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Reklamationen & Beschwerden (179)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Hertz. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Hertz Ein unerfreuliches Erlebnis

Guten Tag, das erste Mal habe ich bei Ihnen ein Fahrzeug gemietet - und bin gleich sehr enttäuscht. Über die Ikea-Seite bin ich auf das Angebot mit dem Nachttarif von 20:00 Uhr abends bis Geschäftsöffnung gekommen. Was ist super interessant fand. Für den 04.12.23 habe ich ein Fahrzeug gemietet und war zuerst auch sehr begeistert über das Konzept. Beim ersten Fahrzeug mussten wir dann feststellen, dass der Hinterreifen platt ist. Nach etwas hin und her, wurde ich dann auf ein anderes Fahrzeug gebucht. Bei diesem Fahrzeug war der Tank nur zu 39% gefüllt. Der Mitarbeiter (war dann schon der 3. Anruf) teilte mir mit, dass ich einfach auf direktem Weg zum Tanken fahren und diesen Beleg dann einreichen soll. Habe ich dann auch gemacht - allerdings war keine Tankklappe vorhanden und ich musste erneut anrufen um zu fragen was denn nun getankt werden darf. Wie telefonisch vereinbart, habe ich diesen Beleg vom Abend der Übernahme (direkt nach Übernahme um 20:40 Uhr - EUR 61,56) eingereicht. Nun wird auch der Beleg vom Folgetag verlangt. Warum bekomme ich nur einen Teil in Höhe von EUR 42,04 erstattet? Wie vereinbart habe ich das Fahrzeug voll getankt abgestellt. Ihr Servicemitarbeiter war zu diesem Zeitpunkt vor Ort und hat direkt das Fahrzeug geprüft. Es wäre schön, wenn Sie mir die Differenz in Höhe von EUR 19,52 meinem Paypal-Konto gutschreiben würden. 2. Problem: Ich habe den Ikea-Nachttarif für Family-Kunden für EUR 44,90 gebucht - von Geschäftsschluss bis Geschäftsöffnung, also von 20:00 bis 10:00 Uhr. Übernommen habe ich das Fahrzeug 20:20 Uhr und die Buchung beendet habe ich um 9:00 Uhr des Folgetages. Nun wird mir zusätzlich zu den km-Kosten noch EUR 7,95 für eine halbe Stunde berechnet. Leider habe ich bis heute dazu noch keine einleuchtende Erklärung erhalten. Gerne würde ich auch zukünftig das Angebot noch nutzen. Bin aber derzeit sehr unglücklich über die Modalitäten der Abrechnung. Es wäre schön, wenn Sie dies prüfen würden und ich bitte um eine Rückmeldung. Vielleicht findet die ganze Angelegenheit eine positive Endung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hertz Tankbelege werden nicht zur Verfügung gestellt; unverschämte Mitarbeiter am Telefon

Sehr geehrte Damen und Herren, nach Mietende des LKW wurden versehentlich die Tankbelege ohne Kopie abgegeben. Ich bat am 4.12.2023 um eine Kopie, doch der Mitarbeite Herr Schöne (Münster 0251/7625286) lachte mich aus und meinte, die Amis nehmen das mit der Sicherheit nicht so genau. Es wäre nicht möglich, die Tankbelege rückwirkend einzusehen. Als ich mich darüber beschwerte und sagte, ich werde mich an die Geschäftsführung wenden, lachte er mich erneut aus, sagte "Viel Glück" und legte einfach auf. Ich finde dieses Verhalten unverschämt. Solch einen Mitarbeiter würde ich auf der Stelle entlassen. Kundenwünsche sind egal, es wird gegessen, geraucht, Blödsinn erzählt und Respekt scheint ein Fremdwort zu sein. Allerdings möchte ich Frau Assoum aus der Zentrale in Münster ein riesengroßes Lob für ihre Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und absolute Kompetenz aussprechen. Besten Dank und Gruß ****** ******

