Alitalia storniert Flug - ungefragt nur Gutschein als Kompensation

  • Behoben
  • 03 Okt 2020
  • #126625
  • 263
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Ihrer E-Mail vom 9.9.2020 haben Sie mitgeteilt, dass unsere Reise mit obig genannter Buchungsnummer nicht stattfinden kann und Sie haben die geplante Reise storniert.
Als Grund geben Sie die weltweite Corona-Pandemie an und haben demzufolge den Rücktritt des Vertrages erklärt. Hiermit fordere ich Sie auf, den o.g. Reisepreis bis zum 20.10.2020 zu erstatten.
Ausdrücklich weise ich darauf hin, dass Sie die Stornierung der Reise erklärt haben und demzufolge keine Stornokosten oder weitere Abzüge beim Reisepreis erfolgen dürfen.
Daneben erkläre ich, dass ich weder dazu bereit noch verpflichtet bin den mir angebotenen Gutschein vom 2.10.2020 für die Zahlung zu akzeptieren.
Die Gutscheinlösung entspricht derzeit nicht der aktuellen Rechtslage, so dass auch Sie sich an die rechtlichen Vorgaben halten müssen und die Rückerstattung des Reisepreises in bar zu erfolgen hat.
Sollte ich bis zum genannten Datum keine Rückzahlung des Reisepreises erhalten haben, so sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten.

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

Ärger mit Flighttix?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-11-2020 um 23:49 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Den gab‘s garnicht. Was ich gelernt habe ist...
NIE WIEDER
-) einen Vermittler ohne deutsche Geschäftsadresse nehmen
-) ‚Direktüberweisung‘ zur Bezahlung verwenden
-) einen Vermittler ohne erreichbares Call Center nehmen.

1
Flighttix
Zufriedenheitsindex: 18/100

Problem mit Flighttix?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.