Extreme Unterschiede zwischen Werbebild und Produktbild Multiquartz

  • 14 Nov 2021
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Sehr geehrte Damen und Herren,
Ende Juli habe ich für meine Garage Multiquartz-Fliesen https://www.fliesenmax.de/bodenfliese-multiquartz-grey-30x60cm.html?number=89904433 bestellt. Da die Garage ca. 54 qm hat, habe ich rund 67 qm bestellt (wegen Verschnitt und Reserve) plus Sockelfliesen extra. Als dann die Lieferung recht zügig kam, stellte sich heraus, das manche Fliesen wie auf den Produktbildern bei Fliesenmax aussahen, andere hatten eine wesentlich andere Färbung als auf den Bildern. Tlw. sieht es aus, als wenn Öl verschüttet worden wäre. Wenn ich die Bilder hier im Portal hochladen kann, mach ich das, sonst liefere ich Sie gerne nach. Als klar wurde, das man die „schlechten“ Fliesen nicht verarbeiten kann, habe ich nochmal rund 40 qm nachgeordert. Telefonisch sagte mir ein Mitarbeiter, Farbunterschiede seien normal. Nur sprechen wir hier nachweislich nicht von kleinen Unterschieden. Weil dann die Fliese aber nun auch nicht mehr auf Lager war, konnte ich bei meiner Onlinebestellungen ( ich wurde zur Bestellung auf die Website verwiesen) aber meinen Liefertermin auswählen - möglicher Termin rund ein Monat später - konkret 1.9.21. Als ich dann etwas später etwas wegen der Lieferung telefonisch nachfragte, sagte mir ein Mitarbeiter, das ich im September eh nichts bekomme, das würde bestimmt Oktober. Bei einen Abgleich auf der Fliesenmax Seite stand dort aber noch Lieferung Anfang September. Dann bekam ich zweimal Lieferverzögerungsmails, obwohl auf der Fliesemax-Seite immer noch kurzfristige Lieferbereitschaft für potentielle Kunden angezeigt wurde. Auf meine schriftliche Frage, warum man denn diese Termine Online noch ausweist, wurde mir schriftlich geantwortet, dass das auf der Website schwierig zu ändern wäre, man würde es intern weiterleiten. Termine blieben trotzdem so auf der Seite. Dann kam dann Mitte Oktober endlich die Lieferung, zwischenzeitlich musste ich dann immer die Handwerker-Termine kostenpflichtig verschieben. Nun habe ich für 54 qm Garage fast die doppelte Menge Fliesen bestellen müssen. Rund 30 qm der übriggebliebenen Fliesen (die Fliesen die Ordnungsgemäß aussehen nicht eingerechnet, weil die sind mein Problem) sind diese, absolut nicht den Bildern entsprechenden Fliesen(und wir sprechen hier nicht von kleinen Unterschieden, wie Sie nie zu vermeiden sind). Jetzt muss ich die Fliesen noch kostenpflichtig entsorgen lassen (Transportgebühr und Entsorgungskosten). Ich bin sehr enttäuscht. Daher möchte ich hiermit nochmals anfragen, wie Fliesenmax mit dieser Form der Leistungserbringung umgeht.

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14-11-2021 um 14:51 Uhr

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