EILT: Reisebeginn 15.08.2020. Fehlende Information veränderte Flubedingungen + fehlende Reaktion

  • Ungelöst
  • 11 Aug 2020
  • #100738
  • 423
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Guten Tag,
seit nun mehr drei Wochen versuchen wir mit Holidaycheck in Kontakt zu treten. Anfragemails werden entweder ignoriert oder mit standardisierten Mails beantwortet ohne auf unsere Fragen einzugehen und uns Hilfe anzubieten. Eine telefonische Kontaktaufnahme ist unmöglich. Nach zwei Stunden Wartezeit in der Telefonschleife wird man aus der Leitung geworfen.
Wie wir durch Eigenrecherche inzwischen raus gefunden haben, wird sich sowohl beim Hin- und Rückflug der Abflughafen/Ankunftshafen sowie auch die Abflugzeiten ändern. Gebucht ist Saarbrücken für hin und zurück. Laut Flugplan findet der Hinflug nun ab Frankfurt und 5 Stunden früher statt. Der Rückflug geht nach Stuttgart. Dies bedeutet für uns ein nicht lösbares Problem. Hier wurden wir nicht umgehend vom Reiseanbieter informiert. Bis heute liegt uns noch KEINE Meldung seitens Holidaycheck oder byebye vor. Von byebye wurden wir an Holidaycheck verwiesen.
Somit wurde nach § 3 der eigenen Bedingungen von byebye ein Vertragsbruch begangen aufgrund unterlassener Mitteilung. Zudem wird die Leistung nicht wie gebucht zur Verfügung gestellt. Die Verschiebung der Abflugszeiten als auch des Abflugs- und Zielhafen in Deutschland stellt eine nicht hinzunehmende Änderung des Reisevertrages dar.
Daher bitten wir um umgehende UNENTGELTLICHE Stornierung unserer Pauschalreise. Sollte keine Reaktion innerhalb der nächsten 24 Stunden in unserem Sinne erfolgen, werden wir weitere rechtliche Schritte gegen Sie als Unternehmen einleiten.
Hier wird der Verbraucherschutz nach unserem Empfinden mit den Füßen getreten und bewusst ignoriert. Wir als Vertragspartner bewusst hingehalten und getäuscht.

Meine Forderung:
Ich möchte schnellstmöglich eine kostenlose Stornierung der Reise!

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11-08-2020 um 16:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an HolidayCheck.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-08-2020 um 12:58 Uhr


Hallo ******,

bitte entschuldigen Sie unsere verzögerte Reaktion. Aufgrund des sehr Hohen Aufkommens können wir eine schnellere Bearbeitung leider nicht gewährleisten. Wir bedanken uns umso mehr für Ihre Geduld!

Soweit ich Ihrer Buchung bereits entnehmen konnte wurde Ihr Anliegen bereits gelöst. Sollten Sie noch Fragen zur Buchung haben zögern Sie bitte nicht uns zu Kontaktieren.

Freundliche Grüße vom Bodensee
Ihre HolidayCheck Qualitätssicherung

07-09-2020 um 20:41 Uhr


Die Rückzahlung des Reisepreises ist noch nicht erfolgt

08-09-2020 um 08:15 Uhr


Liebe ******,

vielen Dank für deine Nachricht. Gerne prüfen wir die Angelegenheit und geben dir dann per E-Mail Bescheid.

Freundliche Grüße vom Bodensee

Ihre HolidayCheck Qualitätssicherung

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-09-2020 um 23:27 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Holiday check kümmerte sich nicht um mein Anliegen. Kundenservice ist dort ein Fremdwort.

5
HolidayCheck.de
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