Arbeitsverweigerung Mitarbeiterin/Abteilungsleiterin

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  • 14 Jan 2023
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Am Samstag den 17.12.22 um14.30 hatte ich als Stammkunde in der Globus Filiale in Maintal dörnigheim [Industriestraße.6) kein schönes Einkaufserlebnis gehabt.

Ich war in der 1. Etage oben in der Schmuckabteilung, um meine zu große Uhr verkleinern zu lassen.
Ich habe die Verkäuferin, bzw. die Abteilungsleiterin angesprochen, ob sie mir meine Uhr verkleinern kann(es musste nur ein Glied rausbekommen werden)
Erst meinte Sie, dass der Uhrmacher erst am Dienstag kommt, wo sich aber in dem Gespräch herausgestellt hat, dass Sie die Uhr auch selber verkleinern kann. Ich habe 2 oder 3 x sie nett darum gebeten, mir die Uhr bitte zu verkleinern.
Dann meinte sie, dass sie dafür keine Zeit hat. Darauf hin meinte ich, wenn ich jetzt was kaufen wollen würde, hätten Sie Zeit für ein Verkaufsgespräch, wo sie dann mit JA geantwortet hat.Sie war von Anfang an schon ziemlich gestresst und genervt und nicht bemüht mir zu helfen oder nach einer Lösung zu suchen.
Nachdem ich gesagt habe, dass ich ihre Aussage unmöglich finde, dass sie keine Zeit haben, hat sie mich vor allen anwesenden Kunden bloß gestellt, dass ICH unmöglich bin! So ein Verhalten einem Kunde gegenüber, macht mich sprachlos.Die Aussage, zu einem Kunde zu sagen, dass sie keine Zeit hat, ich nach wie vor unmöglich, das sollte in Einzelhandel ein absolutes "no go" sein. Es war auch an einem typischen Samstag mehr los, wo ich durch aus Verständnis habe, dass man mal vielleicht länger warten muss z.b. Ich hätte mich während der Zeit auch noch weiter im Laden umgesehen und bestimmt noch das ein oder andere gekauft.

Ich bin dann zu Ihrer sehr freundlichen Kollegin/Mitarbeiterin (den Name weiss ich leider nicht) hin u Sie hat mir die Uhr ohne zu diskutieren verkleinert, was wirklich nur 5minuten Zeit gekostet hat .
Sie hat sich dann im Namen Ihrer Kollegin/Abteilungsleiterin entschuldigt.Es wäre besser gewesen, wenn sich ihre Kollegin bei mir entschuldigt hätte.
Die Filialleitung sollte sich über die Qualifikation der Abteilungsleiterin mal Gedanken machen, wie man wie man auch in einer "Stresssituationen " Umsatz.-und lösungsorieniet arbeitet, damit der Kunde zufrieden den Laden wieder verlässt.
Ich bin sehr enttäuscht, wie sie mit mit als Kunde umgangen ist.
Ich habe diese Nachricht per Mail an Globus schon geschrieben, aber bis jetzt kam keine Rückmeldung, deswegen schreibe ich die Nachricht verspätet hier

Mit freundlichen Grüßen
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31-01-2023 um 06:25 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

Leider habe ich bis heute noch keine Rückmeldung bekommen von Ihnen.Auf meine erste Mail Anfang Dezember wurde von Ihnen auch nicht reagiert, sehr schade.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-02-2023 um 18:31 Uhr


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