Einfach nur traurig

  • Ungelöst
  • 30 Jul 2023
  • #522491
  • 132
Anzeige

Wir hatten das Hotel Yadis auf Djerba gebucht, weil wir am dortigen Strandabschnitt Freunde und Familie haben, die wir besuchen wollten. Und dort sind auch unsere Pferde, auf denen wir regelmäßig reiten, wenn wir auf Djerba sind.
Es war daher schon eine heftige Enttäuschung, dass uns nach bestätigter Buchung und erfolgter Anzahlung des Reisepreises Ihrerseits mitgeteilt wurde, dass im Hotel Yadis leider keine Zimmer zur Verfügung stehen und uns Alternativ-Hotels 10 km von unserem ursprünglich gebuchten Ziel entfernt angeboten wurden.
Da wir unseren Urlaub nicht verlegen konnten, haben wir uns zähneknirschend darauf eingelassen und auf das Radisson Blu umgebucht.
Das haben wir bitter bereut!
Dort fühlt man sich in keiner Weise willkommen. Informationen zu All-inclusive, Kinderbetreuung etc. Bekommt man nur auf ausdrückliche, wiederholte und hartnäckige Nachfrage.
Das Personal ist überwiegend unfreundlich.
Für Kinder gibt es dort gar nichts. Das Kinderhaus liegt weit ab vom Haupthaus.
Kinder müssen an einen gesonderten Strandabschnitt, der ohnehin schon sehr schmal und eng ist. Dazu wurde dieser wegen einer bevorstehenden Hochzeit und einer Veranstaltung auf dem „Paarstrand“ während unseres Aufenthaltes mit Sonnenschirmen und Liegen vollgestopft.
Folgende Mängel belegen ebenfalls das das Hotel schäbig, in schlecht gepflegtem und teilweise gefährlichem Zustand ist:
-Offene Lampenkabel im Innenpool
-Einfache Verlängerungskabel für aufblasbare Wasserrutsche Außenpool liegen in Pfützen
-Wasser tropft aus Lampen auf den Billardtisch
-defekte Toiletten-Spülungen auf den Zimmern
-tropfende Klimaanlagen, die zu gefährlicher Glätte in den Zimmer führen
-kaputte Stufen überall

Und das Grausamste:
Am 26.07.2023 vormittags sind bei Sturm und starker Brandung vor unseren Augen zwei Menschen ertrunken! Weil trotz der gefährlichen Lage nur die orange Flagge gehisst war und zu der Zeit keine Badeaufsicht den Strand im Blick hatte.
Einen Mann konnte mein Mann retten, für die anderen kam die Hilfe viel zu spät, weil es viel zu lange gedauert hat, bis endlich jemand vom Hotel auf unsere Hilferufe reagiert hat.
Weil es keine Funkgeräte gibt, musste erst jemand zum Pool laufen und Rettungsringe holen. Auch ein Boot stand erst zur Verfügung, als ein benachbarter Fischer seins ausgepackt und vom Strand gezogen hatte.

Unsere Tochter und unser fünfjähriger Enkelsohn waren glücklicherweise nicht am Strand, haben das Ganze aber in der Lobby mitbekommen.

Mein Mann und ich sind noch immer schwer traumatisiert von diesem Erlebnis und davon, wie im Hotel versucht wurde, die Sache runterzuspielen und dann einfach Business as usual…
Einfach nur geschmack- und pietätlos.

Dieser Urlaub war dank Fti und Radisson blu das Schlimmste, Traurigste und immer noch tief bedrückend nachwirkende Urlaubserlebnis, das wir jemals hatten.

Danke dafür!

Teilen

Ärger mit FTI?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

10-08-2023 um 13:04 Uhr


Ich finde es bedauerlich, dass keinerlei Stellungnahme seitens FTI erfolgt- zumal wir keinerlei finanzielle Ansprüche stellen.
Das, was wir erlebt haben, kann mit Geld eh nicht entschädigt oder wieder gut gemacht werden.

Wir wünschen uns nur, dass irgendjemand zumindest mal reagiert und vielleicht sein Bedauern ausdrückt…..

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-08-2023 um 15:41 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlecht- die Antwort war im Wesentlichen Standard, passte nicht auf das vorgetragene Anliegen und endete dann auch noch mit dem zynischen Satz, am hoffe, wir haben den Urlaub genossen…..
Das tut nach all dem Erlebten nochmal weh!

2
FTI
Zufriedenheitsindex: 17.2/100

Problem mit FTI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.