Unhygienisches verschmutzes Hotel mit schlechtem Service

  • Ungelöst
  • 16 Jan 2023
  • #458452
  • 160
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren, 
bereits am 1. November 2022 habe ich FTI unter der folgenden Emailadresse  reklamationen@ferien-touristik.de
angeschrieben. Bis heute habe ich keine Rückmeldung oder Wiedergutmachung erhalten. Ich möchte gerne einen neuen Urlaub buchen, aber unter diesen Umständen ist es mir nicht möglich.
Es kam lediglich eine Eingangsbestätigung und das es andauern wird...
Es sind jetzt fast 2,5 Monate vergangen. Ich habe auch mit meinem Anwalt gedroht, aber es scheint niemanden bei FTI zu interessieren.

Über Ihren Vermittler ab in den Urlaub habe ich die bezeichnete Reise gebucht. 
Unter meinen wichtigsten Kriterien für diesen Urlaub waren ein schönes Hotel mit WEllness Entspannung und Strand, sowie Adults only, gutes Essen, die wichtigsten Merkmale für mich.
Es wurde mir das besagte  5 Sterne Hotel  Apollonia mit genau diesen
Kriterien verkauft. 

Das Hotel  hat  aber das NIveau eines 3 Sterne Hotels,
was sich auch am  Klientel des Hotels bemerkbar machte.
Zum meinem Bedauern musste ich feststellen, dass es sich in keinem Fall um
ein 5 Sterne Hotel handelte.  Es war richtig deprimierend inkl der Umgebung.
Selbst Angestellte haben ihren Unmut geäußert und es war Ihnen fast peinlich, 
dass das Hotel als 5 Sterne Hotel angepriesen wird.  Das Hotel war von innen uralt, schmuddelig und unhygienisch, überall lag Dreck.

Bei der zuständigen Reiseleistung Odemo habe ich mich direkt am Anreisetag
beschwert. Es wurde Stunden später
vor Ort protokolliert und es erfolgte  über Whats App eine längere Korrespondenz mit 
der Reiseleitung. Das Wahnwitzige war  nur, dass sich die zuständige Reiseleitern
nicht zurückmeldete. Sie wollte es abklären. Ich saß  selbst am 2. Tag noch
auf gepackten Koffern. Erst am 3.  Tag meldete sich ein Hotelvermittler von Odemo.
Dort verlangte man von mir, dass ich 650 Euro  Zuzahlung leisten soll, das war 
schon ziemlich dreist, mir so ein Angebot zu unterbreiten.  Ich hatte ausdrücklich
geschrieben, dass ich eine Zuzahlung nicht leisten werde.
Während das Apollonia nicht ansatzweise die Kritieren eines 5 Sterne Hotels erfüllte,
 sollte ich nach all dem Stress auch noch drauf zahlen. Wo gibt es den so etwas ?
Es war eine Umverschämtheit.

Schon beim Einfahren des Busses durch die Sperre, fiel mir auf, dass dort mindestens
5 Hunde verweilten, aber im Hotel selbst sollte es noch besser werden.
Als ich das Hotel betrat wurde ich durch ein penetrantes Duftspray empfangen und
zwar so extrem, dass mir fast die Luft weg blieb.. es war unangenehm.
. Ausserdem bekam ich am ganzen Körper Juckreiz.  Man wollte hier  wohl einen
unangehmen Duft verschleiern...:o(
Die Rezeption nahm zunächst keine Notiz von mir, da sich dort verschiedene Personen
angeregt unterhielten, hinter der Rezeption. Dann wurde ich nach meinem Anliegen
gefragt ....:o((((

Mir wurde lediglich gesagt, dass das Zimmer noch nicht fertig sei. Man wollte mich auf
meinem Handy anrufen, wenn es soweit sei.
Ich bekam kein Getränk oder eine Anweisung, ich wurde so stehen gelassen. Eine
Reiseleitung war nicht vor Ort. Kein Empfang !
Also begann ich das Hotel zu inspezieren... Holla die Waldfee.

Erst wollte ich mich einfach auf die verschiedenen Sofas im Eingangsbereich nieder-
lassen, da ich ziemlich erschöpft war, aber das war nicht möglich, denn die Sofas waren
total versifft, ich mochte mich nicht darauf hinsetzen.  Alle Sofas waren verschmutzt.
Es war alles veraltet. Die Fotos im Internet entsprechen nicht dem wahren Zustand
des Hotel. Es wird geschönt.

