Einmal und nie wieder

  • Behoben
  • 16 Jun 2018
  • #3585
  • 1.156
Anzeige

Wir haben uns Mitte Januar eine Sitzlandschaft gekauft und uns sehr darüber gefreut. Die Beratung war hervorragend und wir haben dann auch gleich den gesamten Betrag bezahlt. Das war wahrscheinlich schon der erste Fehler.
Nachdem ich gewagt habe nach Ablauf der auf dem Vertrag angegebenen Lieferzeit anzufragen, wann denn mit der Lieferung zu rechnen sei wurde ich erst einmal belehrt, dass das ja nur eine Zirka Angabe sei. Das Sofa war aber bereits auf Lager!! Die Servicenummern sind nur schlecht zu erreichen, die Damen wirken genervt. Eine email an den Kundendienst bezüglich eines Liefertermins blieb einfach unbeantwortet. So kann man seine Probleme auch lösen - mit Aussitzen.
Na, ja. Mitte Mai wurde das Sofa dann geliefert - Hurraaaaa!!!! Leider habe ich dann am selben Tag beim Saubermachen entdeckt, dass der Verschluss (großer Reissverschluss) unter dem Sofa nicht geschlossen sondern von den Monteuren einfach unter das Sofa gestopft wurde. Das Sofa ist groß und schwer, so dass ich dieses Versäumnis nicht selbst beheben konnte. Also wieder Anruf beim unterkühlten Kundenservice. Mir wurde dann der Besuch eines Kundendienstmitarbeiters angekündigt. Ich habe mitgeteilt, dass ich erst wieder ab dem 11.06. zu Hause sein werde und meine Telefonnummer bezüglich einer Terminvereinbarung hinterlassen. Bis heute hat mich niemand angerufen. Ich habe mir eben die Homepage von Möbel Höffner angeschaut. Das dort Geschriebene und die Wirklichkeit in Bezug auf Service klaffen sehr weit auseinander. Jedenfalls habe ich heute meine Nachbarn gebeten mir das Sofa hochzuheben, damit ich den Verschluss schließen kann. Die Nachbarn haben auch nur den Kopf geschüttelt über diese Nachlässigkeit. Wir werden jedenfalls Firma Höffner künftig nicht mehr mit irgendwelchen Käufen auf die Nerven gehen.

Teilen

16-06-2018 um 20:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-06-2018 um 09:24 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unseren Service zu bewerten.
Ihr Feedback leiten wir an die zuständigen Stellen zur Prüfung weiter. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Ihr Kundenkonto werden wir umgehend deaktivieren.

Liebe Grüße vom Höffner Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-06-2018 um 12:26 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Zumindest wurde sofort geantwortet. Ich finde es sehr schade, dass eine prompte Reaktion erst erfolgt, wenn man über ein Beschwerde Portal geht. Besonders schade finde ich, dass sich die Berater/innen im Möbelhaus sehr viel Mühe geben und man dort wirklich gerne einkauft bzw. einkaufen würde.
Nur was dann folgt......Lieferung, Kundenservice ist für uns echt akzeptabel. Es kostet zuviel Zeit und Nerven.

3
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.8/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.