Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hatte bei Ihnen ein ProbeAbo für die Zeitschrift ComputerBild. Mir wurde weder eine Auftragsbestätigung noch ein Vertrag zugeschickt. Vorsorglich habe ich, nachdem ich zuerst ComputerBild direkt kontaktieren musste um herauszufinden wer überhaupt mein Vertragspartner ist, bei Ihnen die Kündigung eingereicht. Nun musste ich feststellen, dass trotz der Kündigung das Abo um 1 Jahr verlängert wurde, mir weiterhin Zeitschriften zugesandt werden und ich bereits die erste Mahnung zur Zahlung erhalten habe.
Ich habe keinerlei Interesse an einem kostenpflichtigen Abo und bitte Sie dieses zu stornieren. Ich bitte Sie mit sofortiger Wirkung keine weiteren Ausgaben mehr an die genannte Adresse zu senden, da ich dort auch nicht mehr länger wohne.
Generell vermute ich, dass Sie ein Probe-Abo geleistet haben, ohne mir die Auftragsbestätigung bzw. einen Vertrag zuzusenden. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte ich Sie mir nachzuweisen, dass ich einen Vertrag mit Ihnen geschlossen habe.
Bitte bestätigen Sie mir die Stornierung der Zeitschriften und die Aufhebung der Mahnung. Ich hoffe auf eine einvernehmliche Lösung.
Herzlichen Dank schon im Voraus und viele Grüße
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10-02-2022 um 10:20 Uhr
Sehr geehrter Herr ******, vielen Dank für ihre Nachricht. Abgeschlossen haben Sie die Bestellung am 01.10.2021 im Anschluss an eine Online-Bestellung. Die Auftragsbestätigung wurde am 02.10.2021 an die von Ihnen bei Bestellung hinterlegte E-Mailadresse gesendet. Darin enthalten sind zudem die Liefervereinbarung, Datenschutzhinweis und die Widerrufsbelehrung. Die Mahnung am 14.01.2022 wurde ebenso an diese E-Mailadresse versendet.
Freundliche Grüße
Ihr Team von Exclusiv Marketing
Antwort des Verbrauchers
10-02-2022 um 11:39 Uhr
Sehr geehrtes Exclusiv-Marketing Team,
vielen Dank für Ihre Antwort. Die von Ihnen genannte Email vom 02.10.2021 scheint bei mir nicht angekommen zu sein. Die Mahnungs-Email habe ich erhalten. Ich würde Sie bitten mir die Informationen aus der Mail vom 02.10.2021 zu Liefervereinbarung, Datenschutzhinweis und Widerrufsbelehrung noch einmal zukommen zu lassen.
Da mir die genannten Unterlagen nicht vorlagen bitte ich Sie weiterhin das Abo zu stornieren. Ich habe und hatte kein Interesse an einem einjährigen Abo Ihrer Zeitschrift. Ich bin bereit die bereits gelieferten Ausgaben zu bezahlen, wenn Sie entsprechend auch Entgegenkommen zeigen und wir zu einer einvernehmlichen Lösung kommen können.
Bitte bestätigen Sie mir, dass Sie das Ende der Lieferung veranlasst haben bzw. zumindest eine Lieferpause veranlasst haben, bis die Sache geklärt ist. Aufgrund meines Umzuges ins Ausland bin ich nicht länger an der angegebenen Adresse wohnhaft und bitte Sie unnötigen Müll und Rücksendungen zu vermeiden. Gerne lasse ich Ihnen auch meine Abmeldebestätigung zukommen sobald von der zuständigen Behörde ausgestellt.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort von Exclusiv Marketing
11-02-2022 um 08:56 Uhr
Sehr geehrter Herr ******, die PVZ wird ihnen die Auftragsbestätigung umgehend erneut zusenden.
Ihre Kündigung ist vorerst für 01/2023 vorgemerkt. Gern werden wir nach Erhalt einer amtlichen Abmeldebestätigung die weitere Vorgehensweise bzw. die kulante Einstellung der Belieferung in Erwägung ziehen.
Freundliche Grüße
Ihr Team von Exclusiv Marketing
Antwort des Verbrauchers
14-02-2022 um 15:08 Uhr
Sehr geehrtes Exclusiv-Marketing Team,
danke für Ihre Antwort. Die Abmeldung meines Wohnortes ist bereits erfolgt und die amtliche Abmeldebestätigung erwarte ich in den nächsten Tagen und lasse Ihnen diese im Rahmen einer Sonderkündigung zukommen.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort von Exclusiv Marketing
02-06-2022 um 10:13 Uhr
Sehr geehrter Herr ******, haben Sie die Abmeldebestätigung zwischenzeitlich vorliegen? Gern würden wir die Angelegenheit abschließen.
Freundliche Grüße
Ihr Team von Exclusiv Marketing
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
02-06-2022 um 11:53 Uhr
Problem behoben
5 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Ich bin froh, dass das Problem einigermaßen kulant gelöst wurde.
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