Gleich am Anfang in der Hotel Lounge befand sich eine Bar. Hier war sehr laute Musik,
die nicht zum Entspannen einlud. Ich ging weiter durch den hochgelobten Garten,
hier war dann auf der linken Seite das Restaurant. Auch hier herrschte ein lautes
Musikniveau, was sofort Stress in mir auslöste. Es waren nämlich keine entspannten
griechischen Klänge, sondern eher Krawallmusik. Immer wieder
kamen mir dann Katzen und Hunde entgegen, die teilweise ziemlich abgemagert waren, 
das ging mir ziemlich nahe, da ich selber zwei Katzen habe. Ich lief weiter zum 
Pool, hier war ebenfalls die Musik ohrenbetäubend laut. Also an drei  verschiedenen
Stellen verschiendene Musikangebote. Stellen Sie sich mal den Stress vor, wenn das eine
in das andere übergeht. Es war eine Zumutung und sehr stressbehaftet. Ich wollte mich erholen
und entspannen. Die Musik war von Morgens bis abends an. Ich beschwerte mich auch hier,
es wurde lediglich 1 Mal die Musik leiser gestellt am Pool, aber danach wieder wie gehabt. 
Am Pool sah ich dann geschockt, wie Katzen das Chlorwasser aus dem Pool tranken. Ich ging
sofort zum Bademeister und erklärte, dass die Katzen daran sterben können. Er sagte, er könnte
es nicht ändern, alle Katzen würden hier trinken. Mir war flau im Magen und ich fühlte mich
hier einfach schlecht bei dem Anblick.  Auch am Pool wurde
geraucht und rum gegröllt wie zu Mallorcas besten Zeiten. Wenn man bedenkt, dass hier jede
2. Person raucht, können Sie sich vielleicht vorstellen, wie man sich als Nichtraucher fühlt in so
einer Umgebung.

Ich lief dann weiter zum Strand. Der Strand war wieder  ausschließlich nur auf Raucher ausgelegt.
An jedem
Schirm stand ein Blumentopf als Aschenbecher. Es war ziemlich ekelig, für mich als Nichraucher
nicht zumutbar.  Am Strand liefen dann verschiedene Hunderassen, die wohl von den Anwohnern
gefüttert  werden.  Ich war beruhigt, dass die Hunde und Katzen von den Anwohnern gefüttert
werden, aber trotzdem war es für mich ein schmerzlicher Anblick. Es wäre schön gewesen, wenn die
Hunde und Katzen ausreichend gefüttert werden, dann würden sie auch nicht an den Tischen betteln.
Anscheinend gibt es im Hotel eine bestimmte Stelle wo sie gefüttert werden, aber anscheinend reicht
es nicht aus und das obwohl genug Essensreste anfallen.

Auf der Liege hatte ein Hund sein Geschäft hinterlassen  und auch so war der Strand nicht schön her-
gerichtet. Alles irgendwie unordentlich und kalt. Es spiegelte den gleichen unschönen Anblick
wie im Hotel wieder.
Ich lief zu einem kleinem Markt, in dem Hotel, als ich durch eine Unterführung der verschiedenen
Appartements lief, wurde mir richtig schlecht, es roch nach Urin. Entweder von Hunden und Katzen
oder von den Feriengästen, ich kann es nicht sagen. Wahrscheinlich wird deswegen versucht im Eingangsbereich
des Hotels einen unangenehmen Geruch zu verschleiern.
Ich war echt bedient und ging schnurstracks zur Rezeption und beklagte die Akutsituation.  Die Dame
hinter der Rezeption vermittelte umständlich  zu der Reiseleiterin vor Ort. Diese war schwer erreichbar.

