Wann erhalte ich meine Rückerstattung

  • Behoben
  • 06 Jun 2020
  • #64858
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Bitte um sofortige Rückerstattung meines Reisepreises.

Ihr Formular wurde bereits 6 mal ab dem 2.Mai ausgefüllt und hätte erst am 26.5 funktioniert (wurde an diesem Tag erstmals bestätigt), dies ist eine Lüge, uns bleibt nach Ablauf der 14 Tage Frist nur noch eine Einschaltung eines Anwaltes übrig.
Hiermit bitte ich Sie nochmals, uns die Rückerstattung im laufe der nächsten Woche wieder gutzuschreiben.
Ansonsten droht Anwalt, Zwangsvollstreckung und Strafanzeige.

Ihr Formular ist ein Witz, beim einziehen des Reisepreises, hatten Sie alle Daten von uns!
Wir sehen das nur als Hinhaltetaktik.

Die Restzahlung am 19.03 war auch nicht berechtigt da die Reise bereits seit Tagen storniert war und von Ihnen bestätigt wurde.


Im Anhang befindet sich der von Ihnen nicht immer funktionierende Rückerstattungsantrag.


Bitte füllen Sie dieses Formular nur aus, sofern Sie hierzu von ihrem Reiseveranstalter konkret benachrichtigt worden sind und Sie Ihr FTI GROUP Urlaubsguthaben bereits erhalten haben!



*Pflichtfelder

Veranstalter *


Bitte wählen...FTI Touristik GmbH (inkl. XFTI)5vorFlug GmbH (inkl. X5vF)BigXtra Touristik GmbH (inkl. XBig)FTI Cruises GmbHLAL Sprachreisen GmbH


Wir benötigen Ihre Buchungsnummer, um Ihre Anfrage der richtigen Buchung zuzuordnen. Sie finden Ihre Buchungsnummer auf der Rechnung, die Ihnen per Post zugesandt wurde. Bitte tragen Sie die Nummer exakt so wie auf der Rechnung in das Formularfeld ein.


Buchungs-Nr. lt. Buchungsbestätigung/Rechnung *Wir benötigen Ihre Buchungsnummer, um Ihre Anfrage der richtigen Buchung zuzuordnen. Sie finden Ihre Buchungsnummer auf der Rechnung, die Ihnen per Post zugesandt wurde. Bitte tragen Sie die Nummer exakt so wie auf der Rechnung in das Formularfeld ein.


Wir benötigen Ihre Buchungsnummer, um Ihre Anfrage der richtigen Buchung zuzuordnen. Sie finden Ihre Buchungsnummer auf der Rechnung, die Ihnen per Post zugesandt wurde. Bitte tragen Sie die Nummer exakt so wie auf der Rechnung in das Formularfeld ein.














Ihr persönlicher Guthabencode (zu finden auf Ihrem FTI GROUP Urlaubsguthaben) *



Nachname des ersten Reisenden lt. Buchungsbestätigung/Rechnung *



Ihre E-Mail-Adresse für unsere Bestätigung der Rückerstattung *



Ihre E-Mail-Adresse wiederholen *



Ihre Telefonnummer für Rückfragen *






 Die Rückerstattung Ihres FTI Group Urlaubsguthabens erfolgt über den gleichen Zahlungsweg, über den die ursprüngliche Zahlung geleistet wurde. In Einzelfällen kann es vorkommen, dass die Rückerstattung abweichend per Überweisung erfolgt. Bitte geben Sie daher in jedem Fall nachfolgend Ihre Bankverbindung an. Nach Überprüfung Ihrer Angaben und Berechtigung erhalten Sie Ihre Rückerstattung. Die Anträge auf Rückerstattung werden sukzessive nach Eingang abgearbeitet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann. Im Fall einer Kreditkartenzahlung kann die Erstattung unter Umständen in 2 zeitlich versetzten Teilbeträgen erfolgen.



Geben Sie hier bitte Ihre Bankverbindung ein

IBAN (bitte ohne
Leerzeichen eingeben) *



BIC *

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06-06-2020 um 13:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an FTI weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-07-2020 um 14:18 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach 113 Tagen, 30 Telefonanrufe in der Warteschleife und ohne eine Antwort, wurde ohne ein Kommentar oder Entschuldigung die zu unrecht eingezogene Restzahlung wieder ausgeglichen.
Kann diese Firma deshalb nicht empfehlen.

Mein letzter Urlaub im November 2019 mit dieser Firma ist ohne Probleme verlaufen.
Denke eine Entschuldigung wäre angebracht.

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