unfreundliches Verhalten Filiale 1128 in Leipzig

  • Beantwortet
  • 31 Jan 2020
  • #22004
  • 948
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin immer treue Kunde bei Ernsting's family gewesen. Es gab schon unschöne Zwischenfälle, die mir unangenehm waren (unfreundlich,lustlos, gar nicht verkaufsorientiert). Man hat meistens (nur bei derselben Person) Gefühl, dass ich mit meiner Frage störe.

Ich war heute, am 30.01.2020 um 11.00 Uhr, mit meiner Mutter bei einer Filiale 1128 Ernstings family An der Passage 1 in 04356 Leipzig. Ich hatte noch eine Bluse mit, die ich umtauschen wollte. Nachdem wir andere Sachen ausprobiert haben,waren wir an der Kasse. Die Verkäuferin (leider steht kein Name mehr auf dem Kassenbon, nur Nummer 5/1128) sagte unfreundlich, dass ich zuerst die Bluse zurückgeben müsse und dann dürfte ich die anderen Sachen ausprobieren. Es wurde mir unterstellt, dass ich die Bluse eventuell in der Umkleidekabine hätte umtauschen können. Ich war zunächst sehr erstaunt. Wie mir geschah, verstand ich überhaupt nicht. Für mich macht diese Unterstellung keinen Sinn, ich hatte die mitgebrachte Ware doch bezahlt, nur nicht für die Rückgabe angemeldet.

Die mitgebrachte Bluse war ungetragen, das Originaletikett war an der Bluse dran und den Kassenbon hatte ich dabei. Ich wollte die neuen ausgesuchten Sachen und den Umtausch der Bluse zusammen mit einmal an der Kasse erledigen. Das ging so nicht. Die mitgebrachte Ware musste ich anmelden. Das sehe ich ein, ich habe mich dafür entschuldigt, dass ich die Sache (Umtausch der Bluse) nicht gleich an der Kasse angemeldet habe.

Außerdem wollte ich 50% Rabatt auf die Sachen bekommen (Aktion Jahreskarte). Die Verkäuferin sagte, dass ich die Jahreskarte zuerst aktivieren solle. O.k. Ich habe die Sachen an der Kasse liegen lassen und gesagt, dass ich in 10 min. wieder da bin und sie die Sachen bitte nicht gleich wegräumen solle. Ich kam dann in 5 min. mit der aktivierten Karte wieder. Die Hälfte von meinen Sachen wurden aber schon weggeräumt mit der Begründung: „sie wüsste nicht, wann ich komme“. Ich war sehr enttäuscht und fragte mich, ob das wohl kundenorientiertes, freundliches und verkaufsorientiertes Verhalten ist? Sicher nicht.

Dieser Werdegang ist für mich eine Frechheit und ich meine: so geht man nicht mit der Kundschaft um.

Ich bitte Sie deshalb diesen Vorfall zu prüfen.

Mit freundlichen Grüssen

****** ******

Teilen

31-01-2020 um 06:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Ernsting's Family weitergeleitet. Mehr erfahren.

31-01-2020 um 07:51 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Ihre Mail und das Vertrauen, das Sie uns entgegenbringen. Nur so können wir mögliche Schwachstellen erkennen und abändern.

Auch bei uns ist der Kunde König. Unsere Mitarbeiter sollten immer nach dieser Devise handeln. Sollte sich unsere Mitarbeiterin Ihnen gegenüber nicht entsprechend verhalten haben, bedauern wir das sehr und wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Ihnen entschuldigen.

Wir werden uns direkt mit dem zuständigen Gebietsleiter der Filiale in Verbindung setzen und Ihre Mail vertrauensvoll zu seinen Händen weiterleiten. Ein Gespräch mit unserer Mitarbeiterin wird in den nächsten Tagen erfolgen.

Wir hoffen, dass Sie uns auch in Zukunft Ihr Vertrauen schenken und unsere Filialen bald wieder mit Freude besuchen werden.

Herzliche Grüße
Ernsting's family

2
Ernsting's Family
Zufriedenheitsindex: 65.4/100

Problem mit Ernsting's Family?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.