Über Stunden habe ich versucht sie zu erreichen.  Nachdem die Angestellte dann die Reiseleiterin
erreichte, konnte ich mit ihr sprechen.  Sie machte mir keine Hoffnungen auf ein Hotelzimmer in einem
anderen Hotel. Ich musste dann notgedrungen auf das Raucherzimmer im Hotel. Ich war fix und fertig.
Die Reiseleiterin ließ sich nicht hören. 
Am gleichen Tag rief ich bei Ab in den Urlaub an. Diese fühlten sich nicht zuständig und verwiesen an
Ferientouristik. Auch dort sprach ich dann mit verschiedenen Personen, z.B. Jasmin Acac, mehrfach.
In diversen Gespräch versprach man mir, sich zu kümmern, aber es kam keine Rückmeldung von den
verschiedenen Personen, eben nur Versprechungen , die nicht eingehalten wurden. Für mich war das
eine Lehre.
Ich sprach dann mit einem deutschsprachigen  Tui Reiseleiter im Hotel, der absolutes Verständnis für meine Situation
hatte. Anscheinend ist Odema als Reiseveranstalter nicht gut angesehen, eben weil sich nicht gekümmert wird.
Der Tui Reiseleiter war jeden Tag vor Ort und bot auch Unternehmungen an. Von Odema habe ich niemanden
angetroffen. Ich hatte keinen Ansprechpartner.  
Der Reiseleiter von Tui ist gerne bereit die Situaiton vor Ort zu bestätigen, und er bestätigte ebenfalls, 
dass das Hotel nicht den Kriterien eines 5 Sterne Hotels entspricht. Im Anhang der Name des Tui
Reiseleiters.

Zum Abend ging ich dann ins Restaurant, ich hatte Halbpension gebucht, und hoffte inständig auf 
ein gutes Abendessen. Als ich das Restaurant betrat waren an den Tischen bereits Hunde, die von 
den Gästen gefüttert wurden. Also holte mich das Leid der Tiere auch hier wieder ein und irgendwie
verging mir der Appetit.  Auch weil in diesem Restaurant an allen Tischen geraucht wurde. 
Die Musik war super laut und löste STress in mir aus. Das laute Geschreie der Kinder war noch das
kleinste Problem, obwohl ich Only Adults gebucht hatte. All diese Kriterien sollte laut Ab in den
Urlaub genau dieses Hotel erfüllen ? Auch in dem Innenraum war die Musik so
laut, dass man dort nicht sein Essen in Ruhe einnehmen konnte. Einige Gäste beklagten sich
ebenfalls. Daraufhin wurde dann die Lautstärke  nach mehrfachen Beschwerden nur etwas
herunter gedreht. Gegen eine musikalische  Untermalhlung während des Abendessens habe ich
nichts einzuwenden, wenn sie dann entsprechend angemessen ist, lausche ich gerne den 
heimischen Klängen Griechenlands. Aber die Musik glich eher einem Party Niveau und das schon 
früh morgens zum Frühstück um 7.00 Uhr. 

Ich setzte mich in eine Ecke und bestellte ein Glas Rotwein. Es war ein kleines Glas bis oben hin
gefüllt, eiskalt und zum Preis von 5 Euro. Ich ging zum Buffet ,  die Auswahl hier hielt sich in 
Grenzen und wurde von Tag zu Tag weniger. Ich reduzierte mich auf Schafskäse und Tszaziki mit
Brot und Bohnen. Während ich 
den Tszaziki probierte, spürte ich einen Brennen im Mund, mein Gott, der Tszaziki war schlecht, also
sauer. Ich ging zum Kellner und beschwerte mich , er sagte, er könne nichts dafür, aber er würde
es weiterleiten.  An dem Abend habe ich nichts mehr gegessen.   
Am nächsten Abend wurde dann der gleiche schlechte, saure Tzaziki serviert, wirklich unglaublich. Ich
beschwerte mich wiederum.  Der JOghurt oder Quark seien abgelaufen sagte man mir, würde
aber trotzdem verwendet werden. Es wären Restbestände, die aufgebraucht werden, da das Hotel
bald schließt. Es würde keine neue Ware bestellt werden, sondern die Alte aufgebraucht werden. Unglaublich....
 Also war ich hier sehr vorsichtig. Es gab aber Gäste, die das schlechte Essen aßen....:o((((

Nach zwei Tagen sehnte ich mich nach meiner Rückreise. Auf Grund des unzumutbaren Stresses
bekam ich am MUnd einen Ausschlag, sei es durch die Aufregung oder durch das Essen , ich weiss
es nicht mehr, wahrscheinlich ein Resultat aus beidem. Ich ging in die anliegende Bar und bestellte
einen Prosseco...als ich dann die Rechnung sah, war ich sprachlos. Ich sollte fast 10 Euro für ein
kleines  Glas zahlen.  Das war eine richtige Abzocke hier. Auch Cocktails wurden in einem kleinen
Glas mit überwiegend viel Eis serviert und ich habe mich gefragt: Wo ist das Getränk `?
Ich habe dann dort nichts mehr bestellt, weil hier das PReisleistungsverhältnis überhaupt nicht stimmte.
 Warum hat der Vermittler Ab in den Urlaub mir kein All inkl. empfohlen, das frage ich mich, denn
alle hatten es im Hotel und das zum gleichen Preis wie bei Halbpension.
Die übrigen Gäste hatten alles Vollpension, sie konnten kostenlos trinken und essen. Sie hatten den 
gleichen Reisepreis wie ich für Halbpension. Das heißt, dass ich von Ab in den Urlaub nicht gut beraten
wurde, also alles nur zu meinem Nachteil. Unter Vortäuschung falscher Tatsachen wurde mir dieser
Urlaub untergejubelt. 

