Europcar

EMobG Services Germany GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Europcar
Reklamationen & Beschwerden (610)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Europcar. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Europcar Herabstufung des Elitestatus ohne Nachricht an den Kunden zu senden.

WICHTIG und DRINGEND ! Guten Tag, ich habe mehrfach an Europcar geschrieben, aber anscheinend fühlt sich niemand verantwortlich dafür und anscheinend interessiert es auch niemand. Der Kundenservice, die Kundenbetreuung und der Kundenservice ist schlecht. Konstruktive Kritik, Beschwerden werden ignoriert und es wird nicht geantwortet. Auch geänderte Fahrerdaten oder Kreditkarten werden ignoriert und nicht bearbeitet. Prinzipiell müsste ich wechseln zu einem anderen Autovermieter. Das einzige was mich abhält sind die Frauen am Berliner Hauptbahnhof mit ihrem top Service und netten Art. Ich bin extrem unzufrieden und verärgert. Ich habe den Elitestatus. Aus unerklärlichen Gründen wurde ich zurückgestuft und zahle die normalen Raten, obwohl ich seit über 15 Jahren Kunde bin. Der Hammer ist, dass ich keine Benachrichtigung darüber erhalten habe. Sehr unprofessionell, stümperhaft und einfach schlecht. Auch auf eine Beschwerde Email kam keine Reaktion. Ganz schlechter Service und es ist ein Unding mit guten Stammkunden so umzugehen. Für was werden dann Bewertungen herausgeschickt, wenn keine Reaktion kommt? Für was gibt es ein Beschwerde Portal, wenn nichts passiert? Ich erwarte Ihre Antwort bis zum 8.10.2023. Danke ****** Staeblein

Europcar Mietwagen nicht bekommen und Summe abgebucht

Sehr geehrte Damen und Herren, bernahme Fr 25 Aug - 20:15 Flughafen Chania Außerhalb des Flughafengeländes - Shuttle Service Rückgabe Fr 1 Sept - 18:30 Flughafen Chania Außerhalb des Flughafengeländes - Shuttle Service An den Tag auto nicht bekommen und bis heute auch keine Rückmeldung oder Erstattung. Bitte um eine Rückmeldung in einer Woche. MfG ******

Europcar Fahrzeug mit gravierenden Mängel

Sehr geehrte Damen und Herren, am 28.10.2023 haben wir über TUI Cars im Conil Stadtbüro ein VW Polo 5dr A/C Baujahr 2021 mit rund 60.000 km ein Auto gemietet. 1. Mangel: Während der Fahrt meldet das Bordsystem einen Druckverlust der Räder. Diese Fehlermeldung ist typisch für VW, wenn in den letzten 9 Monaten kein Luftdruck kontrolliert wurde und dieser mit SET abgespeichert worden ist. Also wurde die nächsten Tankstelle angefahren, der Luftdruck kontrolliert und mit SET abgespeichert. 2. Mangel Wir parkten das Fahrzeug in Tarifa am steilen Hang, legten den 1. Gang ein und zogen die Handbremse an. Als wir zurückkamen und wollten das Fahrzeug starten, muss dafür die Kupplung getreten werden, während die Handbremse mit zum Anschlag angezogen war. Dar Wagen setzte sich unmittelbar rückwärts in Bewegung. Sofort tart ich auf die Bremse. Um das Fahrzeug bei eingelegten 1. Gang starten zu können und ein Rückwärtsrollen zu verhindern, trat ich mit dem linken Bein auf die Kupplung und mit dem rechten Bein auf die Bremse und hoffte, dass das Fahrzeug ohnen Gaszugeben anspringt. Es gelang. Ich brachte das Fahrzeug druch Rückwärtsrollen so in Position (durch das sehr langsame Lösen der Fußbremse bei gleichzeitiger voll angezogener Handbremse), dass ich die Parklücke folgendermaßen verlassen konnte: Das linke linke Bein schlagartig voll auf das Gas, das rechte Bein lies langsam die Kupplung los, während der rechte Arm langsam die Handbremse löste. Ein weiterer Test brachte die Gewißheit: Es ist möglich, ohne dass es der Fahrer bemerkt, mit voll angezogener Handbremse das Fahrzeug zu bewegen. 3. Mangel: Meldung des bordeigenen Systems: Ölstand kontrollieren. Diese Meldung tritt eigentlich nur dann auf, wenn der Ölstand zu niedrig ist. Die größte Herausforderung war es, in der spanischen Bedienungsanleitung die VW-Spezifikation herauszufinden. Die Mängel wurden selbstverständlich sofort im Conil Stadtbüro gemeldet. Der Mitarbeiter bestand darauf, dass sämtliche Inspektionen durchgeführt wurden, der Mangel der Handbremse nicht existiert und wir das Öl von der eigenen Werksatt kostenlos hätten auffüllen können. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Europcar Nicht-Bereitstellung des gemieteten Fahrzeugs

