Diskriminierung/ Angriff der Würde ihrer Angestellten

  • Ungelöst
  • 19 Apr 2021
  • #221841
  • 361
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Sehr geehrtes Team HIT,

leider muss ich bei Ihnen eine Beschwerde über Ihr Personal der Filiale in Offenbach
(Sprendlinger Landstraße 140) hinterlegen.
Bei welchem meine Würde zutiefst verletzt wurde.
Am 17.04.2021 besuchte Ich Ihre Filiale in Offenbach, um eine Vielfalt an Produkten zu kaufen.
Als Ich die benötigten Waren für meinen privaten Haushalt aufsuchte, bewegte ich mich zu Kasse, um diese zu erwerben.
Anschließend kam ich an die Reihe des Kassierers, der mich mit äußerst herablassender Mimik entgegennahm, was mich im negativen überraschend schockierte.
Als die Waren gescannt wurden, ergab der Betrag 28,02€. Diesem Betrag habe ich mit einem 50€ ( Fünfzig Euro) Schein zahlen wollen.
Währenddessen hat der Kassierer in einem unfreundlichen Ton gefragt ,ob Ich noch Zwei Cent ( 2 Cent) parat hätte. Dies musste ich verneinen da ich nur eine 50 Cent ( Fünfzig Cent ) Münze parat hatte (Welche nicht angenommen wurde).
Anschließend bat mir eine wildfremde Person zwei Cent ( 2 Cent ) an, um mit diese den Kassierer zu zahlen.
Welches Ich sofort abgelehnt habe, aus dem Grund, dass ich mehr als nur ausreichend Geld hatte ( die 50€ ).
Der Kassierer brachte mich fortfahrend in einer noch unangenehmeren Situation, da der Herr der Meinung war er müsse mir darstellen, es sei kein Problem von fremden Geld anzunehmen...: „Es seien nur 2 Cent und es wäre nur gut gemeint gewesen“, so der Kassierer.
Ich erwiderte diese Antwort mit der Frage ,wieso ich fremdes Geld nehmen sollte, nur damit Sie (der Kassierer) es einfacher mit dem Rückgeld haben, wir hätten dieses Szenario lange hinter uns gebracht gebe es keine Diskussion.

Der Kassierer nörgelte weiter vor sich hin und wollte mich mit mehreren versuchen dazu drängen die zwei Cent ( 2 Cent ) anzunehmen
( welches Verhalten ich einfach nicht verstehen kann) .

Bis ich anschließend drohte den Vorgesetzten anzusprechen, um mich über dieses Verhalten zu Beschweren.
Als die Antwort fiel „ können Sie ruhig machen“, setzte ich dies in die Tat um.
Zu meinem Glück lief eins der Vorgesetzten vor Ort vorbei.
Nach dem ich die Sachlage geschildert hatte, wurde ich ebenfalls enttäuscht, weswegen ich mich nun Schriftlich bei Ihnen Beschweren muss.
Die Antwort von dem direkten Vorgesetzten lautete : „Ja gut, der Kunde habe nur einen Gefallen tun wollen “.
Ein kleiner Einkauf bei Ihnen hat mich zu einer starken Verletzung meiner Menschenwürde geführt .
Ich verstehe nicht warum ich in anderen Worten, dazu gedrängt werde, um zwei Cent ( 2Cent) „betteln“ zu müssen- sprich dazu gedrängt werde, nur damit Ihr Personal es etwas einfacher an dem Ausüben seiner Tätigkeit hat.
Ich weiß nicht , ob dieses absurde Verhalten sich meiner Ethnischen Abstammung widmete.
Mit dieser Beschwerde, wollte Ich Ihnen einen Einblick über ihre Angestellten geben und mitteilen, das ich mich davon abwende weiterhin unter diesen Umständen bei Ihnen einkaufen zu kommen.



Mit freundlichen Grüßen

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-05-2021 um 17:53 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Dass der Kassier weiter Schulung macht ich als Kunde interessiert mich nicht er muss normalerweise und gut geschult sein der Entschuldigung von der Filialleiter nehme ich nicht an weil er ist nicht diejenige der der Fehler begangen hat

1
HIT
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