Wohnlandschaft erst kaputt, dann nach Reklamation in falscher Farbe geliefert

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  • 25 Sep 2020
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Wir haben am 26.5.2020 eine Wohnlandschaft im Höffner Münster gekauft. Nachdem wir sie nach der Lieferung auspackten, aufstellten und probesaßen, wurde jede Bewegung auf dem Sofa mit einem lauten “Klack” quittiert, bis mein Mann beim setzen plötzlich komplett einsackte und das Gerüst merklich nachgab, der Korpus offenbar gebrochen war. Mit einer so miesen Qualität hatten wir nicht gerechnet, wollten eigentlich am liebsten ganz auf das Sofa verzichten. Leider zeigte sich höffner absolut nicht kulant und machte vom ausbesserungstecht Gebrauch - laut Mitarbeiterin würde Höffner erst nach einmaliger Ausbesserung den Kauf kostenlos stornieren. Nun gut, damit musstet wir uns anfreunden und hofften einfach, dass wir einfach Pech mit der Qualität des 1. Sofas hatten. Nach sehr (!) aufwändigem Reklamations-hin-und-her und ewigen Wochen mit kaputtem Sofa, wurde die Couch endlich ausgetauscht. Beim auspacken der Schock: das Sofa kam in einer ganz anderen Farbe! Nach wiederholter Kontaktaufnahme bei Höffner wurden wir damit abgespeist, dass nun erstmal geprüft werden müsse, welche Farbe bestellt worden sei etc.. Auch 3 Wochen später hatten wir keine weitere Reaktion erhalten. Nun, nach wiederholter Kontaktaufnahme unsererseits wurden wir plötzlich darüber informiert, dass eine weitere Reklamation bzw. Stornierung nur direkt mit dem Möbelhaus in Münster per Mail abgesprochen werden müsste, da wir wirklich keine Lust mehr auf das heckmeck haben und das Sofa, das neben falscher Farbe auch furchtbare Qualität aufweist, auch nach Wochen doch stark nach Plastik stinkt und schon jetzt “aus der Form geraten” ist, einfach loswerden wollen. Laut Kundendienst sei das nun aber, entgegen der Aussage der Kollegin, nur gegen Stornierungsgebühr möglich - denn Höffner habe ja das Recht, 2x auszubessern. Ehrlicherweise ist das eine absolute Ressourcenverschwendung, da wir davon ausgehen, dass auch das nächste Sofa eine grottige Qualität aufweist, die eine Reklamation unsererseits notwendig macht.Das Möbelhaus vor Ort sei außerdem nur per Mail erreichbar - da rechnen wir nun wieder mit wochenlanger Ignoranz des Services, leider wurden unsere Mails bisher nämlich genau 0x beantwortet und wir konnten lediglich via Telefon überhaupt etwas erreichen. Wir hoffen nun auf die Kulanz des Ladens, können aber aufgrund unserer Erfahrungen nicht darauf hoffen uns sind maßlos enttäuscht.

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25-09-2020 um 14:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-09-2020 um 10:30 Uhr


Guten Tag,

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