Buchungsnummer 1166436732 Wie aus der Buchungsbestätigung hervorgeht, war mir ein Kraftfahrzeug vom Typus MCDR am Standort Garmisch Partenkirchen verbindlich zugesagt. Die Leiterin (?) der Station eröffnete mir bei meinem Eintreffen eröffnete mir ohne jede nähere Begründung, dass sie kein derartiges Fahrzeug verfügbar hätte. Wir baten sie um die schriftliche Bestätigung dieses Sachverhalts , die sie nur gab, indem sie zugleich die Stornierung des Vertrags konstatierte, was nur insofern zutrifft, als die Zahlung der Mietgebühr nicht eingefordert wurde. Aber es kann keine Rede davon sein, dass ich meinen Anspruch "storniert" hätte. Lange Telefonate mit der Europcar-Zentrale und mit dem Vermittler ADAC brachten keine Lösung. Da wir mit der Bahn angereist waren und eine feste Hotelbuchung hatten, mussten wir für die ca.5o km ein Taxi nehmen und auch die Rückreise mit der Bahn organisieren. Die Aktivitäten am Zielort waren durch das Fehlen eines Kraftfahrzeugs sehr eingeschränkt, die meisten Vorhaben mussten gestrichen werden. Für die gravierende Vertragsverletzung und die daraus entstandenen Auslagen und Unannehmlichkeiten verlange ich eine angemessene Entschädigung.

Europcar Konnte das reservierte Auto nicht abholen weil meine Kundennummer abusiv blockiert war

Am 18.09.2023 um 17:00 sollte ich ein Mietwagen in Wien abholen  (Buchungsnummer .........). Dieses ist mir nicht erlaubt worden, weil meine Kundennummer (...........) wegen Nichtzahlung der Rechnung Nr ................................... blockiert war. Die Rechnung war für " administration fee fines" für eine Strafe, die ich in Italien in Dez. 2021 bekommen habe. Sobald diese Rechnung mir geschickt wurde (Juni 2022) habe ich diese bezahlt. Trotzdem wurde meine Kundennummer nicht freigegeben. Der komplette Schriftverkehr und die Bankunterlagen stehen mir zur Verfugung.  Somit musste ich am 18.09.2023 meine Geschäftstermine umbuchen, eine Übernachtung in Wien reservieren, Taxi hin und zurück bezahlen und einen Kollegen als Fahrer nach Wien für den zweiten Tag beauftragen.  Alle meine Versuche und die von ihrem Mitarbeiter in Wien, über Kundenservice in Deutschland die Entsperrung der Kundennummer (am 18.09.2023 etwa 17:00 und am 19.09.2023 etwa 8:00) zu erreichen, waren erfolglos.  Ich möchte ebenfalls mitteilen, dass die Reservierung ............................ (im Dezember 2021, ) während der wir die Strafe in Italien bekommen haben) auch katastrophal abgewickelt wurde. Unser Auto ist kaputtgegangen und wir sind stundenlang ohne Assistenz unterwegs, mit Kindern und Gepäck gelassen worden. Wir mussten auf eigene Gefahr das kaputte Auto zurück nach München fahren und haben erst nach 12 Stunden einen Ersatz bekommen. Alles müsste bei Europcar dokumentiert sein. Hiermit reklamiere ich beide Fälle und fordere volle Begleichung der in Wien gefallene Kosten (Taxi und Übernachtung). Und die Abrechnung der Reservierung vom 18.09.2023 nur für 2 Tage.

