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Reklamationen & Beschwerden (216)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Heim & Haus. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Heim & Haus Rollomatik SK Außenrolladen Farbe blättert ab Auftrag 1671220

Sehr geehrte Damen und Herren, wie bereits in meinem Einschreiben vom 21.03.2024 mitgeteilt, musste ich leider Feststellen, das bei einem der montierten Außenrolladen nach weniger als einem Jahr die Farbe abblättert und das Metall regelrecht oxydiert ist. Fotos, Auftragsbestätigung, und verbindliche Bestellung finden Sie in genanntem Einschreiben. Leider erfolgte Ihrerseits bisher keine Reaktion auf mein Schreiben. Deshalb versuche ich zunächst mein Glück auf diese Weise. Bitte beheben Sie den Schaden bis zum 12.05.2024!

Heim & Haus Einbau von 6 Rollomatiik SK Außenrolladen mit Solarantrieb

Am 02.04 hatte ich Termin zum Einbau. Leider mussten wir feststellen das die Rollläden nicht passen. Die Monteure mussten unferrichteter Dinge wieder wegfahren. Ich bitte Sie den Auftrag bis zum05.05.2024 zu erledigen. Anderseits werde ich vom Vertrag zurücktreten.

Heim & Haus Markisenstoff

Sehr geehrte Damen und Herren, im Dezember 2011 wurde bei mir eine Heim&Haus-Markise -DeluxeGrand- silberfarb. beschichtet, incl. Elektromotorantrieb eingebaut. Nach einer Zeit von ca. 8-9 Jahren habe ich dann erstmals festgestellt, dass einige Nähte brüchig geworden sind. Zum jetzigen Zeitpunkt hat sich eine Naht komplett aufgelöst bzw. haben zwei Stoffbahnen keine Verbindung mehr. Schon bei geringstem Wind flattern die Bahnen und die Nähte verlieren mehr und mehr an Bindung. Zwischenzeitlich habe ich mir bei einem anderen Anbieter ein Angebot für ein komplett neue Tuchmontage eingeholt. Da ich aber nun mal ein Markisengestell von Heim & Haus habe möchte ich natürlich auch sicher gehen, dass ein gegebenenfalls neues Tuch auch wieder richtig in das Gestell montiert wird. Daher bitte ich auch Sie, mir ein entsprechendes Angebot zu unterbreiten. Verbaut wurde ein Markise mit der Stoffnummer 79 Hellgrau in einer Gestellbreite von 580 cm und einem Ausfall von 350 cm. Nachzulesen in Ihrer Auftragsbestätigung Nr. 871028/A gemäß Werklieferungsvertrag 0757320 vom 13.10.2011. Obwohl ich bei entsprechenden Werbeveranstaltungen Ihres Hauses (z.B. Pferdemarkt Bietigheim-Bissingen etc.) auf mein Problem aufmerksam gemacht habe und auch dort meine Personalien aufgenommen worden sind, habe ich nie eine entsprechende Reaktion erfahren dürfen. Ich bitte Sie mit dieser Mail, mir ein Angebot zur Beseitigung diese Problems zu unterbreiten und auf Grund der geschilderten Situation einen kulanten Aspekt mit einzubeziehen. In der Erwartung eines Angebots, das für mich akzeptabel erscheint und den geschilderten Sachverhalten gerecht wird, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen aus Besigheim U. ******

Heim & Haus Vertrag

Guten Tag Den Vertrag mit der Nummer DU 3939441 2 ist vom Mitarbeiter Storniert worden. Würde mich freuen von Ihnen eine Mail mit einer Bestätigung bekomme. Neuer Vertrag mit Änderungen ist Unterwegs. Mit freundlichem Gruß

Heim & Haus Verdach Dachfenster undicht eingebaut

die Kälte merk mal vor allem wenn es draussen kalt ist -wie zb . als wir -6 grad hatten, heizung steht auf 5 und wir merken die kälte von draussen. Aufträge vom Einbau 11.2021 Dirk Hagen 1544934 in Neuss Kaarster Str.242a ****** ****** 1552027 in Wekeln 47877 Willich ****** ****** Da zu Zeit eine Firma von euch beim meinem Nachbarn Fenster einbaut ,Kaarster Str.240 H.Kaschubowski könnten die eventuell nachschauen . MfG ****** ******

