Beschwerde Rücksendung nicht gutgeschrieben / Mahnungen von Riverty

  • 01 Feb 2024
  • #581113
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Guten Tag
Ich habe mich im Mai 2023 von einem Saleangebot von Hallhuber verleiten lassen eine Bestellung aufzugeben.
Von Insolvenz war da noch überhaupt keine Rede!
Leider passte mir kein einziger Artikel und ich habe die komplette Bestellung fristgerecht an Hallhuber retourniert.
6 Monate später erhalte ich im Dezember 2023 plötzlich eine Zahlungserinnerung von Riverty!
Ich dachte zuerst es sei eine FAKE-Nachricht von Betrüger somit habe ich die Tel-Nr. von Riverty online kontrolliert und dann Riverty angerufen um den Fall schildern.
Diese sagten mir, dass ohne eine Postquittung/Sendungsbestätigung nichts unternommen werden kann. Man sagte mir aber auch ich solle einfach abwarten, vielleicht kommt die Wareneingangsbestätigung von Hallhuber noch.
Leider kam keine Bestätigung sondern ich erhielt von Riverty eine 1. Mahnung (zuzüglich Mahngebühr von CHF 9.50) datiert 18.1.24 per Post.
Erneut rief ich am 31.1.24 bei Riverty an... schilderte den Fall und am Schluss hat man mir sogar das Telefon augelegt! Eine Frechheit!
Heute am 1.2.24 habe ich erneut bei Riverty angerufen, in der Hoffnung eine andere Person kann mir besser weiterhelfen.
Man verstand zwar das Problem und man sagte mir die Mahnung nicht zu bezahlen und abzuwarten. Genau das hatte man mir bereits im Dezember gesagt und was hatte ich erhalten... eine weitere Mahnung!
Sollte sich hier nicht in kürzester Zeit eine Lösung finden, respektive erwarte ich dass die Rechnung Nr. R32213842 sowie die Mahngebühren umgehend storniert werden.
Ansonsten sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten!

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