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Reklamationen & Beschwerden (603)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Europcar. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Europcar 2 x bezahlt

Ich habe von meinem Konto am 24/3/24 einen Schadenersatz xxxxxxxx Kundenkonto xxxxxxxx in Höhe von 2011,78 € bezahlt. Soeben wurde ich informiert, dass meine Versicherung am 27/3/24 ebenfalls diesen Betrag bezahlt hat. Ich bitte daher um sofortige Rückerstattung auf mein Konto . Die Antwort war von Denen das es mehrere Wochen dauert bis mein e-mail gesehen wird , das ist ja wohl der totale absurd .

Europcar Falsche Rechnung und keine Erstattung

Beschwerde über die Mitarbeiter sowie bezüglich der erbrachten Leistungen sowie Widerspruch gegen die Rechnungen vom 01.04.2024 sowie vom 02.04.2024 MietvertragNr. 1096812357, ****** ******, Emails: garik8188@gmail.com oder ******@yahoo.com, Tel. 0178-6478063 RechnungsNr. 100344360778 RechnungsDatum 02.04.2024 Case # 19469884 Sehr geehrte Geschäftsführung, hiermit möchte ich mich bei Ihnen wegen dem Fehlverhalten der Mitarbeiter sowie wegen den fehlerhaften Rechnungen, fehlenden Erstattung, wegen des grundlos abgebuchten Betrages in einer völlig inakzeptablen Höhe von 827.81 EUR und wegen einer fehlenden Rückmeldung diesbezüglich beschweren. Ich bitte Sie, uns eine korrigierte Rechnung zukommen zu lassen, bei welcher sowohl der korrekte Mietzeitraum sowie die erbrachten Leistungen und die Aufwendungen unsererseits berücksichtigt werden. Nachdem ich mich wiederholt an unterschiedliche Stellen bei der Europcar (Hotline, Mietarbeiter am Schalter des Frankfurt Hauptbahnhofs, unterschiedlich Emails) gewendet habe und mir niemand eine verlässliche Auskunft darüber geben konnte, wann ich mit einer korrigierten Rechnung und der Erstattung der Taxikosten rechnen kann, wende ich mich an Sie, mit der Bitte um Klärung des Sachverhaltes und Erstattung des bereits eingezogenen Betrages. Am 23.03.2024 haben wir einen Wagen bei der Europcar am Hauptbahnhof in Frankfurt für insgesamt zwei Tage mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung sowie 600 km inklusiv angemietet. Das Auto haben wir lediglich bis zum 24.02.2024 gebraucht, weil wir am 25.03.2024 nach Spanien verreist sind. Am 24.03.2024 hatte das Auto auf der Autobahn eine Reifepanne bekommen, es kam eine Meldung auf dem Display, dass der Reifen Luft verliert und wir konnten gerade noch auf einen Parkplatz bei dem Flughafen Frankfurt am Terminal 3 fahren, um dort dann stehen zu bleiben, weil das Auto nicht mehr fuhr. Sofort haben wir die auf dem Mietvertrag angegebene Pannennummer gewählt, wo uns gesagt wurde, dass es nach einem neuen Auto gesucht wird und zeitgleich nach einem Schleppdienst für das Auto, in welchem 4 Erwachsene und 1 Kind befand. Kurz darauf kam der Abschleppdienst und schlug uns vor, uns mit abzuschleppen, wobei das Auto nach Darmstadt abgeschleppt werden sollte. Darauf hin nahm ich erneut Kontakt mit dem Pannendienst auf, wo mir diesmal gesagt wurde, dass eine Email für die Suche eines Ersatzautos verschickt wurde und auf eine Rückmeldung gewartet werde muss, jedoch das Auto von uns abgeholt werden soll und nicht zu uns gebracht wird, weil ja keiner da sei. In Telefonat wurde mir zugesichert, dass Taxikosten nach Frankfurt von Europcar übernommen werden und wir auf eine Rückmeldung bezüglich des Autos warte sollen. In Frankfurt angekommen bekamen wir nach ca. 3 Stunden einen Anruf, ob die Angelegenheit nun erledigt sei. Das war wohl ein Kontrollanruf, da man davon ausging, dass wir längst ein neues Auto bekamen, so teilte uns die Mitarbeiterin am Telefon mit. Dem war natürlich nicht so, daher hat sie vorgeschlagen, ein Ersatzauto für uns zu