HolidayCheck - Ärger & Chaos bei Germania Umbuchung und Ersatzbeförderung*

  • Ungelöst
  • 19 Feb 2019
  • #7362
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HolidayCheck lässt Pauschalreisekunden nach Germania -Pleite im Regen stehen. Umbuchungen der kundenunfreundlichsten Art, diverse Hin- u. Rückflughäfen, falsche Flugdaten, Stornierungsaufforderungen, Mehrpreis bei Kundenwunsch, nur 1 Ersatzangebot.*

Viele kennen HolidayCheck vor allem als peniblen Hoteltester aus dem TV und vertrauen so dem Reisevermittler. Doch dessen eigene Testansprüche durften wir nun in der Realität erleben.
Sie sind schlechter als manches der von Ihnen verrissenen Hotels, allerdings in Sachen Kundenservice.

Es handelt sich um die Umbuchung einer Pauschalreise aufgrund der Germania-Pleite.
Vorweg, es schien, als wenn HolidayCheck nicht für die Urlauber, sondern ausschließlich im Interesse der Reiseveranstalter arbeitete.
Was war passiert?

Beim 1. Umbuchungsversuch gingen Sie vom falschen Ursprungsflughafen aus.

Beim 2. versuchten Sie uns, einen der entferntesten Flughäfen anzudrehen, die es für uns gibt.

Es gab x unterschiedliche Bearbeiter. Jeder hatte neue Ideen bzw. Keine.
Mancher von Ihnen war der einfachsten deutschen Grammatik nicht mächtig.

Weiter wollte man eigentlich nur 1 Ersatzangebot vorlegen. Wieso?

Wir könnten die Reise ja stornieren und neu buchen. Der Hammer!
Aber unser Geld haben Sie genommen.
Und jetzt ist die gleiche Reise auch schon 500,00 Euro teurer. Wer zahlt das?
Dafür kann man dann aber vom Wunschflughafen fliegen. Man glaubt es nicht!

Beim 3. Versuch schrieben Sie ein falsches Rückflugdatum. Klasse!

Darin unterscheiden sich nun auch noch Hin- und Rückflughäfen.
Das bedeutet, Sie fahren mit Ihrem Auto nach Düsseldorf,
fliegen von dort nach Ägypten, werden aber zurück nach München geflogen.
Wo ist Ihr Auto? Genau in Düsseldorf. Wo sind Sie nach dem Urlaub. In München.
Weltklasse! Na dann läuft man am besten gleich los, dass man nächste Woche beim Auto ist.
Oder zahlt HolidyCheck einen Mietwagen?

Was gab es noch für Unzumutbares?
Na die Ankunftszeit beim Rückflug. Da müsste man eigentlich wieder arbeiten.
Es war der Folgetag des gebuchten Urlaubs. Wer bezahlt den Arbeitsausfall?
Erste Antwort von HolidayCheck auf unsere Kritik dazu: Geht nicht anders.

Der bisher letzte Vorschlag bedeutet übrigens, dass man sich in einer fremden Großstadt noch ein Hotel buchen muss, bevor es mit dem Zug am nächsten Tag heimwärts geht. Wer bezahlt das?

Wer zahlt meinen Mehraufwand an Zeit für An- und Abfahrt an einen weiter entfernten Flughafen
und zwischen den Flughäfen.

Ach und die neue vorgeschlagene Fluggesellschaft ist relativ neu, klein und ist, so meinte ein Dritter, logischerweise insolvenzgefährdet.

Seit 14 Tagen versuchen wir ohne Erfolg, bei HolidayCheck einen angemessenen Flug zu bekommen. Und immer wieder drängten Sie uns zum Stornieren.

P. S. Komischerweise kannte HolidayCheck den Inhalt von E-Mails des Reiseveranstalters an uns. Was ist mit dem Datenschutz?




* Titel, Texte sind meine persönliche Meinung zu meinem persönlichen Einzelfall.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-03-2019 um 07:29 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Problem konnte nur durch Reiseveranstalter gelöst werden. Die Zwischenschaltung des Reisevermittlers Holidaycheck brachte mir persönlich nur Probleme, keine Lösung, hätte sogar zum Verlust der Urlaubsreise geführt.

1
HolidayCheck.de
Zufriedenheitsindex: 62.9/100

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