Kündigung nicht akzeptiert - nun Verlängerung des Jahresabos

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  • 28 Mai 2022
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Hallo Exclusiv-Marketing,

ich hatte das "Probe-Jahres-Abo" von Capital für 2,49 EUR. Dieses habe ich im März telefonisch gekündigt, was mir am Telefon auch bestätigt wurde. Nun erhalte ich von der PVZ eine Rechnung und Mahnung für die Verlängerung des Abos!

Bitte stornieren Sie diese Verlängerung und die offenen Rechnungen, da das Abo telefonisch ordentlich und fristgerecht gekündigt wurde.

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30-05-2022 um 09:34 Uhr


Sehr geehrte Frau ******, leider sind telefonische Kündigungen nicht wirksam. Für niemanden ist nachvollziehbar wann und unter welcher Rufnummer sie Kontakt aufgenommen haben. Eine Kündigung bedarf immer der Schriftform.

Freundliche Grüße

Ihr Team von Exclusiv Marketing

01-06-2022 um 22:02 Uhr


Hallo,

meine zweite Kündigung (für nächstes Jahr) war ebenso telefonisch und diese wurde akzeptiert und mir schriftlich bestätigt. Warum hat dies bei der ersten Kündigung für dieses Jahr nicht funktioniert? Ihre Mitarbeiterin hat mir die Kündigung am Telefon bestätigt und erklärt, dass ich nichts weiter zutun habe. Warum ist Ihre Mitarbeitern falsch geschult? Oder ist das Teil der betrügerischen Masche? Das Gespräch habe ich als Beweis aufgenommen.

02-06-2022 um 10:11 Uhr


Sehr geehrte Frau ******, dann hat die Mitarbeitern zu ihren Gunsten entschieden die telefonische Kündigung für das Folgejahr zu akzeptieren.

Freundliche Grüße

Ihr Team von Exclusiv Marketing

04-06-2022 um 22:54 Uhr


Ich habe das Telefonat als Aufnahme gespeichert, auf dem mir die Kündigung für dieses Jahr zugesagt und akzeptiert wurde. Auf meine Nachfragen hat die Mitarbeiterin mir versichert, dass ich nichts weiter zutun hätte. Haben Sie eine Rechtsabteilung an die ich mich wenden kann, um meine Aufnahme zuzuschicken?

07-06-2022 um 10:30 Uhr


Sehr geehrte Frau ******, bitte haben sie Verständnis dafür, dass Ihre Aufzeichnung aufgrund der vorab fehlenden Kenntnissetzung zur Audioaufnahme nicht akzeptiert oder gewertet werden kann. Gern können Sie diese dennoch mit Bezug auf diesen Schriftverkehr an info@presseshop.news senden.

Freundliche Grüße

Ihr Team von Exclusiv Marketing

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