suchen, welches wir dann selbst abholen sollten. Nachdem unsere Pläne für diesen Tag nicht mehr realisiert werde konnten, haben wir uns auf den Vorschlag der Mitarbeiterin entschieden, den Mietvertrag sofort zu beenden. Es sollte dann eine entsprechende Rechnung von der Buchhaltung kommen, in welcher nur der erste Tag der Miete berücksichtigt werden sollte und auch die Taxikosten ersetzt werde sollten. Nach ein Paar Tagen bekamen wir eine Rechnung, in welcher ein Mietzeitraum von drei Tagen bis zum 25.03.2024! berücksichtigt wurde, obwohl das Auto ja bereits am 24.03.2024 abgeschleppt wurde. Anschließend haben wir noch zwei Korrekturrechnungen zu dieser Rechnung erhalten. Und jede Rechnung ist absolut nicht nachvollziehbar, vollständig falsch und berechnet 3 Tage Mietzeitraum. Bei dem Anruf bei Europcar wurde ich aufgefordert, eine E-Mail an die nachfrage@europcar.de zu schicken und zu warten. Daraufhin waren wir am Schalter der Europcar am Hauptbahnhof, um die Angelegenheit zu klären. Dort wurde ich ebenfalls auf die E-Mail Möglichkeit, diesmal an De-customer@europcar.de verwiesen. Nachdem ich erklärt habe, dass ich hierfür keine Zeit habe und eine Stelle für die Eskalation benötige /Adresse der Vorgesetzten, Beschwerdestelle kam ein weiterer Mitarbeiter Europcar hinzu und hat mir zugesichert, dass die E-Mail von ihm/dem Team geschickt wird und er dann auch das Anliegen weiter eskalieren wird, sollte es zu keiner Rückmeldung innerhalt von zwei Tagen kommen. Dabei sollte wir eine Kopie seiner Email erhalten, damit von uns dann nur noch der Beleg für die Taxifahrt zwecks Erstattung hinzugefügt wird. Eine Email haben wir bis heute nicht erhalten. Ungeachtet dessen haben wir am nächsten Tag eine Email an die o.g. Adresse am 03.04.2024 verschickt, diese kam sofort als unzustellbar zurück. Wir riefen erneut die Hotline an, die dann uns wieder an die E-Mail-Adresse nachfrage@europcar.de verwies, an welche wir dann unsere Email am 03.04.2024 verschickt haben. Wieder haben wir vergebens auf die Rückmeldung gewartet und am 08.04.2024 eine Erinnerung an die gleiche Adresse verschickt. Am gleichen Tag haben wir erneut mit der Hotline telefoniert, die uns keine Eskalationsadresse, keine sonstigen Kontaktmöglichkeiten gegeben hat, sondern erneut auf die E-Mail-Kommunikation verwies. Ein Datum der Rückmeldung konnte die Mitarbeiterin auch nicht nennen, wollte jedoch den Fall als dringend vermerken und hat uns daher eine zeitnahe Rückmeldung zugesichert. Es wurde ein Betrag in Höhe von 827,81 EUR abgebucht, welcher seit dem 08.04.2024 uns nicht zu Verfügung steht, es wurden mehrere falsche Rechnungen erstellt, die einen falschen Zeitraum berücksichtigen, das Auto befand sich seit dem 24.03.2024 ca. 13.00 EUR nachweislich nicht mehr in unserem Besitz. Die Taxikosten in Höhe von 43,00 EUR stehen immer noch aus und wir haben keinerlei Erstattung für den verlorenen Urlaubstag, der ganz anders geplant war. Und hinzu kommt noch der enorme Zeitaufwand, die wir erbringen mussten, um die Fehler der verschiedenen Stellen der Europcar korrigieren zu lassen. Dies betrifft sowohl die Hotline Anrufe, persönliche Vorsprachen bei Europcar in Frankfurt und Emails sowie Bankbesuche, Telefonate und Widersprüche und Klärungen bei der Kreditbank in Armenien. Dieser Aufwand übersteigt bereits jetzt die von Europcar erbrachten Leistungen. Ich bitte um dringende Prüfung der Angelegenheit und die Veranlassung der notwendigen Schritte für die Erstattung des abgebuchten Betrages in höhe von 827,81 EUR und Taxikosten in Höhe von 43,00 EUR sowie unter Berücksichtigung des von uns erbrachten Zeitaufwandes für dieses Anliegen. Ich bitte um eine Rückmeldung bis zum 02.05.2024 und verbleibe mit freundlichen Grüßen ****** ******

