Markise nach 2 Jahren und 4 Monaten Motor Defekt

  • Ungelöst
  • 10 Jul 2023
  • #513905
  • 491
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Wenn ich hier alles schreiben wollte was ich mit HH bis jetzt erlebt habe gäbe es ein mehrseitiges Buch. Somit nur zum aktuellen Thema. Am 16.6. Reklamierte ich das meine Markise nur noch schwerfällig vor und zurück läuft. Sehr schnell hatte ich einen KV über 750,—€. Obwohl doch 3 Jahre Garantie. Also meine Bitte kommen und Prüfen. Antwort: Ohne Unterschrift auf KV kommt keiner. Garantie zählt für elektrische Teile nur 2 Jahre. War eine neue Erkenntnis für mich. Aber es war ja kein elektrisches Teil Defekt. Also Garantie. Anfang Juli gab dann der Motor den Geist auf vermutlich weil er durch unsere weiter Nutzung gegen den Widerstand arbeiten musste. Nach dem Bemühen meines Verkäufers kam dann jemand kurzfristig und hat den Stoff per Hand eingefahren um größeren Schaden zu vermeiden. Meiner Bitte hier eine Kulanz Regelung zu finden wurde ignoriert, stattdessen bekam ich einen Anruf mit dem Inhalt „Der Motor sei ja nun doch Defekt und ich müsse ihn Zahlen.“ Kulanz 0 Reaktion. Selbst das Bemühen meines wirklich empathyschen und bemühtem Verkäufer hier einzuwirken ist erfolglos. Mir ist bewusst das ich keinen Rechtsanspruch mehr habe, dennoch geht man so nicht mit einem Kunden um. Ignoranz führt zur Insolvenz. Ich rate jedem die Finger von dieser Firma zu lassen. Erspart viel Ärger und nimmt die Freude am Projekt.

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10-07-2023 um 20:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Heim & Haus weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-07-2023 um 08:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Heim & Haus weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-07-2023 um 08:25 Uhr


Lieber Herr ******,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern aufrichtig, dass Sie mit unseren Dienstleistungen und der Behandlung, die Sie erfahren haben, unzufrieden sind. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Markise hatten und dass die Kommunikation und Lösungsfindung nicht Ihren Erwartungen entsprach.
Wir möchten darauf hinweisen, dass die Garantiebedingungen für elektrische Teile tatsächlich auf zwei Jahre beschränkt sind. Dies war möglicherweise ein Missverständnis, und wir bedauern die daraus resultierende Verwirrung. Bezüglich des defekten Motors möchten wir Sie jedoch darauf hinweisen, dass er durch eine fortgesetzte Nutzung möglicherweise wie von Ihnen bereits erwähnt zusätzlichen Schaden erlitten hat.
Wir möchten Ihnen versichern, dass Ihre Erfahrung und Ihr Feedback für uns von großer Bedeutung sind. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte ernst und haben diese auch an die für Ihren Auftrag zuständige Abteilung weitergeleitet.


Liebe Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team

14-07-2023 um 09:52 Uhr


Vielen Dank
Schöne Worte aber keine Lösung. Die weitere Nutzung beruhte auf einer 0 Reaktion auf meine Reklamation und dem klaren Hinweis das es ein mechanisches Thema ist. Das hat man aber wie immer ignoriert. Hätte man seitens HH reagiert wäre vllt der Motor noch in Ordnung. ….und keine Information wie nun meine Markise wieder funktionsfähig gemacht wird. Nochmals vielen Dank für das Blabla.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-07-2023 um 11:29 Uhr


Problem ungelöst

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