Bestpreisgarantie - Schlafcouch 3 Tage später rabattiert

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  • 20 Apr 2024
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Wir haben am 15.04.24 einen Kaufvertrag zur Lieferung der "Schlafcouch München" im Möbelhaus in Leipzig-Günthersdorf abgeschlossen. Die Standardausführung (1906 EUR) wurde ergänzt um die Optionen Orthoflex Unterfederung (163 EUR), Tonnentaschenfederkern (226 EUR) und die Stauraumbox (337 EUR), zzgl. Montage (49 EUR). Die Couch ist mit dem Sigel "Bestpreis" versehen.
In der Vergangenheit konnten wir beobachten, dass die Couch an den groß angepriesenen Aktionen (40% Rabatt, etc.) nicht teilgenommen hat. Wir hatten im Verkaufsgespräch dennoch beim Verkäufer nachgefragt, ob die Couch an einer Rabattaktion teilnimmt oder in der nächsten Zeit geplant ist. Der Verkäufer verneinte dies kurzangebunden und verwies auf das "Bestpreis"-Sigel und meinte, dass eine Rabattierung unwahrscheinlich ist, es sei schon der günstigste Preis. Das Verkaufsgespräch war allerdings von einer gewissen Schnelligkeit gezeichnet und wir hatten das Gefühl, der Verkäufer möchte nur so schnell wie möglich den Vertragsabschluss suchen. Was ihm dann auch geglückt ist. Wir haben das Möbelhaus dennoch erst einmal mit einem guten Gefühl verlassen.
Dieses Gefühl wurde aber ein paar Tage später getrübt. Am 18.04.2024 fiel uns auf, dass es nun die Aktion "10% auf Alles" gibt und auch die Schlafcouch "München" an dieser Aktion teilnimmt, wenn man die Kundenkarte besitzt (was der Fall ist). Jetzt fühlt es sich für uns so an, als hätten wir beim Verkaufsgespräch nicht alle Informationen erhalten und wir hätten zu viel bezahlt, hätten wir noch 3 Tage gewartet.
Da Höffner auf der Website mit der Bestpreisgarantie damit wirbt, dass wenn man nach dem Kauf eines Möbelstückes dieses innerhalb von 14 Tagen "nachweislich woanders günstiger" sieht, sie den gleichen Preis machen, hoffe ich auf die Kulanz, dass diese Regelung auch dann gilt, wenn der Preis im eigenen Haus günstiger ist.
In der Vergangenheit waren wir mit den Verkaufsgesprächen bei Höffner immer sehr zufrieden und wir wurden bisher auch transparent über die Rabattaktionen informiert. Daher hoffen wir, dass wir dieses positive Gefühl gegenüber Höffner beibehalten können und eine Lösung gefunden werden kann.
Daher bitten wir Höffner darum, uns den Preis nachträglich um 10 % zu reduzieren.

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20-04-2024 um 14:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-04-2024 um 09:43 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), das beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-04-2024 um 09:13 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Höffner hat sich sehr zügig, nachdem ich die Anfrage direkt per Mail an den Kundenservice weitergeleitet habe, telefonisch bei mir gemeldet. Mir wurden die 10% Rabatt nachträglich gewährt und ich bin darüber sehr glücklich. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich.

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Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.8/100

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