Hertz Zusatzbuchung berechnet Widerruf angeblich nicht möglich

Am 20.September habe ich mein Mietauto in Miami abgeholt um damit an meinen Urlaubsort Cape Coral zu fahren. Dabei bemerkte ich, dass man die Mautgebühren zum Überfahren der Cape Coral Bridge nicht mehr wie bisher cash bezahlen konnte, sondern nur noch elektronisch per Sunpass. Deshalb fuhr ich gleich am nächsten Tag zur Station von Hertz Fort Myers Tamiami Trail HLE um mich zu informieren wie dieses Sunpass Sytem funktioniert und was ich veranlassen muss. Der Mitarbeiter der Station erklärte mir, dass ich einen Sunpass über Hertz für 377 $ (27 Tage mal 13,99$/Tag) buchen müsse da ansosten mit empfindlichen Strafen zu rechnen sei. Auf meinen Einwand, dass ich nur sehr selten über diese Brücke fahre, wurde mir erwidert, dass dies die einzige Option sei. Zurück in meinem Urlaubsquartier habe ich dann im Internet gesehen, dass man einen sog. Sunpass-Sitcker für 4,95$ kaufen kann, welchen man an die Windschutzscheibe klebt und dann nur 2 $ pro Brückenüberfahrung bezahlt. Diesen habe ich dann umgehend erworben und bin am nächsten Tag zuzrück zur Hertz Station von Hertz Fort Myers Tamiami Trail HLE um den viel zu teuer gebuchten Hertz Sunpass zurück zu geben und für die restliche Urlaubszeit zu stornieren. Der Mitarbeiter erkärte mir, dass er dies leider nicht mache könne und ich mich an die Zentrale wenden müsse. Dies tat ich umgehend. Per Mail wurde mir mitgeteilt, dass ich mich in einem laufenden Mietvertrag befände und man erst nach Ablauf des Mietvertrages etwas für mich tun kann (siehe Anlage). Nachdem der Mietvertrag nun beendet ist, habe ich in mehreren Mails an die Zentrale versucht etwas von meinem zuviel gezahlten Gebühren zurück zu bekommen. Als Antwort bekomme ich aber immer nur zu hören wie leid es allen tut, aber man könne mir nichts zurück erstatten. Ich habe dann den Vorschlag gemacht, dass man mir den Betrag ja für die nächste Buchung gutschreiben könne, aber auch darauf leider keine Reaktion. Ich hoffe daher sehr, dass Sie sich der Sache annehmen können um mir zu helfen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hertz Übernahme eines Mietwagens ohne jegliche technische Wartung

Übernahme des Autos in Mexico City/bereits in Puebla 1. Warnung wegen Bremsen/nach Oaxaca Meldung: Bremsen abgefahren, unbedingt zur BMX-Vertretung (an diesem Tag längste Strecke zu fahren von insgesamt 559 km von Oaxaca nach San Cristobal de las Casas durch das mexicanische Hochland mit zum Teil 10-12% Gefälle)/Zwischenstopp in Tuxtla, Wechsel aller 4 Bremsscheiben und Bremsbacken in der BMW-Vertretung/ bei Palenque Meldung Reifendruck überprüfen ( bei nächster Tankstelle erledigt und im System resetet)/ von Palenque nach Calakmul kompletter Ausfall des RPA-Systems 35 km vor Escarcega, das Auto cancelled selbstständig auf 25 km/h, Weiterfahrt nicht mehr möglich, nächste BMW-Vertretung in Campeche 150 km entfernt/über den HERTZ-Service wird ein Abschleppdienst organisiert, der nach 5 Std. Wartezeit abends um 20.00 Uhr eintrifft/ Fahrt von 4 Std. nach Ciudad del Carmen (in Campeche kein Mietauto vorrätig), Übernahme des 2. Mietautos (Mitsubishi aus untergeordneter Kategorie, Zustand akzeptabel) um 01.00 nachts, Übernachtung im nächstliegenden Hotel Holiday Inn ab 01.30 Uhr ( die geplante Weiterfahrt nach Calakmul mit Übernachtung in der Cabanas Calakmul fiel komplett ins Wasser)/in Merida Übernahme des 3. Mietautos (Chevrolet in der bezahlten Kategorie) Zusammenfassend wiegt nicht nur der Verlust von 2.5 Urlaubstagen schwer, sondern insbesondere die akute Gefährdung unserer Sicherheit durch völlig abgefahrene Bremsen, obwohl der Autovermietung in Mexico City durch die Buchung der Weg von Mexico City bis Cancun ( 3400 km ) bekannt war. Wir erwarten daher von ihrer Firma eine angemessene Entschädigung einschließlich der Ausgaben, die wir unter Bilder/Dokumente auflisten werden.

