Gravierende Mängel an der Wohnwand Gabbro - Probleme an der Mängelbeseitigung

  • Behoben
  • 06 Jun 2019
  • #9516
  • 1.480
Anzeige

Wir haben am 05.01.2019 eine Schrankwand gekauft, Lieferung und Montage am 08.04.2019. Gleich beim Aufbau durch die Monteure sind gravierende Mängel aufgefallen. Die Wohnwand besteht aus 1 Vitrine, 1 Highboard und 2 Sideboards. Beim Highboard sind alle Teile beschädigt außer die rechte Seitenwand und die Deckplatte. Da denkt man doch, dass das Highboard komplett ausgetauscht wird. Nein, es werden alle Teile einzeln bestellt, das Highboard wird dann komplett demontiert und mit den Austauschteilen wieder zusammengebaut. Was für ein Aufwand! Beim Sideboard sind die linke Seitenwand, die linke Tür und das unterste Schubfach beschädigt, die linke Tür ist nicht nutzbar, da sie ausgebrochen ist. Wir haben sie zugeklebt, damit sie nicht herausfällt

Am 11.04.2019 kam dann ein Standardbrief von Höffner, dass alle Teile beim Vorlieferanten bestellt wurden und der Kundendienst bemüht ist, die Beanstandungen so schnell wie möglich zu beheben. Dann wochenlang nichts von Höffner gehört. Auf meine ständigen Rückfragen zur Reklamation wurde ich vertröstet, wir rufen zurück., wir kümmern uns., es fehlt noch eine linke Tür usw. Wenn nur noch eine linke Tür fehlt, dann könnten doch die anderen Mängel in der Zwischenzeit behoben werden. Ich dachte immer Kundenzufriedenheit steht bei Höffer an erster Stelle.

Heute, am 06.06.2019, kam dann ein Anruf vom Kundendienst Höffner aus Zöschen, die Dame sagte, voraussichtlich sind erst Ende Juli die Ersatzteile verfügbar (wegen Urlaub der verschiedenen Hersteller). Der Kundenservice in Cottbus sagte aber, es fehlt nur noch eine linke Tür. Der Kundendienst kann seit dem 11. April keine linke Tür beschaffen - Respekt! Leider war ich nicht zu Hause und mein Mann nahm das Gespräch entgegen, er hat natürlich nicht seinen Unmut darüber geäußert. Ich habe sofort versucht, die Dame unter der Telefonnummer 034638537234 zurück zurufen, leider ohne Erfolg. Es ging niemand ans Telefon und nach 2 Minuten kam das Besetztzeichen.

Meiner Meinung nach sollte es keine besondere Herausforderung für ein bundesweit aufgestelltes Unternehmen sein, solche Mängel innerhalb kürzester Zeit zu beheben.

Ich wollte mir auch eine neue Küche bei Möbel-Höffner kaufen, davon nehme ich aber nach diesem Desaster Abstand und gehe zur Konkurrenz. Nie wieder Möbelkauf bei Höffner!

Teilen

06-06-2019 um 21:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-06-2019 um 07:18 Uhr


Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beanstandung haben.
Ihr Anliegen haben wir zur weiteren Klärung an die zuständigen Stellen weitergeleitet.


Liebe Grüße vom Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-07-2019 um 17:07 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Heute wurden die beschädigten Teile an der Wohnwand ausgetauscht. Die Monteure haben kompetent und sauber gearbeitet sowie auch an den nicht beschädigten Schränken die Türen nachjustiert. Sie können ja für das Desaster nichts. Der Kundenservice von Höffner war jedoch nicht zufriedenstellend. Erst nachdem Reklamieren24 die Firma Höffner angeschrieben hat, kam Bewegung in die Sache. Dafür möchte ich mich hier nochmals bedanken und spendiere euch einen Kaffee.

3
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.8/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.