Gmx-Account wurde gehackt und gelöscht

  • Ungelöst
  • 25 Aug 2023
  • #533437
  • 339
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
Am 22.8. haben sich unbefugte Zugang zu meinem Gmx-Emailkonto verschafft und dieses nach wenigen Minuten gelöscht. Als letzte Email habe ich eine Meldung von Vinted erhalten das meine Emailadresse "Erfolgreich geändert wurde". Direkt im Anschluß habe ich erfolglos versucht mich in mein Emailkonto einzuloggen, die Email sei jedoch nicht bekannt. Nach unzähligen Versuchen habe ich im Supportchat endlich einen Mitarbeiter erreicht, Ergebnis: Emailaccount wurde mitsamt all meiner Daten und Emails aus ca. 20 Jahren unwiderruflich gelöscht. Schlimmer noch: Die Emailadresse soll angeblich erst nach einer Sperrfrist von einem Jahr wieder freigegeben werden. Dies kann ich ehrlich gesagt nicht glauben. Jegliche Versuche den Kundensupport per Email zu kontaktieren schlugen bis dato fehl, keinerlei Reaktion seitens Gmx. Ich habe auch bereits eine Kopie meines Ausweises mitgeliefert. Augenscheinlich bietet Gmx zudem keinerlei Authentifizierungsmaßnahmen zur Löschung des Kontos, hier genügt tatsächlich das Angreifer das Emailpasswort besitzen.
Mein Vinted-Account wurde umgehend stillgelegt und auch sonst kann ich bis dato keine Zugriffe auf andere Konten nachvollziehen. Die Zurückerhaltung meines Kontos ist für mich von immenser Wichtigkeit.

Teilen

25-08-2023 um 10:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an GMX weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-08-2023 um 13:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an GMX weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-09-2023 um 21:27 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nur Textbausteine, niemand hat sich bis dato meinem Fall angenommen

3
GMX
Zufriedenheitsindex: 23.9/100

Problem mit GMX?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.