Hertz Abschlussrechnung zu hoch

sehr geehrte Damen und Herren, ich habe durch den ADAC einen Mietwagen bei Hertz in Sevilla Airport vom 19.10.23 bis 12.11.23 gemietet. Der Wagen wurde pünktlich, voll getankt und ohne Schaden zurück gegeben. laut meinen ADAC voucher ist alles inclusive. Der mietpreis war 655,05 €. ich habe nur zusätzlich die Grenzübertrittsgebuhr in Höhe von 14,79 € dazu gebucht. Die Herz Station hat mir aber insgesamt einen Betrag von 697,82 berechnet und somit meine Kreditkarte in Höhe von 697,82 - 655,05 = 42,77 € belastet und auch bereits diesen Betrag eingezogen. Die einzigen Zusatzkosten sind die Grenzübergangskosten in Höhe von 14,79 €. Folglich ist der zusätzliche Betrag nur 42,77 - 14,79 = 27,98 €. Ich habe die Hertz Station per e mail in Spanisch und Englisch über meine Reklamation informiert, aber keine Antwort erhalten. Die Rg. - Nr ist: 00 4736 564 770 und die Mietvertrags Nr ist : 976 561 095. Der CP Name ist ADAC EUROPA und die CDP Nr 732871. Ich bitte um Unterstützung und Klärung der Abschlussrechnung. Sollte Sie weitere Daten benötigen, werde ich sie nach reichen. Vielen Dank für ihre Unterstützung und ein baldiges klärendes Antwortschreiben. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hertz Meine Reservierung; Res.-Nr. K6674753048

Sehr geehrte Damen und Herren, mit oben genannter Reservierungsnummer habe ich bei der Fa. Hertz einen Transporter vom 09.11.2023 bis zum 11.11.2023 für unseren Umzug reserviert und auch bereits mit 124,81 Euro bezahlt. Am 08.11.2023, einen Tag vor unserem Umzug (!) wurde diese Resrevierung einseitig durch die Fa. Hertz gekündigt. Auf telefonische Nachfrage wurde mir dies durch ihre Filiale in Aschaffenburg bestätigt. Als ob die Kündigung, einem Tag vor unserem Umzug, nicht bereits "fragwürdig" genug wäre, wurde mir am 14.11.2023 lediglich ein Betrag von 79,81 Euro der bereits bezahlen 124,81 zurück überwiesen. Ich fordere sie also auf,, mir den restlichen Betrag i.H.v. 45,00 Euro umgehend ebenfalls zu überweisen. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Hertz Unberechtigte Schadenzuweisung - keine Rückmeldung seit 16.10.2023 - Referenznummer 19974216

