keine Rückzahlung für Mangel an Sneaker

  • Behoben
  • 14 Jan 2022
  • #339478
  • 202
Anzeige

Am 28.11.2021 habe ich den Kundendienst kontaktiert, da ein Sneaker aus meiner Bestellung einen Fehler/Mangel haben. Ich habe gefragt, ob ich hierfür einen Nachlass bekomme.
Der Kundendienst hat mich dann gebeten, ein Foto des Mangels zu senden.
Dies habe ich getan und daraufhin hat man mir am 7. Dezember angeboten, dass ich einen 10%-Nachlass auf den Schuh bekomme. So weit so gut.

G-Star hat geschrieben:
"Wir koennen jedoch ihrem Wunsch entsprechen und einen Rabatt von 10% anbieten fuer den Schuh, sollten sie das noch immer der Retoure bevorzugen."

Ich habe am 9. Dezember geantwortet, dass ich den Schuh behalten möchte und der Rabatt mir via Klarna erstattet werden soll.

Bis heute habe ich keine Rückerstattung erhalten.
Nach mehreren Nachfragen, habe ich erst heute die Antwort erhalten, dass eine Rückerstattung nicht möglich sei.
Ich habe stattdessen einen 10%-Gutschein für eine zukünftige Bestellung erhalten.

Das finde ich nicht besonders kulant und widerspricht der Aussage vom 7. Dezember.
In der Antwort haben Sie einen Rabatt von 10% für den Schuh angeboten.
Und nicht einen Gutschein für 10% für eine neue (!) Bestellung.

Das Problem mit den Gutscheinen ist nämlich vor allem, dass Gutscheine nicht mit anderen Gutscheinen kombinierbar sind.
Und im Übrigen finde ich auch einen 10%-Gutschein nicht besonders wertvoll,
da G-Star immer wieder Promotions mit 10%-Gutscheinen macht, also man 10% Rabatt auch so relativ häufig bekommt.

Ich sage es ganz ehrlich, ich ärgere mich, dass ich den Schuh nicht zurückgeschickt habe und einfach noch einmal neu bestellt habe.

Ich dachte eigentlich, dass mein Vorschlag auch für G-Star vorteilhaft und wirtschaftlich wäre.
So spart G-Star sich die Versandkosten für die Rücksendung und die erneute Zusendung sowie die Kosten für das Handling.
Und für die Umwelt wäre es auch besser so.

Ich darf G-Star daher noch einmal bitten,
mir den versprochenen Rabatt auszuzahlen oder eine Rückerstattung in dieser Höhe bei Klarna zu veranlassen. Ich finde, dass bei einem Mangel eine teilweise Rückzahlung normal sein sollte.

Ich wäre gerne wieder ein zufriedener Kunde und freue mich, wenn G-Star hier (endlich) eine kulante Reaktion zeigen würde.

Teilen

14-01-2022 um 15:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an G-Star weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-02-2022 um 22:18 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

sehr lange Reaktionszeiten

20-07-2022 um 15:23 Uhr


Hi ******,

Thank you for your feedback, we really appreciate it!

We apologize for the experience that you had with one of our products.

According to our records, we have already assisted you and we provided a solution with case number 00861847 on 15/2/2022.

Kind regards
G-Star Raw

3
G-Star
Zufriedenheitsindex: 29.7/100

Problem mit G-Star?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.