Busreise nach Mainz 3 Tage Beschwerde

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  • 23 Sep 2022
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Betreff: Beschwerde Vorgnr. 2414931 Kunden Nr. 0433914


Sehr geehrte Frau/Herr Hafermann

Hiermit möchte ich mich offiziell im Nahmen unser Reisegruppe Beschwerden!

Wir haben bei Ihrem Unternehmen eine Busreise (für 8 Personen) „3 Tage Mainz“
vom 09.09.2022 – 11.09.2022 gebucht.

Das war nach der langer Korona Zeit wieder die erste Reise die wir wieder mit Ihrem Unternehmen gemacht haben und wir haben uns sehr darauf gefreut. Die Erwachtung war deshalb auch sehr hoch und wir freuten uns auf ein paar schöne Tage.

Doch leider kam es anders.

1. Das der Zubringerbus nicht zur angegebenen Zeit (5.20 Uhr) ankam und ich dann bei der Notrufnummer anrufen musste obwohl meine Tel. Nr. ja Bekannt war, wurde mir gesagt das der Bus ca. 20 – 30 Minuten später kommt, Grund wurde nicht gesagt sodass wir die Zeit warten mussten.

2. Kaum waren wir im richtigen Bus abfahrt in Köln wurde uns mitgeteilt das sich das Ablaufprogramm geändert hat.
Die Besichtigung der Drosselgasse in Rüdesheim wurde mit der Besichtigung der Sektkellerei getauscht dadurch hatten wir viel Zeit im Bus verschwendet.

3. Am Sonntag sollte in Frankfurt laut Programm eine Stadtführung durch einen professionellen Ortsansässigen Reiseleiter stattfinden der aber nicht gekommen ist und nach langen warten hat dann unser Reiseleiter netterweise die Stadtführung so gut er konnte selbst übernommen.
Das haben wir ja noch alles so hingenommen da ja immer bei so einer Reise etwas nicht so läuft wie es sollte aber die Krönung kam noch.

4. Das am Freitag das Abendessen nicht wie im Programm ausgeschrieben im Hotel eingenommen wurde sondern Extern in einem Restaurant in Mainz. So mussten wir also bei strömenden Regen zu Fuß zu den Lokal gehen was sich dann als ein Vegetarisches Studentenlokal entpuppte und wir (alles Senioren) vor lauter Lärm uns am Tisch (sehr Rustikal) nicht unterhalten konnten.
Das schlimmste war allerdings das Buffet das extra für uns aufgebaut wurde.
Kein Fleisch nur Serviettenknödel mit Nudel und Salat später kam dann noch etwas Flammkuchen dazu.
Eine sofortige Beschwerde von uns an dem Reiseleiter Herr Schiffer der darauf dann alles dokumentierte führte dazu, sich umgehend mit dem Hotel und mit Hafermann in Verbindung zu setzen.
Viele von uns sind an diesen Abend nicht satt geworden weil sie das Essen nicht vertragen oder nicht essen konnten und es war uns auch nicht möglich in einen anderen Lokal in der Nähe zu wechseln da bei dem starken Regen alle Lokale überfüllt waren und kein Platz mehr zu bekommen war.
Wir haben unserem Reiseleiter H. Schiffer mitgeteilt das wir so etwas schlechtes noch nie auf all unseren Reisen gesehen haben und auf keinen Fall am nächsten Abend wieder in diesem Restaurant zu Essen.

Der Reiseleiter teilte uns dann am nächsten Tag nachdem er die Beschwerde weitergegeben hat mit das wir in dem anderen Hotel Hilton am Rhein zu Abend essen und als Entschuldigung ein Glas Sekt für jeden erhalten.
Wir unsere Gruppe sowie die anderen Fahrgäste waren alle enttäuschen das so etwas bei einem Unternehmen wie Hafermann passieren konnte.
Nur ein Glas Sekt als Entschuldigung ist für den ganzen Ärger den wir hatten wohl etwas zu wenig.


Mit freundlichen Grüßen.
M. ****** Vorsitzender der Gruppe

PS. Einen Brief und eine E Mail wurde schon gesendet leider ohne Kommentar von
Ihnen!

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23-09-2022 um 09:39 Uhr


warte auf eine Antwort (Entschädigung)

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-10-2022 um 07:10 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Service könnte im Ganzen noch besser werden

2
Hafermann Reisen
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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