Inkorrekter Gutschein

  • Ungelöst
  • 24 Dez 2021
  • #331476
  • 307
Anzeige

Sehr geehrte Damen Herren,
Da meine Mitteilung vom 2.Dez. 2021 ignoriert wurde hier noch einmal mein Beschwerde :

wegen des Corona bedingten ausgefallenen Udo Lindenberg- Konzertes Anfang 2020 wurde uns ein Gutschein in Höhe von 115 Euro zugeschickt.
Da der Wert des Gutscheines nicht dem bezahlten Betrag von 163 Euro übereinstimmt verlange ich auf diesem Wege dies zu korrigieren, auch um weiteren rechtliche Streitereien vorzubeugen.

Sie haben sich per EMail aus "Kulanzgründen" bereiterklärt den falsch ausgestellten Gutschein zu korrigieren.

Ich habe ihnen den fehlerhaft erstellten Gutschein zur Korrektur zugeschickt.
und möchte sie nochmals ausdrücklich darauf hinweisen:

Laut dem ab 20.5.2020 wirksamen, von der Bundesregierung zum Schutz der Konzertbetreiber beschlossenen Gesetzes ("Gutscheinregelung")
müssen auf einem Gutschein folgende 2 Punkte ausgewiesen werden:

Der Grund für die Ausstellung des Gutscheins: Covid 19
Der Hinweis auf die Möglichkeit der Auszahlung des vollen Kaufpreises ohne Gebührenabzug ab 31.12.2021

Ich lehne aus diesem Grunde jeden Gutschein ab, bei dem diese Punkte nicht ausgewiesen sind.
Auf dem uns aktuell vorliegenden beanstandeten Gutschein fehlen diese Angaben, zudem ist hier der Hinweis "Barauszahlung ausgeschlossen" rechtlich nicht korrekt.
Um die in Ihrem Scheiben anderslautenden Darstellungen zu bewerten, bitte ich Sie, sich über die aktuelle Rechtslage auf der Internet-Seite der Bundesregierung zu informieren : https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/gutscheinloesung-kulturbranche-1740010

Ich erwarte nun den mir laut Gesetz zustehenden korrigierten Gutschein über den vollen Betrag.
Zum Jahresende (nach Erhalt des korrigierten und korrekten Gutscheines, nicht aber vor dem 31.12.21) werde ich dann wegen dessen Nichteinlösung mein Recht ausüben, diesen gegen eine Bar-Auszahlung der Betrages (ohne Abzug von Bearbeitungsgebühren) einzutauschen.

Um den bei ihnen anfallenden Verwaltungs- oder Rechtspflege-Aufwand zu minimieren bin ich jedoch aus Kulanzgründen mit einer sofortigen Auszahlung des Betrages einverstanden.
Mit frl. Gruß U.******

Teilen

Ärger mit Global Tickets?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

27-12-2021 um 12:15 Uhr


Sehr geehrte Damen, Herren,

sie haben von mir die Auftragsnummer angefragt.
Was soll das sein ?
Sie haben alle Unterlagen. Es ist dies die zweite Beschwerde über Reklamation24.
Meine Rück-Antwort auf die erste Beschwerde wurde nicht beantwortet.
Es gibt noch eine Bezugsnummer von Reklamatione24 der 1. unbeantworteten Beschwerde: #320588

frl. Gruß
U.******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-01-2022 um 21:57 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es ist die bekannte Hinhalte-Technik, die man auch von anderen "Online-Dienstleistern" kennt ...
Auf jede Anfrage folgt ein vorgefertigte Antwort mit einer Gegenfrage.
Kurzes Fragen - Ping-Pong und dann plötzliche Stille.
Irgendwann gibt der Kunde dann auf.
Ich und einige meiner Bekannten werden zukünftig von dieser Firma jedenfalls keine Konzerttickets mehr kaufen. Warum begeben sich Konzertveranstalter eigentlich in die Abhängigkeit von Ticktet-Maklern ?

2
Global Tickets
Zufriedenheitsindex: 66.3/100

Problem mit Global Tickets?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.