Europcar Unrechtmäßige Weitervermietung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Sie darüber informieren, dass Ihr Kunde, Herr Oliver ******, Fahrer-ID 12265685, gegen den mit Ihnen geschlossenen Vertrag verstößt, indem er die bei Ihnen angemieteten PKWs an nicht eingetragene Fahrer weitervermietet. Als Folge verletzt er die geltenden AGBs. Im Anhang finden Sie ein Beweisfoto. Mit freundlichen Grüßen S. ******

Europcar no ivoice Re: RE :INVOICE / DOCUMENT REQUEST - Case #19167971

Dear Sirs, unfortunately are both received invoices not consistent with country, place, date and renters name. Dr. ****** ****** is my name I live in Martinsweg 11 14476 Potsdam Germany an I rented a Hyundai Tucson at Europcar Dublin Airport for as long as 31.01.2024 - 09.02.2024 I need the invoice urgently, till now I got none. It should not to be too difficault, to copy and paste one to an email to me. Please comply. Yours sincerely Dr. Günter ******

Europcar Dringende Beschwerde über überhöhte Abrechnung der Tankfüllung - Mietvertrag Nr. 1096617349

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie, um meine Unzufriedenheit bezüglich der Abrechnung meiner kürzlich durchgeführten Fahrzeugmiete mit Europcar zum Ausdruck zu bringen. Als langjähriger Kunde von Europcar, der Ihre Dienste seit Jahren in Anspruch nimmt, bin ich enttäuscht über die Erfahrung, die ich bei meiner letzten Miettransaktion gemacht habe. Am 17.02.2024 habe ich unter der Mietvertragsnummer 1096617349 ein Fahrzeug von Ihrer Filiale Ansbach gemietet. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich versehentlich vergessen habe, das Fahrzeug vor der Rückgabe vollständig zu betanken. Unmittelbar nach meiner Rückkehr habe ich festgestellt, dass die Tankfüllung nicht vollständig war, und vereinbart, dass die Kosten für die fehlende Tankfüllung von meiner Kaution abgebucht werden. Es ist mir aufgefallen, dass meine Karte bereits mit 220,63 Euro belastet wurde. Entgegen meiner Erwartung wurde jedoch bei der Endabrechnung eine überhöhte Gebühr für die fehlende Tankfüllung berechnet. Des Weiteren möchte ich betonen, dass mich der Mitarbeiter, der die Fahrzeugrückgabe abgewickelt hat, nicht über eventuelle Gebühren oder zusätzliche Kosten informiert hat, die im Zusammenhang mit der unvollständigen Tankfüllung anfallen könnten. Ich habe heute Morgen die Europcar-Filiale in Ansbach telefonisch kontaktiert, um dieses Problem zu besprechen. Die Mitarbeiterin, mit der ich gesprochen habe, war arrogant und unkompetent, was meine Frustration nur weiter verstärkt hat. Als langjähriger Kunde, der Ihre Dienste regelmäßig in Anspruch nimmt, erwarte ich eine angemessene Behandlung und einen kundenorientierten Service. Ich bitte Sie daher höflich, die Abrechnung zu überprüfen und die Gebühr für die Tankfüllung entsprechend anzupassen, da diese bereits von meiner Kaution abgedeckt sein sollte. Des Weiteren ersuche ich um eine Erklärung, warum ich nicht über die möglichen Gebühren informiert wurde, und um eine Rückerstattung, falls diese Gebühren unberechtigt sind. Sollten keine zufriedenstellenden Maßnahmen ergriffen werden, behalte ich mir vor, rechtliche Schritte einzuleiten, um mein Recht zu wahren. Ich erwarte eine umgehende Klärung dieser Angelegenheit und eine entsprechende Korrektur der Abrechnung. Sollten Sie weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Europcar Kautionsrückzahlung Europcar Dubai überfällig

