Liefer- und Zahlungskonditionen auswendig aufsagte. Diese weiß ich natürlich, aber ich möchte ja nicht wissen, wie ich es noch machen kann, sondern, WARUM funktioniert es auf Rechnung nicht mehr?!
Und ich bin ja, wie man im Internet nachlesen kann, nicht die Einzige, der das passiert !
Ihr Service sagt nur, Bonität u.a. wird von einem externen Dienstleister überprüft, das ist Ihre einzige Ausrede, aber das WARUM kann bei Ihrem Service NIEMAND beantworten !!!
Vielleicht sollten Sie diesen externen Dienstleister wechseln, denn in jedem anderen Internetshop kann ich ohne jemals Probleme zu haben, "auf Rechnung" bestellen.

Die Sache der Lieferung an Ihren Shop hat ja auch einen Haken: Bevor man die gelieferten Sachen probieren oder mitnehmen kann, muss man sie auch erst bezahlen, auch wenn ich dann nicht alles nehme.
Also, da kann ich ja gleich online alles im Vorhinein bezahlen, was ich ja nicht möchte, denn mein Geld ist für mind. 2-3 Wochen mal für die gesamte Ware weg, bis ich die Ware bekomme und ggf. evtl wieder teilweise zurücksende, Sie diese wieder bekommen und rückverrechnen. Und dann ein Warten bzw Nachlaufen des Rückgeldes.

Ich wäre Ihnen dankbar, dieses Problem, welches ja anscheinend bei vielen Personen mehr besteht, endlich zu klären.
Lieben Dank, Gr. ******

Teilen

14-02-2020 um 16:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Ernsting's Family weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-02-2020 um 09:46 Uhr


Liebe Kundin,
wie unsere Kolleginnen sicherlich beschrieben hat, haben wor keinen Einfluss auf diese Zahlung, wir geben Ihr Anliegen gerne weiter.
Bei einer gewünschten Bestellung mit der Zahlart "SEPA-Lastschrift" und "Kauf auf Rechnung" nehmen wir grundsätzlich eine Adress- und Bonitätsprüfung vor. Um diese sensiblen Kundendaten zu schützen, wird die Prüfung von einem externen, professionellen Dienstleister vorgenommen. Diese beiden Zahlarten bieten wir auch nur dann an, wenn die Lieferung an die Rechnungsadresse erfolgt. Die Lieferung an eine abweichende Lieferadresse ist bei diesen Zahlarten leider nicht möglich.

Auf Basis dieser Angaben werden mögliche Zahlarten und aktuelle Bestell-Limits ermittelt. Auf die Inhalte und Prüfergebnisse der Adress- und Bonitätsprüfung haben wir aus datenschutztechnischen Gründen jedoch keinen Zugriff.

Um unseren Kunden die Zahlung so angenehm und einfach wie möglich zu machen, bieten wir in unserem Online Shop auch weitere Zahlarten an.

Bei einer Lieferung per DHL haben Sie die Möglichkeit per PayPal, Sofortüberweisung oder Nachnahme zu bezahlen. Auch gültige Warengutscheine können zur Zahlung eingelöst werden. Die Zahlung per Kreditkarte ist leider seit einiger Zeit grundsätzlich nicht mehr möglich.

Darüber hinaus können Sie sich Ihre Bestellung versandkostenfrei in eine Filiale Ihrer Wahl liefern lassen und ganz einfach dort bei Abholung bezahlen.

Eine unserer 1.800 Filialen befindet sich sicher auch ganz in Ihrer Nähe. Unter folgendem Link finden Sie Ihre nächstgelegenen Filialen mit Angabe der Entfernung und einem Kartenausschnitt: https://ernstings-family.com/filialen/

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ernsting´s family und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Online Shop oder in einer unserer Filialen!

VG Ernsting's family

17-02-2020 um 12:33 Uhr


Tja, das ist wohl die übliche Standard-Antwort, welche alle anderen, die sich beschwert haben, auch bekommen haben.
Ich hätte gedacht, dass Sie sich vielleicht doch um Ihre Kunden bemühen würden und sich mit Ihrem externen überprüfenden Dienstleister in Verbindung setzen würden, da es ja schon einige solcher Anfragen bzw. Beschwerden hagelt.
Aber mein Fazit ist leider: Es hat halt wirklich keinen Sinn, sich an einen "Kundendienst" zu wenden, denn ich sehe hier keinen "Dienst am Kunden".

18-02-2020 um 08:20 Uhr


Liebe Kundin, es tut uns sehr leid.
Wir können Ihnen aber keine andere Auskunft geben. Aus Datenschutzgründen die für unsere Kunden bestimmt sind, haben wir keinen Einblick auf diese Zahlungsmethode. Gerne können Sie sich an unseren Dienstleister wenden. Die Nummer finden Sie auf unserer Website.
VG Ernsting's family

4
Ernsting's Family
Zufriedenheitsindex: 65.4/100

Problem mit Ernsting's Family?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.