Europcar kurzfristige und zweimalige Absage einer Buchung

Guten Tag, Am 26.08.23 habe ich bei ihnen einen Sprinter für den 23.9.23 in Heinsberg gemietet und auch mit meiner Kreditkarte bezahlt. Ich wohne bei Lüneburg und ein Kollege sollte mir dann mit dem Wagen meine restlichen Kleinmöbel und Kartons bringen, (weil ich seit dem 01.06.23nun hier aus Hückelhoven nach Adendorf) gezogen bin und dann sollte der Wagen hier in Hamburg Harburg abgegeben werden. Nach ca 2 Wochen rief mich eine Mitarbeiterin aus Heinsberg an ,das an diesem Standort schon lange keine Transporter mehr zum vermieten stehen. Bei der Zentrale habe ich mich dann am Telefon beschwert und das Geld wurde auch zurück überwiesen und mir wurde für den geplanten 23.9.23 ein neuer Sprinter zur Verfügung gestellt nur das er in Erkelenz steht und da abgeholt werden müsste.Der Fahrer war damit auch einverstanden ihn dort abzuholen.Bezahlen konnte ich dort nicht mit der Kreditkarte, aber man sagte mir das der Fahrer es dann an dem 23.9.23 mit seiner EC Karte machen kann.Ich habe den Fahrer dann das Geld für den Wagen 345 Euro überwiesen und den Vertag telefonisch abgeschlossen. Am Donnerstag 21.09.23 kam dann von ihnen eine Mail, das Europcar sich darauf freut das das Auto dann in 2 Tagen in Erkelenz abgeholt werden könnte. Am späten Nachmittag rief mich dieselbe Frau die mich schon damals aus Heinsberg angerufen hat, das dort am Samstag 23.9.23 kein Transporter stehen würde,da Europcar da schon lange keine Transporter mehr zum verleihen hat. Ich habe dann mit verschiedenen Mitarbeitern gesprochen telefonisch am Donnerstagabend und auch am Freitag 22.09.23, leider alles ohne Erfolg. Die Buchungsnummer und Namen usw schicke ich als vertrauliche Information. Ich habe eine Zugfahrt für die Rückfahrt am 23.9.23 gebucht,weil das Auto ja hier abgegeben werden sollte und das Geld hätte ich gerne erstattet und ich warte nun durch ihre Sache erneut auf meine Sachen und muss jetzt wieder alles neu irgendwo beantragen usw und lebe hier mit ein paar Klamotten die ich zum anziehen habe Sollten sich sich davon nichts annehmen,werde ich mir einen Rechtsanwalt nehmen. Mit freundlichen Grüssen Ich habe dann erneut mit der Zentrale gesprochen und mich dort beschwert, da

Europcar Beschwerde über Mitarbeiter

Sehr geehrte Damen und Herrn, ich möchte mich über die Mitarbeiter der Fiale Lützener Str. 179, 04179 Leipzig beschweren. In dem Gebäude Ihrer Fiale befindet sich mein Fitnessclub XFIT, beim vorbeigehen werde ich des öfteren durch Ihre Mitarbeiter beleidigt. Könnten Sie dafür sorgen das ich nicht nochmal bleidigt werde, ansonsten müsste ich kurz in der Fiale ein Gespräch suchen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Europcar Mitarbeiter von Europcar Filiale hat meinen Wohnungsschlüssel verloren

