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Reklamationen & Beschwerden (129)

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Hallhuber Retoure wird nicht bestätigt - Forderung Riverty

Leider geht es mir hier wie vielen anderen auch. Ich habe mich auch von der 30% Aktion im Mai verleiten lassen und Ware bei Hallhuber bestellt. Hiervon habe ich den größten Teil am 01.06. zurückgeschickt und die Ware ist am 04.06. (laut Sendungsverfolgung) bei Hallhuber angekommen. Die Information über die Insolvenz habe ich per Mail erst am 07.06. erhalten. Da Hallhuber die Retoure gegenüber Riverty nicht bestätigt, wurde hier die Forderung wieder auf offen gestellt. Es kann doch nicht sein, dass ich für Ware bezahlen soll, die gar nicht mehr in meinem Besitz ist.

Hallhuber Retour an Hallhuber wurde riverty nicht gemelet

Retour an Hallhuber wurde seitens riverty nicht gemelet. Somit besteht nun eine Zahlschuld, obwohl ich die Ware komplett an Hallhuber retourniert habe. Zu Zeitpunkt der Rücksendung wurde ich nicht über die Insolvenz von Hallhuber informiert.

Hallhuber Retoure wird von Hallhuber nicht bei Riverty bestätigt

Ich habe am 25.05. eine größere Bestellung getätigt, am 01.06. habe ich zwei Artikel zurückgeschickt, da war noch nicht die Rede von Insolvenz. Laut Retoureschein ist das Paket vor dem 07.06., wo die Mail gekommen ist, angekommen. Bei riverty habe ich eine Retoure angemeldet, doch Hallhuber hat diese nicht bestätigt. Wieso soll ich für Artikel zahlen, die ich zurückgegeben habe bevor ich überhaupt von deren Situation wusste? Wenn dies nicht geklärt wird, gehe ich rechtlich vor. Beweise habe ich ja.

Hallhuber Retoure wird nach Insolvenz bei Riverty nicht zurück gebucht

Auch ich habe mich von einem Saleangebot am 2.6.2023 von Hallhuber verleiten lassen eine Bestellung aufzugeben ( von Insolvenz war da noch keine Rede).Einen Teil der Bestellung habe ich am 6.6.2023 retouniert, was auch von Riverty bestätigt wurde.Einen Tag später meldet sich Hallhuber per Mail mit der Nachricht, dass man sich aufgrund der Insolvenz überlegen sollte, ob man unter den genannten Bedingungen die Ware retounieren sollte...Leider wußte ich dieses bei Anmeldung und Abgabe der Retoure bei DHL nichts davon.Nun soll ich die gesamte Rechnung bei Riverty bezahlen, aber die Ware ist an Hallhuber zurück gegangen. Sollte sich hier nicht in kürzester Zeit eine Lösung finden, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte gegen diese Geschäftspraktiken einzuleiten.

Hallhuber Retoure wird nicht an Riverty gemeldet

Hallo, mir geht es genauso wie von anderen Bestellern von Hallhuber Artikeln beschrieben. Riverty will von mir die Bezahlung von retournierten Artikeln. Ich erwarte, dass Riverty hier die Rechnung korrigiert und die betreffenden Artikel gut schreibt. M. ******

Hallhuber Retoure wird dem Zahlungsdienstleister nicht mitgeteilt

Ich habe im Mai zwei Bestellungen von Hallhuber erhalten und komplett noch im Mai retourniert. Weder mir noch dem Zahlungsdienstleister ist der Eingang der Retoure vermeldet worden, sodass ich dauernd von diesem angemahnt werde. Das ganze hat sich vor der Insolvenz abgespielt! Ich verlange die sofortige Gutschrift meiner Artikel. Beim Telefon geht auch niemand dran.

