Katastrophales Paar-Fotoshooting in Köln-Kalk

  • 15 Dez 2019
  • #16279
  • 307
Anzeige

Wir wollten gestern, am 15.12. 2019, unseren Gutschein für unser Paar-Fotoshooting in Köln einlösen. Versprochen waren:

- 100-120 Bilder ohne Bildbearbeitung als schönes Andenken für ewig
3 Stunden Zeit mit Vigagistin und Fotograf, um uns otimal in Szene zu setzen
- wir sollten eigene Kleidung mitbringen, die Outfitberatung und Perfektionierung sollte vor Ort laufen
- wir sollten ein professionelles Hairstyling und ein vorteilhaftes Make-up vor Ort von einer Visagistin erhalten
- wir sollten eine CD erhalten, worauf die Bilder ohne Wasserzeichhe und in hoher Auflösung für die private Nutzung auf CD gebrannt werden
- Es sollten ausdrücklich mehrere Outfits mitgebracht werden
- es sollte ein professionelles Fotoshooting im Studio erfolgen

Welche Leistungen haben wir erhalten:

- kein Haarstyling - wurde vorher schon mal drauf hingewiesen/ also gingen wir vor dem Fotoshooting auf eigende Kosten zum Friseur
- meine Partnerin wurde von einer Zivilistin/ Studentin o.ä. in 5 Minuten geschminkt, mit dem Hinweis, dass ich als zweite Partnerin nicht im Schminken mit im Preis drin wäre, weil nur einer geschminkt wird, ich müsste 15 Euro zuzahlen, das würden sie dann noch schnell mitmachen - ich wurde auch in 5 Minuten geschminkt. (die 15 Euro haben sie mir aber nicht mit abgerechnet). Die Schminke sah alles andere als professionell aus, ich fühlte mich nicht wohl, eine Beratung gab es auch nicht - wie auch in 5 Minuten.
- Das ganze fand in der Öffentlichkeit statt, quasi wie im Galeria Kaufhof, es war der reine Stress

- Wir durften dann ins kleine, unaufgeräumte Fotostudio gehen. Wir zogen uns um, 1. Outfit, da kam schon eine (ich weiß nicht ob ausgebildete) Fotografin herein und meinte, das Umziehen dauerte zu lange. Also konnten wir nicht mal unseren Schmuck anlegen, es ging gleich los. Eine Outfitberatung gab es sowieso nicht.

- nach 10 Minuten Paar Shooting wurde an die Tür geklopft und wir wurden darauf hingewiesen, dass draußen schon das nächste Shooting wartet. Wir machten auf die 3 Stunden Fotoshooting aufmerksam. Ja, aber wir hätten zu lange zum Umziehen gebraucht, wir hätten gleich im Outfit erscheinen sollen.

- wir zogen uns trotzdem um. Die folgenden Bilder waren dann natürlich nicht das, was wir erwartet haben, denn wir waren nur im Stress.

- Also mussten wir schnell mit dem Koffer raus aus dem Fotostudio. Die "Fotografin" hat draußen schon mal die Fotos durchgeschaut. Dann kam auf einmal ein anderer Typ, der meinte, die Fotografin hätte jetzt Pause und er übernimmt das mal. Er schaute mit uns Fotos an, die mehr als unprofessionell wirkten ( zu viel Rouge, blasses Gesicht - man fühlte sich nur alt und unzufrieden).

- Er meinte, uns stehen 3 Bilder ausgedruckt zu, von einer CD war keine Rede. Aber er verkaufte gleich mal ein 15 Bilder Paket für 160 Euro. Wenn wir das nicht nehmen, stehen uns nur 3 Bilder zu. Das war der absolute Schock für uns. Er bot dann auch noch ein Paket für 260 Euro an. Alles vor anderen Mitarbeitern, vor anderm Publikum. Wir haben uns überrannt gefühlt.

- Also kauften wir erstmal das Paket für 160 Euro.

Aber:

- Was war jetzt der Wert des Shootings?

- keine individuelle Beratung wie versprochen
- kein Hairstyling, wie versprochen
- keine Outfitberatung und , wie versprochen
- Schminke - Katastrohe
- Erlebnis - null. Wir sind aus 400 km Entfernung für ein Erlebnis angereist, wir haben uns letztlich nur geärget.
- wir hatten zusätzlich Kosten von 160 Euro, haben keine CD, wie versprochen.

Ich fordere die 160 Euro zurück, bzw. eine Entschädigung für den Gutschein.

Teilen

Ärger mit Geschenkidee.de?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Geschenkidee.de
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Geschenkidee.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.