Heim & Haus Man könnte fast von Betrug reden

Dies ist leider die zweite Reklamation/Beschwerde die ich wegen unseren neuen Dachfenster schreiben muss. Die erste handelte von den Montageterminen welche nicht eingehalten wurden bzw. kamen die Monteure ohne Leiter was eine Montage unmöglich machte und so auf den folgenden Tag verschoben wurde. Super vergeudete Urlaubstage. Aber die Dachfenster sind jetzt drin, auch wenn die Montage nicht die versprochenen 2-3 Stunden dauerte sondern geschlagene 12 Stunden. Die armen Jungs waren von 09:30 morgens bis 21:30 bei uns zu Gange. Aber nun kommt der Hit welchen ich schon fast als Betrug sehe. Unser Berater welcher den Termin bei uns zuhause hatte (dieser behauptete auch das die Montage in 2-3 Stunden erfolgen würde) stellte uns natürlich das Produkt vor und sagte uns letztendlich den Preis von 8.050€ für 3 Dachfenster. Pffff, ist natürlich eine Hausnummer aber der Berater teilte uns natürlich gleich mit, dass die KFW dies mit 1.200€ bezuschussen würde. Auch müssten wir uns um nichts kümmern, Heim und Haus erledigt dies alles. Erstellt den Energieausweis, beantragt die Zuschüsse etc. Dies war der ausschlaggebende Punkt, dass wir die Bestellung tätigten. Wer sich jetzt mit der Materie der KFW auskennt, entdeckt bereits den Fehler (Wir waren so gutgläubig und vertrauten dem Berater). Nachdem nun die Dachfenster drinne waren wollte ich mich mit Heim und Haus in Verbindung setzen und fragen wie es nun mit den Zuschüssen etc. aussieht. Vorher informierte ich mich im Internet, was dazu genau zu tun ist. Und nun, tja, die Zuschüsse bei der KFW MÜSSEN VOR DEM AUFTRAG an die Firma beantragt werden. Kurz und knapp, obwohl der Berater ganz genau wusste das wir die Zuschüsse wollen und auch brauchen lies er uns die Verträge unterzeichnen ohne einen Antrag bei der KFW zu stellen. Ein Anruf bei der Firma Heim und Haus verlief auch nicht sehr furchtbar. Dort würde ich vertröstet, dass ich ja eine Steuerermäßigung über meine Einkommensteuer beantragen könnte. Ja, dies ist korrekt, allerdings wird die Summe dort über 3 Jahre steuerlich berücksichtigt. Dies hieße, dass ich so ungefähr im Jahr 2027 das letzt Geld bekomme. Echt super wenn man mit 1.200€ rechnet. Zu guter letzt war es auch so, dass der Berater einen dicken Ordner mit Unterlagen bei uns liegen lassen hatte. Wir informierten ihn darauf telefonisch und er wollte den Ordner den Tag drauf abholen. Tja, er erschien nie. Nun liegt bei uns immer noch ein großer Ordner mit Unterlagen der Firma Heim und Haus rum. Bisher haben wir es vermieden da rein zu schauen da ich auch nicht möchte das jemand in meinen Arbeitsunterlagen rumblättert und eventuell Daten der Firma, von mir oder meinen Kunden lesen kann. Die Firma Heim und Haus scheint es aber nicht sonderlich zu interessieren. PS: Ich schreibe dies insbesondere da ich alle Punkte bereits am 14.12.23 mit Heim und Haus besprochen hatte und man uns versprach eine Lösung zu finden. Bis dato ist nichts geschehen. Kein Rückruf etc. Fairerweise möchte ich jedoch sagen, dass die Fenster echt gut aussehen und allen Anschein sauber montiert wurden. Wäre der ganze Streß nicht drum herum, würde ich vollends zufrieden sein.

Heim & Haus Austausch Hahn Band von einer Terassentür

Am 18. Januar 2023 hat H & H bei mir 6 Fenster und 2 2-flügelige Terassentüren eingebaut. Volumen ca. 25.000,00 €. Mit Beginn der kälteren Witterung im Herbst war es notwendig Einstellungen an Fenster und Türen durchzuführen um die Spaltmaße zu korrigieren. An einem Hahnband der Terassentür stellte ich dabei einen Bruch am Einstellungsmechanismus aus Gusseisen fest. Am 13.11.23 (6 Wochen nach Reklameldung) wurde das Band ausgetauscht. Da die Abdeckkappe klemmte, nahm ich diese am nächsten Tag ab und stellte fest, das das Band an der selben Stelle wieder gebrochen war. Also am 14.11.23 Meldung der Reklamation per Telefon und email. Seitdem habe ich mehrmals um Bestätigung bzw. um Info zum Stand der Bearbeitung gebeten. Zugesagte Rückrufe erfolgen nicht, emails werden nur per Automatik inhaltlos als Bestätigung beantwortet. Warum werde ich als Kunde nicht ernst genommen? Zum Verkauf und Sicherung des Erfolgs gehört doch auch ein Service und eine Kundenbetreuung! Ich würde mich über ein Feedback und noch mehr über eine Erledigung der eigentlichen Kleinigkeit sehr freuen und hoffe darauf. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Heim & Haus Dachfenster Rollo gerissen

Unser Rollo ist in diesem Jahr das dritte Mal ohne zutun gerissen, seit 5 Wochen ist das Bad dunkel, was ca 20 Wochen in diesem Jahr ein Dauerzustand war. Wir wurden nach unseren Telefonaten immer vertröstet, es wurde versprochen das es repariert wird und sich jemand bei uns meldet. Der Monteur geht nicht ans Handy, ruft nicht zurück,reagiert nicht. Ist das 1 B Ware die hier für viel Geld verbaut wird? Bitte bauen Sie mir das Rollo vom Dach, das ich endlich wieder Tageslicht habe.