Hallhuber Retoure wird nicht an Riverty gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren, da Hallhuber in einer E-Mail mit einem 30% Nachlass warb, bestellte ich am 17.05.2023 online einen Pullover und ein farblich passendes Shirt. Am 19.05.2023 bekam ich eine E-Mail mit einer Teilstornierung, dass Shirt sei nicht mehr vorrätig. Eine Versandbestätigung bekam ich am 22.05.2023. Jedoch wurde das Shirt und nicht der Pullver versand. Ich schaute online noch einmal nach und den Pullover gab es noch in der Größe xs. So habe ich beim Hallhuber Kundenservice mit einer Frau H...... gesprochen, ob es mögich sei, da die 30% Aktion abgelaufen ist, einen Code zu bekommen um den Pullover ebenfalls noch mit 30% Nachlass zu bestellen. Das ginge nicht, ich kann aber nach Erhalt des Pullovers eine E-Mail an den Kundenservice schreiben und würde dann die 30% nachgebucht bekommen. Dies vermerkte sie in meinem Kundenkonto. Kein Wort über eine bevorstehende Insolvenz und das es Schwierigkeiten mit Retouren geben wird! Der Pullover wurde m 23.05.2023 versendet und mir am 25.05.2023 zugestellt. Ich meldete mich nicht mehr bei Hallhuber, da der Pullover zu klein war. Bei Riverty meldete ich die Retoure am 27.05.2023 an. Die Retoure gab ich am 31.05.2023 um 11:38 Uhr bei der Deutschen Post AG ab. Die Retoure wurde Hallhuber am 01.06.2023 um 03:43 Uhr zugestellt. Am 07.06.23 um 16:37 Uhr bekam ich von Hallhuber eine E-Mail: Wichtige Informationen zu Ihrer letzten Bestellung "wie Sie vermutlich wissen, haben wir zur Sicherung der Fortführung von HALLHUBER ein Eigenverwal- tungsverfahren nach § 270 a InsO beantragt,dem seitens des zuständigen Amtsgerichtes am 30. Mai 2023 stattgegeben wurde. NEIN das wusste ich NICHT! Somit habe ich gleich am 08.06.023 bei Riverty mit einer Frau A.... vom Kundenservice telefoniert und diese hat die Rechnung bis zum 11.07.2023 pausiert. Am 26.06.23 erhielt ich von Riverty die E-Mail, dass meine Retourenmeldung abgelaufen ist. Anruf bei Riverty, Frau ........ pausierte die Rechnung bis zum 03.07.2023. Erneuter Anruf bei Riverty am 04.07.2023. Frau S....... vom Kundenservice hatte auch keine Antwort auf meine Fragen und so pausierte sie die Rechnung bis zum 14.07.2023. Ich solle mich aber am 12.07.2023 wieder telefonisch melden. Ich teilte ihr auch mir, dass Hallhuber telefonisch nicht zu erreichen sei (diese Nummer ist nicht vergeben). Am 26.05.2023 bekam ich sogar von Hallhuber noch die Mail: Informationen zu Ihrer HALLHUBER CARD. Kein Wort von einer bevorstehenden Insolvenz! Ich finde es schon unverschämt und auch dreist, dass in den Geschäften weiter verkauft und umgetauscht werden kann als sei alles in Ordnung. Online-Kunden hingegen sollen retounierte Waren, die ja dann in das Eigentum von Hallhuber zurück gehen, auch noch bezahlen. Man bekommt auch keinerlei Informationen, dass ist sehr enttäuschend! Da ich keinerlei Kenntnis einer Insolvenz zum Zeitpunkt der Bestellung und der Retoure hatte, fordere ich Sie hiermit auf, meine Retoure umgehend an Riverty zu melden und die Rechnung zu stornieren! Mit freundlichen Grüßen ....... ......

Hallhuber Retoure nicht bestätigt

Am 31.05. bestellte ich bei Hallhuber. Die Ware ist angekommen ohne einen Hinweis , dass der Warenpreis nach der Retoure nicht erstattet wird . Der Vorschlag von Hallhuber, alles zu behalten bzw. unter Freunden zu verkaufen, fand ich sehr merkwürdig. Ich entschied mich Kleidung, die nicht passte zurückzuschicken, da ich Riverty beim Aufgeben der Bestellung benutzte. Leider die Annahme, dass nur die von mir behaltene Kleidung, bezahlt werden sollte, war falsch. Riverty schickte eine Mahnung, weil Hallhuber die Retoure nicht bestätigte. Jetzt soll ich über 400€ für nichts bezahlen! Das war meine letzte Begegnung mit Hallhuber - die Kunden haben in diesem Laden keine Rechte!

Hallhuber Retour

Ich habe online auf Rechnung bestell und die Ware retourniert.In genau dieser Zeit hat Hallhuber Insolvenz angemeldet. Sie haben meine zurückgesandte Ware erhalten, angenommen ( siehe Einlieferungsbeleg),aberanRivertydieRückgabeNICHTgemeldet. Somit will Riverty das Kleid von mir bezahlt haben, die im Besitz von Hallhuber ist. Hallhuber hat mir in einem Schreiben kurz nach meiner Retoure in anderen Worten mitgeteilt, dass Rückgaben auf dem Postweg angenommen und behalten werden und ich soll abwarten. Riverty hat mit heute tatsächlich mitgeteilt, dass Hallhuber meine Retoure nicht bestätigt hat und somit wurde Retourvorgang gelöscht.

Hallhuber Sie haben Retoure nicht an riverty gemeldet

Ich habe online bestellt, aus der Lieferung zwei Teile behalten, eines zurück gesendet. Der Einlieferungsbeleg zeigt dies! In genau dieser Zeit hat Hallhuber Insolvenz angemeldet. Sie haben meine zurückgesandte Ware erhalten, angenommen ( siehe Einlieferungsbeleg), aber an Riverty die Rückgabe NICHT gemeldet. Somit will Riverty eine Hose von mir bezahlt haben, die im Besitz von Hallhuber ist. Hallhuber hat mir in einem Schreiben kurz nach meiner Retoure in anderen Worten mitgeteilt, dass Rückgaben auf dem Postweg angenommen und behalten werden, aber man sie trotzdem bezahlen muss. Riverty hat mit heute tatsächlich mitgeteilt, dass Hallhuber meine Retoure nicht bestätigt hat und deshalb die ausstehenden Kosten bezahlt haben möchte!

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