VIEL ÄRGER - KEINERLEI KULANZ

  • 16 Jun 2021
  • #251033
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viel Ärger, zahlreiche Telefonate aufgrund Falschberatung an der Hotline
Ich bin überhaupt nicht zufrieden.
Online buchte ich einen Abholtermin. Die Onlineseite zeigte mir den 04.06.2021 an als möglichen buchbaren Termin an. Ich buchte den Termin.
Es sollen Stühle von IKEA Einrichtungshaus in Österreich nach Deutschand transportiert werden.
Dann rief ich Eurosender an und fragte nach, ob man bestimmte Zeitfenster buchen kann, das war nicht möglich. Zeitgleich teilte mir die Hotline mit, es würde nicht am 04.06.2021 abgeholt, wie im System angezeigt und gebucht, es würde erst am Montag, den 07.06.21 mitgeteilt, per Email, dass die Abholung am 08.06.21 erfolgen wird. Man bat mich also, die Abholung in Österreich so zu vereinbaren. Dies tat ich umgehend. Da am gestrigen Tag keine Email ankam, ging ich davon aus, dass der Termin zur Abholung am 08.06.21 in Ordnung geht. Um 16:00 Uhr am 07.06.21 kam eine Email, dass der von Seiten Eurosender vorgeschlagene / zugewiesene Abholtermin verlegt ist auf den 09.06.21 - Telefonisch versuchte ich 17:30 Uhr Kontakt aufzunehmen, da ich die Email nicht eher las. Niemand ist dort mehr erreichbar. Nunmehr musste ich wiederholt den Abholtermin bei IKEA ändern lassen, auf den 09.06.21 - mein Glück war hier - dass dort noch jemand an der Hotline war und sie sehr kulant sind. Das ist nicht selbstverständlich. Es wäre anständig gewesen, den Kunden telefonisch zu kontaktieren. Der schnelle, einfache Weg. Ebenfalls wurde nun auch meine Lieferadresse geändert. - Falsch - Ich kann nur hoffen, dass meine Email rechtzeitig gelesen wird. - Sonst kommt die Ware hier auch nicht am 09.06.21 an - bis jetzt bin ich sehr enttäuscht von der Firma- weitere Info folgt.
++++ Update: Nach zahlreichen Telefonaten mit GLS Österreich und GLS Deutschland erfuhr ich, dass der Fehler darin bestand, dass die Pakete (Stühle) die ich befördern lassen wollte nicht - wie vom Mitarbeiter bei Eurosender bei Auftragentgegennahme mitgeteitl - zusammengeschnürt sein dürfen. Sprich: Ich habe das erste Mal bei Eurosender eine Versandleistung in Auftrag gegeben. Am Telefon sagte mir der Mitarbeiter, der die Maße der Kartons und jeweiliges Gewischt im System eingab, ich solle bei Ikea sagen, sie sollen je 3 Stühle zu einem Paket zusammenschnüren. - Das wären dann 2 Pakete und so kann es versendet werden. - So habe ich das dann auch per Visakarte gleich bezahlt - Ikea war so freundlich und schnürte wirklich die Pakete zusammen, dafür bin ich noch jetzt dankbar. Eine solche Hilfe ist keine Selbstverständlichkeit. Die nächsten 2 Abholungen scheiterten dann aber genau daran. - Ich hing stundenlang in der Hotline von GLS, IKEA und Eurosender. Ikea konnte die Ware nicht mehr länger "verschieben" da Click und Collect. Ich musste somit die Ware nochmals neu bestellen und auch vorab wieder bezahlen. Die Dame an der Hotline von Eurosender buchte dann die 6 Pakete (6 originalverpackte Stühle von Ikea) noch hinzu im System. Und am nächsten Tag sollte die Abholung nun wirklich funktionieren. Die Stühle (6 Pakete) wurden am 11.6.2021 wirklich von GLS Österreich abgeholt und befinden sich jetzt auf dem Weg nach Deutschland. ENDLICH - Über eine Woche hat es gedauert bis alles stimmig war -und ich bin dem Mitarbeiter von GLS Österreich sehr dankbar, dass er den Fehler fand. - Nun habe ich eine Email an Eurosender geschickt, mit der Bitte, den zuviel gezahlten Rechnungsbetrag zurück zu überweisen. Für die 2 Pakete habe ich 119,98 Euro gezahlt, für die Umbuchung auf die richtigen Packmaße und 6 Pakete nochmals 143,96 Euro. - Im System von Eurosender sind für meine 6 Pakete aber nur Gebühren von insgesamt 152,64 Euro angegeben. Ich hoffe nun auf die schnelle Bearbeitung - und Rücküberweisung - das wäre wunderbar. Fehler können passieren, - keine Frage - aber ob ich je nocheinmal eine Leistung in Anspruch nehme - ... Da meine Stühle jetzt unterweg sind - vergebe ich neu 3 Sterne - UPDATE zur Rückerstattung folgt
++++ Update zur Rückerstattung: 16.6.21 Ich habe mit der Hotline nochmals telefoniert und nun erfahren, dass ein Paket 39,99 Euro plus Versicherung 24 Euro für alle kostet. Also stimmte dann der Rechnungsbetrag. Ob ich die Stühle gekauft und dann noch transportieren lassen hätte, bei den Versandkosten - ich glaube eher nicht. - Nun hatte ich eine Frage nach Kulanz und einem Rabatt auf die Versandkosten als Entschädigung für die vielen Telefonate, Doppelkauf bei Ikea ect. bekommen könnte - ich hätte da mit 30 - 50 Euro gerechnet. Sollte normal kein Thema sein, für eine Firma, die ja für den Fehler verantwortlich war. Fehlanzeige. Die Antwort kam in Englisch -Leistung erbracht - kein Entgegenkommen. - FAZIT ABSOLUT KEIN KUNDENSERVICE

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16-06-2021 um 17:02 Uhr

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