Am Samstag, den 14.10.2023 holte ich den, von mir gebuchten Transporter in der Filiale Augsburg, Donaustr.15 ab. Das Fahrzeug hatte unheimlich viele Schrammen, Dellen, Kratzer, welche auch auf dem Fahrzeugbericht hinterlegt waren. U.a. auch hinten rechts. Das Fahrzeug stand bei Abholung Heckseits ziemlich nah an Zaun und Hecke. Abends gegen 17 Uhr brachte ich das Fahrzeug in gleichem Zustand und vollgetankt wieder zur Filiale und hinterließ den Schlüssel und die Daten vereinbarungsgemäß im Briefkasten. Am Montag, 16.10.2023 erhielt ich eine E-Mail "Schadenbericht für Ihr Fahrzeug" mit dem Vermerkt "Kunde nicht anwesend - nicht abgewartet", was an sich schon eine Falschaussage ist..... Angeblich wurde durch mich der Schaden "Beleuchtungselement rechts Kratzer" festgestellt, wofür mir für eine Erneuerung 247,51€ + Ausfallentschädigung 38,45€ in Rechnung gestellt und so auch abgebucht wurden (Kreditkartenzahlung keine Rückbuchung meinerseits möglich). 1.) Die Versicherungsleistungen auf meinem Reservierung-Voucher beinhalten Vollkasko ohne Selbstbeteiligung - es entstehen Ihnen keine Kosten 2.) Eine Erneuerung des voll funktionsfähigen und auf den Fotos nicht klar ersichtlichen Kratzer ist vollkommen überzogen 3.) Seit meiner ersten Widerspruchs E-Mail am 16.10.2023 habe ich weitere an alle mir genannten E-Mail Adressen geschrieben (17.10, 20.10. 03.11.23 sowie 2x persönlich in der Verleihstation vor Ort). Außer einer Autorespondernachricht (man melde sich bis in 10 Tagen) hat mich keiner der Fa. Herzt in irgendeiner Art und Weise kontaktiert. Ich hoffe sehr, dass ich nun von Ihnen in Kürze eine Antwort erhalten werden. Vielen Dank, beste Grüße ****** ******

Hertz Weitere Rechnung nach Anmietung PKW

Guten Tag, ich habe diese weitere Rechnung nach Rückgabe meines Fahrzeuges erhalten. Den Wagen habe ich vollgetankt am Flughafen abgegeben. Niemand hat den Wagen übernommen, sondern wir sollten nur den Schlüssel abgeben. Jetzt wurde eine Rechnung zugestellt und ein Betrag in Höhe von EUR 203, 28 von meinem Konto belastet. Leider konnte ich eine Anfrage auf der Internetseite nicht übermittelt werden, noch kann über die Telefonnummer jemand erreicht werden. Ich bitte um Rückerstattung des Betrages. Mit freundlichen Grüßen ****** Kühn

Hertz Grundlose Belastung auf meine Kreditkarte von 65,- Euro am 29.9.2023

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Gold Mitglied. Meine letzte Anmietung war im September 2023. Ich füge die Unterlagen bei. Nun wurden mir auf die VISA-Kreditkarte 65,- Euro belastet: Beleg 25.9.23, Buchung 29.9.23 Ich habe keine Rechnung dazu erhalten und denke, es ist eine Fehlbuchung. Bitte prüfen Sie das. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüssen, ****** ******

Hertz Keine Erstattung von fehlerhaften Kreditkartenabbuchung (Geld wird nicht zurückerstattet)

Ich hatte im August 2023 in Manchester einen Mietwagen bei Hertz gebucht für eine Rundreise. Beim Parken auf einen Hotelparkplatz erhielt ich fälschlicherweise ein „Ticket“. Ich beschwerte mich beim Hotel (war für Gäste frei) und man klärte das ab. Leider wurden mir von Hertz trotzdem eine Gebühr und Falschparkstrafe von über 100 Pfund von der Kreditkarte abgebucht. Ich versuchte das zu reklamieren. Das Hotel und die Parkaufsicht schickten mir einen Beleg zu das das Ticket storniert wurde, Geld müsse mit Hertz zurückbuchen. Sie, die Parkplatzbetreiber schrieben sogar Hertz an! Der Vorgang wurde von den Parkplatzservice definitiv storniert und die kümmerten sich wirklich darum! Das habe ich Schriftlich, telefonisch bei Hertz auch mehrmals angemahnt. Leider ohne Erfolg: Erfahrung ist bei Hertz: Es wird sofort alles Potentielle abgebucht. In Falle des Falles keinerlei Kontaktmöglichkeiten. Probleme werden ignoriert, kostenpflichtige Hotlines, falls man durchkommt, nur Vertröstungen! Schriftlich oder per mail Keine Antwort trotz Bitte auf Eingangsbestätigung Ich bin Vielreisender aber so einen katastrophalen Kundenservice habe ich mit Abstand noch nicht erlebt.

38.9 /100

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