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich folgende Situation schildern. Wir haben vom 28.07.2023 bis 05.08.2023 bei Europcar einen Wagen gemietet. Die Filiale in der wir den Wagen abholten und wieder abgegeben hatten lautete Lützner Straße 179 in 04179 Leipzig. Nachdem wir den Wagen am 05.08.23 abgaben erhielt ich ca. 1-2 Wochen später einen Anruf aus der Europcar Filiale Lützner Straße 179 in 04179 Leipzig, das man beim Säubern des Wageninnenraumes einen einzelnen Schlüssel gefunden habe. Ich teilte der Dame mit ob auf dem Schlüssel ein Gelbes Namensschild dran sei mit der Aufschrift Leoni die Dame bejahte es. Sie sagte mir ich könne den Schlüssel jederzeit in der Filiale Lützner Straße 179 in 04179 Leipzig abholen. Man würde diesen dort hinterlegen. Als ich dann nach einiger Zeit in die Filiale ging und den Mitarbeitern mitteilte das ich gern meinen Wohnungsschlüssel abholen wollte, sagte mir ein Mitarbeiter er würde nachschauen gehen, nach einigen Minuten kam er zurück und teilte mir mit das unser Schlüssel nicht auffindbar wäre. Er konnte sich selbst nicht erklären wie so etwas passieren konnte. Nun stehe ich da frage mich wie kann so etwas passieren das gerade so sensible Fundsachen wie ein Wohnungsschlüssel einfach verschwinden kann? Da es sich auch noch um einen Zentralschlüssel handelt der nicht nur den Hauseingang öffnet sondern alle weiteren Türen in unseren Wohnungsobjekt, bestehe ich darauf das man mir entweder den Schlüssel findet und herausgibt oder die kosten die unsere Hausverwaltung erhebt in Vollen Umfang erstattet. Sollte dies nicht passieren werde ich Anzeige erstatten müssen. Darum bitte ich um Prüfung wo unser Schlüssel ist und uns diesen herauszugeben. Als Zeugen habe ich meine Schwiegermutter und Schwägerin da wir am Tag als ich den Anruf über das auffinden unseres Wohnungsschlüssels im Auto saßen und die Freisprechfunktion eingeschaltet war. Beide konnten deutlich mithören wie die Dame von Europcar sagte sie hätten bei der Wageninnenraum Säuberung unseren Schlüssel gefunden. Und wie die Mitarbeiterin es auch bejahte als ich Ihr den Schlüssel beschrieben habe.

Europcar Kein Verrechnungsscheck erhalten bis heute trotz anschreiben an die Buchhaltung.

Sehr geehrte Damen und Herren mein Name ist Özcem Köprülü und ich habe mir letzen Monat in Halle Saale bei Europcar ein Fahrzeug ausgeliehen und Abgabe am 28.8.23, Verrechnungsscheck in Höhe von 211.23€ nicht erhalten Rechnugsnummer: 100343137247 Habe auch eine e Mail an die Buchhaltung geschickt mit dem Case #17631332 leider keine Reaktion bis heute erhalten meine Telefonnummer lautet 017664999960 Es wäjre schön mal eine Antwort zu erhalten was mit meinem Check ist das ich mein Geld was mir zusteht natürlich von euch so schnell wie möglich wieder zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen Özcem Köprülü Querfurterstrasse 2 06132 Halle Saale E Mail ist ******@gmx.de Und Telefonnummer lautet 017664999960

Europcar Reservierung 1163791371

Hallo, Ich hatte am Samstag, den 16.09. bei Ihnen angerufen und die o.g. Reservierung storniert. Unsere Kreuzfahrt Route wurde kurzfristig geändert, so das wir bereits am 17.09. und nicht wie geplant am 19.09. in Rönne waren. Sonntags ist die Autovermietung leider geschlossen, so das wir nicht umbuchen konnten. Bei meiner Stornierung wurde mir ein Stornierungsbetrag von 50,00€ genannt, aber gleich nach Beendigung des Gesprächs wurde der volle Betrag abgebucht. Ich bitte um um die Rückerstattung des Zuviel gezahlten Betrages. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

24.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 610

Problem mit Europcar?

Beschwerde schreiben