Danach wollte ich Entspannung im Wellnes suchen, leider gab es KEINEN Wellness-
bereich in dem sogenannten 5 Sterne Hotel. Ausserhalb des Hotels gab es einen sehr kleinen Wellnessbereich. Bis
auf den Mini Fitnessbereich verlangte man von mir die Sauna und das dazugehörige 
Schwimmbad zu bezahlen.  Die Minisauna von ca 3 bis 5 Quadratmetern ließ zu wünschen
übrig, sie war nicht entsprechend auf Temperatur beheizt und die Hitze wich durch einen Spalt
in der defekten Tür. Die Sauna war uralt. Massagen zu utopischen Preisen wurden in Verbindung mit
der untertemperierten Sauna verkauft.  Ich bezahlte für eine Massage 60 Euro, ein Sonder
preis, eigentlich 90 Euro.  STandardmäßig und auch kostenlos gehört eine Saunalandschaft
in jedes 5 Sterne Hotel.   Anslcheinend hatte aber niemand Interesse, dass der Hotelgast
sich auch wohlfühlt, es wurde hier nicht mal ansatzweise für Abwechselung gesorgt in dieser
Woche.  In den Nachbarhotels waren jeden Tag verschiedene Angebote, die man kostenlos 
nutzen konnte, so auch die Sauna. Im Apollonia gab es das alles nicht.

Ich suchte in dem Hotel dann die deutschsprachige Guest
Relations Managerin Frau Dudeck auf. Ich konfrontierte sie
mit den unschönen Problemen im Hotel, auch wegen des
schlechten Essens und der lauten Musik, den Tieren im
Restaurant  und und und.
Sie ist praktisch auf nichts eingegangen, sondern sagte
nur lapidar: Wir sind ein 5 Sterne Hotel.
Und das mehrfach, trotz der Missstände. Die Missstände
hat sie einfach ignoriert.
Entmutigt verließ ich den Raum. Ich musste dann aber auch
von anderen Gästen erfahren, dass die besagte Person sich
ebenfalls nicht der Anliegen der Hotelgäste annimmt. 
Alles in allem war dies ein freudloser Urlaub.
Lange Rede kurzer Sinn, das Hotel war  eine Zumutung !

Ich fordere von Ihnen eine Rückerstattung des Reisepreises
in angemessener Höhe ! Ich habe die Mängel sofort vor Ort
angezeigt. Die Mängel wurden nicht beseitigt. Für mich war
es eine nutzlos aufgewendete Urlaubszeit.  
Sollten Sie mir mit einer angemessenen Rückzahlung nicht
entgegenkommen, werde ich unverzüglich meinen ADAC
Anwalt beauftragen, sofern Sie nicht einer außergerichtlichen
Einigung zustimmen werden. 

Ich setze  Ihnen hiermit eine Frist bis zum


8. November 2022.

Teilen

Ärger mit FTI?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-02-2023 um 07:26 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Bereits im letzten Jahr habe ich FTI kontaktiert und es wurde mir hoch und heilig versprochen, dass man sich der Beschwerde annimmt. Ich habe eine Rückerstattung gefordert. Bis heute habe ich weder eine Entschuldigung noch eine Wiedergutmachung erhalten. Ich werde die Angelegenheit nun durch meinen Anwalt klären lassen. Das angepriesene 5 Sterne Hotel erfüllte nicht mal die Kriterien eines 3 Sterne Hotels ! Der Kundenservice ist super schlecht und auch die Reiseleitung vor Ort kommt ihren Verpflichtungen nicht nach. Ich wurde einfach hängen gelassen. Niemand hat sich gekümmert !

1
FTI
Zufriedenheitsindex: 17.2/100

Problem mit FTI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.