Heim & Haus Unverschämt

Damit jeder sich ein eigenes Bild von der Fima Heim und Haus machen kann. Meine Eltern haben nahezu 18 Fenster zuzüglich Tür machen lassen. Durch einen Bekannten sind wir auf diese Firma gestoßen. Damals war auch alles ok. Deshalb haben wir uns wieder mit der Firma in Verbindung gesetzt, weil wir erneut Fenster benötigen. Als Kunde geht man davon aus, dass es bearbeitet wird und erledigt ist. Monate später bekommen wir eine Zahlungsaufforderung das wir nachträglich noch was bezahlen sollen, ein Insektengitter was uns als Kullanz angeboten wurde aufgrund der ganzen Fehlinformation im Vorfeld. ung gesetzt hat und meinte, dass wir eine Lösung finden und sie sich bei uns meldet, leider waren dies auch nur leere Worte. Wir wurden ständig hingehalten, von wegen.. meldet sich aber jedes mal wurden wir vertröstet. Wir bekommen eine Mahnung obwohl es keine Rechnung gab. Der Finanzierungsvertrag wurde ganz vergessen. Reperaturen bis heute nicht erledigt genauso wie die Klärung was nun mit der offenen Rechnung ist die uns als Kullanz angeboten wurden. Also meine Empfehlung Finger weg, die Firma ist Null kundenfreundlich, nicht kulant und der Umgang mit ihren Kunden ist unter aller sau. Könnte noch mehr dazu schreiben...

Heim & Haus Nicht alles Gold was glänzt

Wir hatten am Hessentag (Anfang Juni 23) kontakt mit der Firma Heim & Haus aufgenommen da wir 3 neue Dachfenster benötigten. Der Vertreter war wenige Tage später bei uns und machte die Bestellung mit uns fix. Grundsätzlich machte der Vertreter auch einen sehr guten Eindruck. Wir entschieden uns für ne Finanzierung über 36 Monate da diese mit 0% möglich war. Ab da fing das Spiel an. Da der Vertrag auf meine Frau lief welche erst kurz vorher den Job gewechselt hatte wurde der Kreditantrag abgelehnt. Ok dachten wir, kein Problem. Ich bin Beamter, sollte ja kein Problem sein. Läuft der Vertrag halt auf mich. Tja, jetzt ging aber nur noch eine Finanzierung mit 12 Monaten (Warum auch immer). Der Vertrag wurde vom Vertreter eingesteckt und dann gingen die Unterlagen irgendwo verloren. Mehrere telefonate hin und her und noch mal unterschreiben. Egal, alles halb so schlimm. 2-3 Wochen später kam ein Kollege zum Aufmessen etc. Er maß alles, machte Fotos etc. und gab es in die Bestellung. Wenig später noch mal ne Nachricht. Jemand müsse noch mal vorbei kommen und sich alles ansehen (Wir haben 3 alte Velux Fenster, also nichts außergewöhnliches). Aber auch OK. Dann, nach geschlagenen 6 Monaten sollte die Montage beginnen, ausgemacht war der 11.12.23 zwischen 08-10 Uhr. Die jungs kamen erst so gegen 12.00Uhr. Auch kein Problem, hab ja Urlaub genommen. An der Tür empfing ich 4 Jungs, alle freundlich aber so gut wie keine Deutschkenntnisse. Sie gingen nach oben, schauten sich um, unterhielten sich auf Ihrer Landessprache und entschieden dann wieder zu gehen. Konnte nur verstehen das sie keine Leiter dabei hätten. Hmmm ok, sehr unwahrscheinlich bei Dachfenster das die nicht in 1 Meter höhe sind *Ironie off* Ich bin jetzt mal gespannt wann die Montage stattfinden soll, erst hies es im neuen Jahr. Nur doof das ich ab 03.01.23 unter der Woche für locker 5 Monate nicht mehr im Lande bin. Man versprach mir jetzt einen Termin in den nächsten Tagen. Kann dann mal wieder einen Urlaubstag verschwenden für nichts und wieder nichts. Ich kann ehrlicherweise nicht verstehen wie eine Firma wie Heim und Haus die ja zu den wirklich teureren Firmen gehören solche Subunternehmer beschäftigt. Warum macht ihr aufmaßtermine mit Fotos etc. wenn dann die Jungs ohne Leiter vor einen stehen. Sorry, das geht gar nicht

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