In Aussicht gestelltes 4-Gänge Menü, das nicht an das Hotel übermittelt wurde

  • 31 Dez 2023
  • #572998
  • 82
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Unsere Reisebestätigung lautete 72674746127428

Angeboten und bestätigt wurde uns für diese Reise 2 Übernachtungen im Doppelzimmer in der Zeit vom 25.12. bis 27.12.2023 einschließlich eines 4 Gänge –Menüs am 1. Abend.
Kurz vor Reiseantritt konnte ich dieses Angebot auch noch im Netzt nachlesen, eine gleichlautende schriftliche Bestätigung ließ sich leider nicht mehr drucken.
Aber das hätte ohnehin nichts genutzt, denn im Hotel war nichts von einem 4 Gänge-Menü für uns bekannt. Und so begann der Ärger:
Da wir nicht für ein Essen vorgesehen waren, war auch kein Platz für uns reserviert und alles voll besetzt. Man hatte sich zwar noch bemüht und uns einen kleinen , nicht gerade gemütlichen Tisch angeboten,
doch am 2. Abend wurde es noch schlimmer.
Man hatte uns nicht informiert, dass wir als Hotelgäste für ein Abendessen im Hotel hätten reservieren müssen und so bestand für uns überhaupt keine Möglichkeit etwas zu essen zu bekommen.
Uslar bietet offenbar auch an normalen Tagen wenig Alternativen niveauvoll essen zu gehen, Weihnachten war es natürlich aussichtslos.
Wir waren äußerst enttäuscht und haben in unserer Verärgerung und wegen des großen Hungers unsere Koffer gepackt und sind noch spät abends nach Hause gefahren.

Auf unsere geäußerte Verärgerung bekamen wir immer wieder die Antwort, das Hotel könne ja nichts dafür. Das ist sicher richtig, aber fest steht : wir konnten auch nichts dafür!
Der Ärger wurde von Exedia ausgelöst. Wir hätten ja gern das Menü und die 2. Nacht nicht bezahlt, aber wir sind keine Zechpreller und wie das mit dem Zimmerstorno steht , wissen wir ja.
Also haben wir die 358,-€ zuzüglich das 4 –Gang Menü über 92,-€ bezahlt.

Neben diesem ganzen Ärger würde mich ferner informieren, wer Sie eigentlich autorisiert hat, die 358,-€ von unserem Konto abzubuchen?
Bei der Buchung sollte ich die Kreditkartennummer lediglich als Sicherheit angeben.
Vielleicht können Sie nachvollziehen, dass wir dieses Angebot im Internet als „ Bauernfängerei“ ansehen , da ein Menü in Aussicht gestellt wurde, das es dann nicht gab. Ich denke es versteht sich deshalb auch, dass Sie uns diese 92,-€ zurückerstatten.
Wir machen jedes Jahr um diese Zeit eine Kurzreise, bisher allerdings nicht mit Expedia. Können Sie sich vorstellen wie motiviert wir sind, so ein Erlebnis zu Weihnachten und wobei auch noch der 26.12. der 74. Geburtstag meines Ehemanns war?

Unsere Reisebestätigung lautete 72674746127428

Angeboten und bestätigt wurde uns für diese Reise 2 Übernachtungen im Doppelzimmer in der Zeit vom 25.12. bis 27.12.2023 einschließlich eines 4 Gänge –Menüs am 1. Abend.
Kurz vor Reiseantritt konnte ich dieses Angebot auch noch im Netzt nachlesen, eine gleichlautende schriftliche Bestätigung ließ sich leider nicht mehr drucken.
Aber das hätte ohnehin nichts genutzt, denn im Hotel war nichts von einem 4 Gänge-Menü für uns bekannt. Und so begann der Ärger:
Da wir nicht für ein Essen vorgesehen waren, war auch kein Platz für uns reserviert und alles voll besetzt. Man hatte sich zwar noch bemüht und uns einen kleinen , nicht gerade gemütlichen Tisch angeboten,
doch am 2. Abend wurde es noch schlimmer.
Man hatte uns nicht informiert, dass wir als Hotelgäste für ein Abendessen im Hotel hätten reservieren müssen und so bestand für uns überhaupt keine Möglichkeit etwas zu essen zu bekommen.
Uslar bietet offenbar auch an normalen Tagen wenig Alternativen niveauvoll essen zu gehen, Weihnachten war es natürlich aussichtslos.
Wir waren äußerst enttäuscht und haben in unserer Verärgerung und wegen des großen Hungers unsere Koffer gepackt und sind noch spät abends nach Hause gefahren.

Auf unsere geäußerte Verärgerung bekamen wir immer wieder die Antwort, das Hotel könne ja nichts dafür. Das ist sicher richtig, aber fest steht : wir konnten auch nichts dafür!
Der Ärger wurde von Exedia ausgelöst. Wir hätten ja gern das Menü und die 2. Nacht nicht bezahlt, aber wir sind keine Zechpreller und wie das mit dem Zimmerstorno steht , wissen wir ja.
Also haben wir die 358,-€ zuzüglich das 4 –Gang Menü über 92,-€ bezahlt.

Neben diesem ganzen Ärger würde mich ferner informieren, wer Sie eigentlich autorisiert hat, die 358,-€ von unserem Konto abzubuchen?
Bei der Buchung sollte ich die Kreditkartennummer lediglich als Sicherheit angeben.
Vielleicht können Sie nachvollziehen, dass wir dieses Angebot im Internet als „ Bauernfängerei“ ansehen , da ein Menü in Aussicht gestellt wurde, das es dann nicht gab. Ich denke es versteht sich deshalb auch, dass Sie uns diese 92,-€ zurückerstatten.
Wir machen jedes Jahr um diese Zeit eine Kurzreise, bisher allerdings nicht mit Expedia. Können Sie sich vorstellen wie motiviert wir sind, so ein Erlebnis zu Weihnachten und wobei auch noch der 26.12. der 74. Geburtstag meines Ehemanns war?

Ihrer diesbezüglichen Antwort sehen wir mit großem Interesse entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

P.S. Die Belege für die Zahlungen kann ich Ihnen auf Wunsch zukommen lassen.



Ihrer diesbezüglichen Antwort sehen wir mit großem Interesse entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

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P.S. Die Belege für die Zahlungen kann ich Ihnen auf Wunsch zukommen lassen.

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31-12-2023 um 15:36 Uhr

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