Ich habe für eine sehr enge Freundin, am 10.6. einen Blumenstrauß (Sommerromanze) das 1. x online bei FloraPrima bestellt und natürlich im voraus bezahlt, für die geplante Zustellung am Samstag den 24.6. Ich dachte mir das ist noch eine Weile hin und das sollte alles gut gehen. Es sollte ja zum Geburtstag eine große Überraschung sein.
Man könnte meinen, es ist genug Zeit jemanden mitzuteilen, das in Dresden in einer Großstadt, ein Versand am Samstag unmöglich ist oder verspätet. Aber man wirbt mit 95% Zustellung.
Nun ich habe am Freitag den 23.6. eine Versandbestätigung erhalten das der Strauß um 5:42 versendet wurde.
Am 26.6. um 10:37 wurde nach über 3 Tagen der Strauß in einem sehr schlechten Zustand zugestellt, nachdem ich bereits am Sonntag eine Mail an das Unternehmen gesendet habe. Hier kam nur der Verweiß,: bis zu 3 Tage verzögerte Zustellung möglich. Mir gefällt das Wort "BIS"... Es sind ja mehr als 3 Tage laut Sendungsprotokoll.
Die Empfängerin teilte mir sogar mit das auf dem Lieferschein der 22.6. vermerkt ist. Da wird dem Kunden ganz schön viel zugemutet und es ist traurig, wie damit umgegangen wird, den die Überraschung ist dahin und ich musste meine Freundin anrufen, nachfragen wie Ihr der Blumenstrauß gefällt und natürlich kam dann von Ihr, echt eine tolle Idee aber ich habe nichts erhalten.
Man teilte mir schriftlich mit,man könnte nichts für mich tun und ich erhalte keine Rückerstattung. An diesem Wochenende herschten heftige heiße Temperaturen und der Blumenstrauß hat stark gelitten. Die armen Blumen, alles verwelkt...Jetzt leider nur noch Biomüll.
Alles in allem sollte aus einer großen Überraschung eine böse Überraschung und Abzocke werden und ist nun ein wirkliches Ärgernis.
Man bat mir im zweiten Schriftwechsel per Mail einen 6 € Gutschein an. Ich farge mich ernsthaft, wozu? Damit ich bitte nochmal in unpünktlichkeit und verwelkte Blumen investiere....Nie wieder ...
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26-06-2023 um 18:40 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Floraprima weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Floraprima
27-06-2023 um 07:06 Uhr
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es tut uns sehr leid, dass die Bestellung nicht wie gewünscht geliefert wurde.
Bitte lassen Sie uns zur Reklamationsbearbeitung ein Foto vom kompletten Artikel per Mail an info@floraprima.dezukommen.
Gerne werden wir dann für Sie aktiv.
Ihr FloraPrima Team// bs
Antwort des Verbrauchers
25-07-2023 um 10:41 Uhr
Die Blumen wurden eine Woche später nochmals zugesendet. Diesmal hat es geklappt. Leider war es einfach mal zu spät und auch dieses mal war die Qualität des Straußes sehr schlecht.
Der Strauß hatte nicht die Anzahl der Blumen im Strauß, wie auf dem Verkaufsbild und nach 3 Tagen war der Strauß trotz frischen anschneiden am Ende.
Alles in allem sehr enttäuschend.
Antwort von Floraprima
26-07-2023 um 07:54 Uhr
Guten Tag,
Es tut uns leid, dass die Ersatzlieferung nicht Ihren Vorstellungen entsprach.
Bedauerlicherweise haben wir bis heute keine Rückmeldung einer Frischereklamation erhalten.
Diese muss innerhalb 7 Tage erfolgen.
Ein Nachvollziehen nach fast über einem Monat ist nicht mehr möglich.
Wir hoffen, Sie beim nächsten Mal wieder voll und ganz von unserem Service überzeugen zu können.
Als Wiedergutmachung möchten wir Ihnen einen Gutschein für Ihre nächste Bestellung zukommen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Floraprima Team //DD
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
09-08-2023 um 17:44 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Null lösungsorientiert, sehr schade das ganze Konzept. Es ist eigentlich nur eine Reklamation der Blumenqualität möglich, jedoch nicht der Lieferungstermin. Also Aufpassen! Keine Garantieübernahme bei Verspätung.
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