Die am 17. Januar 2024 abgebuchte Kaution steht immer noch zur Rückzahlung aus. Mahnende Mails an Europcar AE werden ignoriert, Anrufe nicht entgegengenommen.

Europcar Statt gebuchtem langem Sprinter stand nur ein Fiat Scudo bei Abholung zur Verfügung

Für einen größeren Holztransport über 600 km ( 4 m ) wurde ein langer Sprinter gebucht, 3 Std. vor Abholung wurde ich informiert, dass der Vormieter das Fahrzeug länger benötigt und der Sprinter nicht für meine Anmietung zur Verfügung steht. Stattdessen musste ich einen FIAT Scudo anmieten, damit ich wenigstens einen Teil der dringend benötigten Hölzer ( mit bis zu 2 m Länge ) transportieren konnte. Jetzt darf ich noch ein 2. Mal einen Transport für die langen Hölzer durchführen

Europcar Durch Defekt am Auto ist kein eigenständiges Tanken möglich

Am 2.3. liehen wir uns einen LKW bei Europcar in Leipzig. Uns wurde gesagt (und dies ist auch vertraglich so festgehalten) daß ich die Möglichkeit habe, das Fahrzeug vollgetankt zurückzugeben. Durch einen Defekt an der Tankklappe (diese ließ sich nicht öffnen, was nach stundenlangem Aufenthalt und Telefonat mit mit der Notfallhotline schließlich als Defekt erkannt und aufgenommen, am nächsten Tag von den Mitarbeitern auch bestätigt wurde) war dies jedoch nicht möglich und wir mussten das Auto unbetankt zurückgeben. Wenn mein Recht auf Selbstbezahlung der Tankgebühren durch einen Defekt am Fahrzeug nicht möglich ist, ist dies von Seiten Europcars her Vertragsbruch. Wenn die Tankrechnung in solch einem Fall separat an den Kunden weitergeleitet wird, muss sie ohne Mehrwertsteuer aufgeführt werden, denn der Tankbetrag gehört ja nicht zum einem Service von Europcar und damit nicht auf die normale Rechnung. Jetzt wurden zwar keine extra Servicegebühren berechnet, aber die normale Tankrechnung liegt laut fotografiertem Kassenbon bei 73,58 €. Nun wurden auf diesen Betrag jedoch 19% Mehrwertsteuer erhoben und ich soll für die Tankrechnung jetzt nicht 73,58€ sondern 87,56€ bezahlen. Bitte korrigieren Sie die Rechnung und weisen Sie die Tankrechnung genau so aus wie sie bezahlt wurde, nämlich mit 73,58€. Wie schon geschrieben, kann ich nichts für den Umstand, daß ich das Auto nicht bereits vollgetankt zurückgeben konnte. Ich hätte dies gerne getan und mir damit eine Menge Zeit und Ärger erspart. Daher können nicht Mehrwertsteuern berechnet werden, welche ich ohne den Defekt Ihres Kraftfahrzeuges nicht gehabt hätte.

