Von oben herab

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  • 13 Jun 2020
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Meine Tochter wollte sich und ihrem kleinen Bruder am 12.6.20 gegen 16.15 Uhr in der Filiale im Rostocker Südstadtcenter von ihrem Wunschgutschein,welcher laut www.wunschgutschein.de auch in Ernst ings Family - Filialen einlösbar ist, einige Artikel kaufen. Die Angestellte, welche mir übrigens auch schon häufig als äußerst unangenehm und unfreundlich, ja sehr genervt auffiel, wies meine Tochter, ohne zu prüfen, was es mit dem Gutschein auf sich hatte, sehr überheblich und von oben herab, ab. Ihr Ton war unangemessen, genervt und schroff. Ihre Aussage: "na dann wohl nicht" kombinierte sie mit der Geste, meiner Tochter alle Artikel wieder entgegen zu schieben. Meine Tochter war den Tränen nahe, räumte die Artikel selber wieder weg, verließ verstört den Laden und kam sehr aufgelöst zu mir. Ich wollte die Verkäuferin direkt konfrontieren, jedoch hielt meine Tochter mich flehend zurück, um nicht noch mehr Ärger erleben zu müssen.
Es ist inakzeptabel so mit Kindern umzugehen. Sie sind ebenfalls potentielle Kunden und jeder Kunde verdient die selbe Behandlung, auch unabhängig davon, wie alt er ist, was er kauft und wie häufig er den Laden aufsucht! Der Kunde ist König, lernte ich in meiner Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel! Und so sollte es heute noch sein, besonders dann wenn es dem Einzelhandel besser gehen könnte.

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Ärger mit Ernsting's Family?

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15-06-2020 um 11:04 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Ihre Mail und das Vertrauen, das Sie uns entgegenbringen. Nur so können wir mögliche Schwachstellen erkennen und abändern.

Auch bei uns ist der Kunde König, egal welches Alter. Unsere Mitarbeiter sollten immer nach dieser Devise handeln. Sollte sich unsere Mitarbeiterin Ihnen oder Ihrem Kind an diesem Tag gegenüber nicht entsprechend verhalten haben, bedauern wir das sehr und wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Ihnen entschuldigen.

Wir werden uns direkt mit dem zuständigen Gebietsleiter der Filiale in Verbindung setzen und Ihre Mail vertrauensvoll zu seinen Händen weiterleiten. Ein Gespräch mit unserer Mitarbeiterin wird in den nächsten Tagen erfolgen.

Wir hoffen, dass Sie uns auch in Zukunft Ihr Vertrauen schenken und unsere Filialen bald wieder mit Freude besuchen werden.

VG Ernsting's family

15-06-2020 um 11:33 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für für die prompte Rückmeldung und auch für die Entschuldigung, welche ich sehr gerne an meine Tochter weitergebe.
Auch vielen Dank für die interne Bearbeitung. Wir hoffen sehr, dass Ihre Mitarbeiterin in der Lage sein wird, sich und Ihr Verhalten zu reflektieren, um aus Ihren Schwächen Stärken zu entwickeln, welche ihr Freude an der Arbeit und den Kunden bereiten können.

Mit freundlichen Grüßen

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-06-2020 um 21:00 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Kooperativ und konsequent, hoffe ich...

3
Ernsting's Family
Zufriedenheitsindex: 64.8/100

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