Austausch Fenster Landkreis Freising, Bayern

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  • 30 Nov 2021
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Sehr geehrte Damen und Herren,

wie bereits mehrfach Richtung Fachberater, Monteur, Montageleiter und Kundendienst telefonisch und schriftlich kommuniziert, warte ich seit nunmehr 3 Wochen auf Fertigstellung der Verputzarbeiten, Reparatur der neu montierten Rollladen, nachträgliche Montage der fehlenden Leisten im Außenbereich und den vier fehlenden SKs.

Trotz unzähliger Nachfragen habe ich bislang noch keine Rückmeldung ihrerseits bezüglich wann welche Punkte ihrerseits (voraussichtlich) abgearbeitet sind.

Nachdem die ersten Gespräche mit ihrem Fachberater, die bereits im Frühjahr 2021 stattgefunden hatten, aber aufgrund einiger Lieferverzögerungen der Austausch erst Anfang November vollzogen werden konnte und wir uns langsam auf Ende des Jahres zu bewegen, würde ich nur allzu gerne einen Haken unter dem Thema "Austausch Fenster" machen!
Ich mutierte zu einem Kunden, der sich von Tag zu Tag mehr über sich selbst ärgert ihr Unternehmen mit dem Austausch der Fenster beauftragt zu haben.
Eigentlich schade, denn eigentlich sind ihre Produkte von guter Qualität. Ihr Kundenservice lässt jedoch viele Wünsche offen.

Freundliche Grüße
****** ******

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16-12-2021 um 15:58 Uhr


Sehr geehrter ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Für die Verzögerungen bis zur Fertigstellung Ihres Auftrages und Versäumnisse in der Kommunikation möchten wir uns ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen. Die Auswirkungen der weltweite Corona-Pandemie auf Lieferketten und Produktionsabläufe führen leider auch bei uns dazu, dass manche Aufträge nicht wie erhofft zeitlich eingehalten werden können.
Dass es nach erfolgter Montage bei der Durchführung der Restarbeiten erneut zu einer längeren Wartezeit gekommen ist, bedauern wir sehr. Dies entspricht selbstverständlich nicht unseren eigenen Serviceerwartungen, Ihre Unzufriedenheit können wir verstehen.
Ein Kundendiensttermin wurde zwischenzeitlich ja bereits mit Ihnen vereinbart.
Umso mehr freuen wir uns, dass Sie die hohe Qualität unserer Produkte loben. Wir hoffen sehr, Sie nach Erledigung der Restarbeiten als vollauf zufriedenen Kunden wiedergewinnen zu können und wünschen Ihnen an Ihren HEIM & HAUS Fenstern und Rollladen viel Freude.

Viele Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team

28-12-2021 um 08:01 Uhr


Sehr geehrtes HEIM & HAUS Team,

wie bereits mitgeteilt, sind leider weitere Lamellen am Schlafzimmerrollo kaputtgegangen.
Ich hatte ja schon vor Wochen darum gebeten, dass sich das jemand aus ihrem Haus anschaut, da das Rollo komische Geräusche macht. Nun sind halt bedauerlicherweise noch weitere Lamellen kaputtgegangen, hätte man durch schnelleres Handeln aber vermutlich vermeiden können. (siehe Kundendienstauftrag vom 15.11.2021)

Nachdem ich telefonisch erneut niemand erreichen konnte, habe ich die defekten Lamellen selbst demontiert und die noch übrigen Lamellen wieder funktionstüchtig gemacht (geschätzter Arbeitsaufwand ca. 45 Minuten).
Andernfalls hätten wir vermutlich die kommenden Wochen wohl in einem dunklen Zimmer verbringen müssen, denn ihr Unternehmen will oder kann bekanntermaßen nicht wirklich zügig auf Probleme und Defekte bei ihren Kunden reagieren.

Aus meiner Sicht wäre ein kompletter Austausch des Rollos inkl. der kompletten Aufhängung plus den notwendigen mechanischen Teilen angezeigt, da inzwischen rund 50 Prozent der Lamellen in irgendeiner Form beschädigt wurden (verbogen, zerkratzt und ähnliches). Zudem wurde aufgrund des defekten Rollos inzwischen auch der neue Fensterrahmen beschädigt.

Ich bitte um telefonische oder schriftliche Rückmeldung.
Ein vor-Ort Besuch ihres Innendienstes inkl. Ersatzteile und Werkzeug wäre natürlich das was wirklich zählt.
Warme Worte bringen uns hier nicht mehr weiter. Es müssen endlich Taten folgen.

Mit freundlichen Grüßen
****** W..

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-03-2022 um 19:22 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Wer großen Wert auf Erreichbarkeit und zeitnahe Informationen legt, sollte überlegen vielleicht woanders einzukaufen. Am Ende sind wir jetzt doch ganz Zufrieden mit den Produkten und KD. Die Monteure konnten am Ende auch nichts für die von Anfang an schlechte Planung. Vielleicht war ja auch nur Corona "Schuld".

3
Heim & Haus
Zufriedenheitsindex: 60.2/100

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