Europcar Beschwerde überteuerte Rechnung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich hiermit über die oben genannte Rechnungsnummer beschweren. Ursprünglich war vereinbart, dass das Fahrzeug bis zum 23.02. um 17:00 Uhr abgeholt werden sollte. Zu diesem Zeitpunkt erschien jedoch niemand von der Station, und das Fahrzeug wurde erst am 28.02. abgeholt. Bei der Abholung stellte sich heraus, dass das Fahrzeug nicht getankt war, da die Mitarbeiter unangekündigt erschienen sind, obwohl zuvor vereinbart wurde, dass sie mich vorher telefonisch kontaktieren würden. Nach einer Diskussion mit den Mitarbeitern wurde vereinbart, dass das Fahrzeug ohne Zusatzkosten getankt wird. Nun erhalte ich jedoch eine Rechnung mit Zusatzkosten. Ich werde diese Rechnung nicht begleichen, weder für die zusätzlichen Tage noch für die Zusatzkosten für den Tank. Ich habe Nachweise dafür, dass ich am 23.02. die Station sowie den Kundenservice angerufen habe und am 24.02. eine entsprechende E-Mail geschickt habe, in der ich darauf hinwies, dass niemand zur Abholung erschienen war. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Europcar Unverschämter Mitarbeiter in der Filiale Kirchheim/Teck

Sehr geehrte Damen und Herren, am 18.02.2024 habe ich über den ADAC einen Transporter für den 24.02.2024 reserviert. Am 22.02.2024 wurde ich von Ihrem Mitarbeiter der Filiale Kirchheim/Teck, Herrn Pelit, angerufen, dass das Fahrzeug aufgrund eines Schadens nicht verfügbar sei. Er sich aber um ein Einsatzfahrzeug bemühen würde. Da ich das Fahrzeug dringend am gebuchten Termin brauchte, versprach er mir nach einer Alternative zu forschen. Am 23.02.2024 eröffnete er mir telefonisch, dass er kein Ersatzfahrzeug beschaffen könne. Also einen Tag vor dem gebuchten Termin. Sicherlich können Sie sich vorstellen, dass ich darüber nicht sehr amused war. Die Vorschläge von Herrn Pelit es doch einen Tag vor dem gebuchten Termin bei einer anderen Autovermietung zu versuchen, machten die Sache nicht besser. Als ich ihn dann bat das Fahrzeug am folgenden Samstag zu buchen, teilte er mir mit, dass er dies nicht zu den ADAC Konditionen buchen könne. Daraufhin eskalierte das Gespräch, da ich sehr erbost über den miesen Kundenservice war. Ich verlangte seinen Vorgesetzen zu sprechen. Er entgegnete mir, dass dieser zu dieser Zeit nicht da sei und wollte mir weder Namen noch Telefonnummer seines Vorgesetzten nennen - aus angeblichen Datenschutzrechtlichen Gründen. Zudem würde sich sein Chef um solchen Lappalien sowieso nicht kümmern. Das brachte das Fass zum Überlaufen. Ich teilte ihm mit, dass ich eine entsprechende Bewertung zu dieser Filiale abgeben werde. Das schien ihn in keinster Weise zu interessieren und entgegnete mir, dass sie genug gute Bewertungen hätten und meine Bewertung da keine Rolle spiele. Dieses arrogante und unverschämte Verhalten Ihres Mitarbeiters wollte und konnte ich mir nicht gefallen lassen. Ich verlangte einen Rückruf seines Chefs, der natürlich nicht zurückrief. Aus meiner Sicht sollte Herr Pelit nochmals intensiv in Kundenbetreuung geschult werden und sein Chef, der seinen Namen und seine Telefonnummer gegenüber seinen Kunden nicht Preis geben will gleich mit dazu nehmen. Letztlich habe ich tatsächlich einen Transporter bei Hertz erhalten. Aufgrund der Kurzfristigkeit zu einem höheren Preis von 137,08 € statt den bei Ihrem Unternehmen avisierten 101,29 € (s. Anlage). Ich erwarte, dass Sie als Wiedergutmachung zumindest die Differenz in Höhe von 35,79 € auf mein Konto s. u. erstatten. Zudem würde ich eine Entschuldigung von Herrn Pelit und/oder des Vorgesetzten begrüßen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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